Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

GWX wieder rausschmeißen

Geno1 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, es ist zum Heulen! Ich habe mich immer bemüht, alle diesbezüglichen Updates - soweit sie mir bekannt waren - auszublenden. Trotzdem ist auf einem W7-Laptops dieses Tool gelandet.

Ich kann auf diesem PC auf keinen Fall W10 gebrauchen und möchte dieses Tool GWX unbedingt wieder entfernen - aber wie??

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Geno1 „GWX wieder rausschmeißen“
Optionen

Ich weis nicht wie oft man Dir das schon gesagt hat.

KB3055583 das deinstallieren. Und Automatisches Update ausschalten!

Dann aufpasen bei Windows Update. Die KB Nummer wird immer wieder anstehen. Ausblenden. Sonst hast Du das wieder auf der Platte.

Das Ausbleden reicht alleine nicht aus.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 apollo4 „Ich weis nicht wie oft man Dir das schon gesagt hat. KB3055583 das deinstallieren. Und Automatisches Update ausschalten! ...“
Optionen

Du wirst lachen (oder weinen) -- die Liste mit den relevanten Updates liegt neben meinem Laptop und ist immer zur Hand, wenn Updates angesagt sind.

Und trotzdem ist es passiert. Ich weiß nicht wie.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „GWX wieder rausschmeißen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Wauzel Geno1 „GWX wieder rausschmeißen“
Optionen

Für dieses Problem gibt es das Tool 'GWX Control Panel'.
Das Programm braucht noch nicht einmal installiert zu werden.
Nach Ausführung kann das Programm einfach gelöscht werden.  

Download offizielle Herstellerseite:
http://ultimateoutsider.com/downloads/

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Wauzel „Für dieses Problem gibt es das Tool GWX Control Panel . Das Programm braucht noch nicht einmal installiert zu werden. Nach ...“
Optionen

Danke Wauzel, es wäre schön, wenn es dieses Programm auch in Deutsch geben würde.

Ich habe es angewendet, weiß aber nicht, ob alles richtig gelaufen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Geno1 „Danke Wauzel, es wäre schön, wenn es dieses Programm auch in Deutsch geben würde. Ich habe es angewendet, weiß aber ...“
Optionen

Hallo Geno1,

im Link von Alpha13 wird es doch bebildert erklärt und übersetzt, scrolle dazu bitte fast bist zum Ende der Erklärung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Geno1 „GWX wieder rausschmeißen“
Optionen

Versuche mal das Tool

zu laden. Das ist ein kleines Tool was win 10 ugrade blockiert. Geht das nicht noch mal melden. Nach Download entpacken und einstellen.

http://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/170906-upgradeblocker-2-2/

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 apollo4 „Versuche mal das Tool zu laden. Das ist ein kleines Tool was win 10 ugrade blockiert. Geht das nicht noch mal melden. Nach ...“
Optionen

Der Upgradeblocker macht ja einen recht guten Eindruck, aber ... wo gibt es denn einen Download?

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 apollo4 „Versuche mal das Tool zu laden. Das ist ein kleines Tool was win 10 ugrade blockiert. Geht das nicht noch mal melden. Nach ...“
Optionen

Habe ich jetzt entpackt, installiert und eingestellt "W10 generell verbieten"

Aber wie geht es dann weiter? Das Programm sagt mir nicht, wann es mit der Arbeit fertig ist. Wann kann ich es denn manuell beenden?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Geno1 „Habe ich jetzt entpackt, installiert und eingestellt W10 generell verbieten Aber wie geht es dann weiter? Das Programm sagt ...“
Optionen
installiert

Das musst Du nicht. Das Tool ist einfach nur auszuführen

Du stellst das einfach auf generell verbieden ein. Dann  schliessen. Ein Klick reicht völlig aus.

Den fällige Reg eintrag nimmt das Tool selbständig vor.

Einfacher geht das ja nicht mehr.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 apollo4 „Das musst Du nicht. Das Tool ist einfach nur auszuführen Du stellst das einfach auf generell verbieden ein. Dann ...“
Optionen

Danke, ich habe gar nicht erwartet, dass das so einfach geht.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Geno1 „Danke, ich habe gar nicht erwartet, dass das so einfach geht.“
Optionen

Ja das ist ja der Witz dabei. Und das Tool kommt aus Deutschland. Die Macher davon habe schon gute Einfällen sowas umzusetzen.

Und das kommt dann den Anwender zugute.

Du kannst nun unbesorgt sein. 

Also von Win10 siehst Du nichts mehr.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 apollo4 „Ja das ist ja der Witz dabei. Und das Tool kommt aus Deutschland. Die Macher davon habe schon gute Einfällen sowas ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Alpha13 „https://www.blogger.com/profile/09004247608053632633 ...“
Optionen

Das ist nicht das GWX Tool. Lesen musst Du schon.

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=7454

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 apollo4 „Das ist nicht das GWX Tool. Lesen musst Du schon. http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id 7454“
Optionen

Das ist definitiv die Homepage von GWX Control Panel und was besseres gibts da nicht und scheinbar hat er aus englischfurcht "dein" Tool genommen...

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Alpha13 „Das ist definitiv die Homepage von GWX Control Panel und was besseres gibts da nicht und scheinbar hat er aus ...“
Optionen
und was besseres gibts da auch nicht

Das Glaubts aber nur Du oder was? Der Link von Dir ist nicht meiner.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 apollo4 „Das Glaubts aber nur Du oder was? Der Link von Dir ist nicht meiner.“
Optionen

Kann Upgradeblocker 2.2 die Windows 10 Download Ordner löschen?

Außerdem gibt GWX Control Panel sofort den aktuellen Stand mit GWX relevanten Sachen auf der Kiste an!

Und da gibts AFAIK noch andere Sachen...

