Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Netzwerk WLan im Notebook defekt?

RogerWorkman / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit dem Wlan von meinen Notebook Nexoc 726 ein Problem. Aus unerklärlichen Gründen,komme ich unter Wlan nicht mehr ins Internet. Am netzwerkkabel alles ok. Das centrino Wlan-Modul geht auch. Im gerätemanager sind einige !!!! die sich nicht deinstallieren lassen. Windows findet die Treiber nicht, Code  31. Von heut auf morgen gings nicht. Was kann ich tun? Hier ein screenshot:

Danke vorab für kompetente Hilfe.

Screenshot
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „Netzwerk WLan im Notebook defekt?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Alpha13 „https://niklas-rother.de/artikel/kurztipp-vpn-verbindungen-unter-windows-zuruecksetzen/ ...“
Optionen

je wie geht das "verhunzt" ohne mein dazutun? Hat die verbaute SSD diese Ttreiber nicht bereitgestellt? Oder spinnt Win7? Die Links arbeite ich ab... danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „je wie geht das verhunzt ohne mein dazutun? Hat die verbaute SSD diese Ttreiber nicht bereitgestellt? Oder spinnt Win7? Die ...“
Optionen

"Hat die verbaute SSD diese Treiber nicht bereitgestellt?"

Das läuft nur mit Voodoo und die Treiber, die Windows direkt bereitstellt oder über Windows Update liefert sind oft für den Allerwertesten!

Hast du da W7 installiert und keine Treiber???

http://www.clevo.com.tw/en/e-services/download/ftpOut.asp?Lmodel=W150ERx/W170ER&ltype=9&submit

Das sind die Treiber vom wahren Hersteller deiner Kiste und die nimmt man da auch und der Intel Chipset Treiber kommt natürlich zuerst drauf!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 RogerWorkman „Netzwerk WLan im Notebook defekt?“
Optionen

Hi,

wird das Wlan-Icon unten rechts in der Taskleiste angezeigt? Sind die Striche grau oder weiss? Sind sie weiss, liegt das oft an den Stromsparfunktionen im Wlan-Treiber, diese sind dann zu deaktivieren.

Also in Deinem Screenshot mit der rechten Maustaste die Eigenschaften vom Wlan-Adapter aufrufen, Reiter Energieverwaltung, Häkchen rausnehmen und speichern. Neustart.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman giana0212 „Hi, wird das Wlan-Icon unten rechts in der Taskleiste angezeigt? Sind die Striche grau oder weiss? Sind sie weiss, liegt ...“
Optionen

da erscheint der Verbindungsversuch kreiselnd. Eingabe von Schlüssel wird nicht angenommen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „da erscheint der Verbindungsversuch kreiselnd. Eingabe von Schlüssel wird nicht angenommen.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Alpha13 „Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/ und ...“
Optionen

hast Du eine Hardwaretaste am Laptop um WLAN ein- und aus zu schalten?

Bei mir z.B. Fn + F4

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Hardy© „hast Du eine Hardwaretaste am Laptop um WLAN ein- und aus zu schalten? Bei mir z.B. Fn F4“
Optionen

Ja, ein Laptoptaste gibt es, war aber nicht die Ursache. Ich hatte ja noch eine HDD, Auslieferungszustand plus eigene Programme. Nachdem das vermurkste Windows nie die Treiber für den Wlan-Adapter fand, sie sich auch nicht nachinstallieren ließen, kurzer Prozess, alte Platte rein und  alles ging wieder wie am Schnürchen. Manche Programme und Windows upgedatet und ... ein echt langsames laptop weiterbenutzt. Neue SSD gekauft, Platte inkl. Programme migriert, AHCI eingestellt und alles funktioniert wie vor dem Wlan-Stress. Die alte Samsung Pro 840 hat echt einen Schuss. Zuviel benutzt, scheint so. Das auf CD mitgeliefert SSD-Testprogramm mault mit sehr geringen Datenraten. Bei der Neuen nicht. Damals hatte ich bei amazon gekauft, geht mit 10Jahre- Garantie zurück. Hab zwar nur selten von defekten SSD gehört, scheint aber die Ursache zu sein. Kein Treiberproblem.

Soweit der Bericht.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Hardy© RogerWorkman „Ja, ein Laptoptaste gibt es, war aber nicht die Ursache. Ich hatte ja noch eine HDD, Auslieferungszustand plus eigene ...“
Optionen

schön wenn Amazon das Teil umtauscht, viel Erfolg!

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen