Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Neue Festplatte eingebaut kann nicht auf diesen datenträger I

Silver5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe eine leere Festplatte eingebaut nicht nur eine merere .dann will ich Windows Installieren und er kommt immer nur bis
wo möchten Sie Installieren dann wähle ich eine neue Windows installieren dann kommt die Antwort Windows kann nicht auf diesen
Datenträger Installiert werden ich habe schon das Formatieren und löschen ausprobiert aber er will nicht auf diesen Datenträger
Installieren ich habe jetzt schon drei Festplatten eingebaut und immer das selbe.
Wiest ihr einen Rat was man da machen kann.
Gruß Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Silver5 „Neue Festplatte eingebaut kann nicht auf diesen datenträger I“
Optionen

Hallo Silver5,

Fang klein an, bau eine einzige Platte in den PC. Die anderen leeren kannst Du immer noch reinbauen wenn Windows installiert ist. Wie alt bzw groß sind die Festplatten? Wie alt ist der PC? Abseits davon: bei einer totalen Neuinstallation würde ich keine Festplatte mehr nehmen sondern die "nächstbeste" günstige SSD - es sei denn, der PC ist eher ein Sperrmüll-Modell das noch mal wiederbelebt werden soll und Kohle ist knapp.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Silver5 Michael Nickles „Hallo Silver5, Fang klein an, bau eine einzige Platte in den PC. Die anderen leeren kannst Du immer noch reinbauen wenn ...“
Optionen

Hallo der PC ist ein halbes Jahr alt hat mal 600,00€ gekostet und 64bit

Festplatte 1000gb es geht nicht um die Festplatte sondern ich bekomme Windows nicht

Installiert bei der Installation kommt Windows nur bis zu dem punkt wo möchten Sie

Windows Installieren dann bestädige ich Windows neu Installieren und dann kommt der

Punkt wo ich eigentlich euren Rat brauche es kommt dann nämlich diese Antwort.

Windows kann nicht auf diesen Datenträger Installiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Silver5 „Hallo der PC ist ein halbes Jahr alt hat mal 600,00€ gekostet und 64bit Festplatte 1000gb es geht nicht um die Festplatte ...“
Optionen

Mainboard?

Secure Boot muß im Bios deaktiviert werden und CSM aktiviert werden:

https://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Grundlagen/

Alternativ kann man auch nen USB Boot Stick mit Rufus erstellen:

https://rufus.akeo.ie/

Außerdem sollten da alle Partitionen auf der Platte bei der Installation von W7 gelöscht werden, falls doch welche drauf sein sollten:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15384-partitionierung-windows-7-dvd.html

Und bei der Windows Installation sollte man definitiv nur jenau eine Platte anschließen, aus vielen guten Gründen!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Silver5 „Hallo der PC ist ein halbes Jahr alt hat mal 600,00€ gekostet und 64bit Festplatte 1000gb es geht nicht um die Festplatte ...“
Optionen
Windows kann nicht auf diesen Datenträger Installiert werden.

Läuft der Rechner mit UEFI? Im UEFI-Modus will Windows auf eine GPT-Platte installiert werden. Anscheinend sind deine Platten aber alle herkömmliche MBR-Platten, weswegen du obige Meldung bekommst.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we „Läuft der Rechner mit UEFI? Im UEFI-Modus will Windows auf eine GPT-Platte installiert werden. Anscheinend sind deine ...“
Optionen

GPT Partition janz jenau und deshalb auch CSM aktivieren = UEFI abschalten oder mindestens bei der Windows Installation alle Partitionen auf der Platte löschen.

"Hallo der PC ist ein halbes Jahr alt"

Da ist zu 100% ein UEFI Bios auf dem Mainboard und zu fast 100% ist da im Bios auch der UEFI und nicht der CSM =  Compatibility Support Module Modus aktiv.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Silver5 „Neue Festplatte eingebaut kann nicht auf diesen datenträger I“
Optionen

Nabend,

Secure Boot deaktivieren Secure Boot

und hier lesen nur 64-bittiges Win7

und wie schon geschrieben alle alten Partitionen beim Setup löschen und nach Bedarf(Größe) neu erstellen.

hth

bei Antwort benachrichtigen