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Alpha13 „Kann Upgradeblocker 2.2 die Windows 10 Download Ordner löschen? Außerdem gibt GWX Control Panel sofort den aktuellen ...“
Optionen
Kann Upgradeblocker 2.2 die Windows 10 Download Ordner löschen?

Das Update von Win10 wird bei den Tool  Upgradeblocker 2.2 generell verboten. Wie soll dann ein Ordner erstellt werden?

Außerdem gibt GWX Control Panel sofort den aktuellen Stand mit GWX relevanten Sachen auf der Kiste an!

Das muss ich nicht wissen. Es wird einfach nichts geladen wenn das verboten ist.

Aber bei den Upgradblocker kann man sich den Status ansehen der sich nicht ändert. Einmal eingestellt reicht ein Klick.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 apollo4 „Das Update von Win10 wird bei den Tool Upgradeblocker 2.2 generell verboten. Wie soll dann ein Ordner erstellt werden? Das ...“
Optionen

Irgendwie ist bei vielen Kisten die W10 Datei schon runtergeladen auf der Platte drauf!

Und sonst nimm das Tool was dir gefällt...

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Alpha13 „Irgendwie ist bei vielen Kisten die W10 Datei schon runtergeladen auf der Platte drauf! Und sonst nimm das Tool was dir ...“
Optionen
vielen Kisten die W10 Datei schon runtergeladen

Das kann  auch das Tool Upgradeblocker löschen wenn vorhanden.

Also nichts anderes wie bei den GWX Tool

http://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/170906-upgradeblocker-2-2/

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken apollo4 „Das Update von Win10 wird bei den Tool Upgradeblocker 2.2 generell verboten. Wie soll dann ein Ordner erstellt werden? Das ...“
Optionen
Das muss ich nicht wissen. Es wird einfach nichts geladen wenn das verboten ist.

Hallo apollo4,

du vielleicht nicht, dennoch kann ein Test mit dem Control Panel nicht schaden. So sieht das bei mir aus:

In dem Fall ist "App not found", "No" und "Disabled. Not running" eine gute und beruhigende Sache, das verstehe sogar ich. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Knoeppken „Hallo apollo4, du vielleicht nicht, dennoch kann ein Test mit dem Control Panel nicht schaden. So sieht das bei mir aus: ...“
Optionen

Wenn ich das beim Upgradeblocker einstelle sehe ich auch einen Staus. 

Der Ändert sich aber nicht. Demzufolge wird sich am Status nichts ändern.

Also was muss ich da nachsehen?

Beruhigend war, dass ich gerade bei meinen Test PC Update suchen lies.

Der hat was Angezeig aber eben nicht diese KB3055583.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken apollo4 „Wenn ich das beim Upgradeblocker einstelle sehe ich auch einen Staus. Der Ändert sich aber nicht. Demzufolge wird sich am ...“
Optionen
Also was muss ich da nachsehen?

Niemand muss irgendetwas. Mir ging es hauptsächlich darum, dass man mit 2 Klicks eine zusätzliche Kontrolle hat, ob da was faul ist oder nicht. Genauso wie ich regelmäßig irgendwelche (unterschiedlichen) Tools nutze, um z. B. die Temperaturen der Hardwarekomponenten zu beobachten oder die SMART-Werte zu kontrollieren. Und zwar bevor es zu spät ist. So kann auch dieses Control Panel nicht schaden.

"Dein" Tool ist doch gut, nutzte ich auch schon und ich will es auch nicht madig machen. Bitte nicht falsch verstehen, aber mir ging es nicht darum was besser ist. Soll doch jeder nutzen was er will und 2 hier gegebene Tipps zu unterschiedlichen Tools, sind doch eindeutig besser als kein Tipp. Nur darum ging es mir. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 apollo4 „Ja das ist ja der Witz dabei. Und das Tool kommt aus Deutschland. Die Macher davon habe schon gute Einfällen sowas ...“
Optionen

Nun habe ich doch noch eine Frage zu dem Updateblocker 2.2:

In der unteren Leiste ganz links ist ein Button "Setzen". Bei diesem Button bin ich mir nicht sicher, ob er überhaupt etwas bewirkt, und wenn ja - was??

Kannst du mir das bitte sagen?

Danke im Voraus

Egon

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Geno1 „Nun habe ich doch noch eine Frage zu dem Updateblocker 2.2: In der unteren Leiste ganz links ist ein Button Setzen . Bei ...“
Optionen

Moin,

Der Button links "Setzen" muss Dich nicht interresieren. Der ist dann dafür da wenn man einzeln was einstellt.

Du hast ja Win10 generell verboten und damit wird das Update der KB nummer für GWX in der Taskleiste unterbunden.

Lies doch mal das Durch was man einstellen kann.

http://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/170906-upgradeblocker-2-2/

Du musst aber nix mehr einstellen. Denn das ist bereits erledigt.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 apollo4 „Moin, Der Button links Setzen muss Dich nicht interresieren. Der ist dann dafür da wenn man einzeln was einstellt. Du hast ...“
Optionen

Danke, dann hilft ja jetzt nur noch beten, dass das Programm auch alles richtig macht. 

Aber wenn etwas schief geht,  habe ich immer noch mein Treue Image in der Hinterhand. 

Einen schönen Tag wünscht dir

Egon

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Geno1 „Danke, dann hilft ja jetzt nur noch beten, dass das Programm auch alles richtig macht. Aber wenn etwas schief geht, habe ...“
Optionen
hilft ja jetzt nur noch beten, dass das Programm auch alles richtig macht. 

Darauf kannst Du dich verlassen. Habe ich bereits getestet.  Nix mehr von der berüchtigten KB nummer zu sehen.

Also doch ein gutes Tool.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen