Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Datei oder Vezeichnis C: ist beschädigt und nicht lesbar

JüMo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die obige Nachricht poppt immer dann auf, wenn ich eine beliebige externe USB-HDD an den Rechner anschließe. Bei der C-Platte handelt es sich um eine SSD.

Wird der CHKDSK (beim nächsten Booten) aktiviert, weist dieser keinerlei (korrigierte) Fehler auf. Ansonsten arbeitet die C-Platte völlig problemlos...

Hat jemand dazu eine Problemlösungsidee?

JüMo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we JüMo „Datei oder Vezeichnis C: ist beschädigt und nicht lesbar“
Optionen
wenn ich eine beliebige externe USB-HDD an den Rechner anschließe

Wird die USB-Platte denn korrekt eingehängt ( taucht die mit Laufwerksbuchstabe im Dateimanager auf und kann auf die zugegriffen werden? )?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
JüMo mi~we „Wird die USB-Platte denn korrekt eingehängt taucht die mit Laufwerksbuchstabe im Dateimanager auf und kann auf die ...“
Optionen

Hallo mi-we,

ja, die USB-Platten sind alle korrekt angeschlossen, beschreibbar und lesbar. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich die USB-Platte(n) wieder vom PC trenne.

Noch ein Hinweis: Ich starte beim Booten auch das Programm "Everything.exe", dass alle Dateinamen meiner stationären HDDs ausliest und für spätere Suchzwecke permanent bereit hält. Meist steht dieser Programmname in der Titelzeile des Fensters der Fehlernachricht - manchmal ist es auch ein anderer Programmname. Daher tippe ich auf ein Problem der C-Platte (SSD, ADATA S511 120GB). Die ADATA SSD TOOLBOX meint aber, dass alles ok sei.

Habe gerade noch etwas entdeckt: Auf der C-Platte befindet sich ein Verzeichnis "found.000" mit 2 Dateien"file000x.chk", die jeweils 0 Byte enthalten und nicht löchbar sind. Beim Löschversuch wird der gleiche Fehler (... ist beschädigt und nicht lesbar. 0x80070570). Weder durch einen Unlocker noch im abgesicherten Modus werde ich die beiden Dateien los...

Gruß JüMo

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we JüMo „Hallo mi-we, ja, die USB-Platten sind alle korrekt angeschlossen, beschreibbar und lesbar. Der Fehler tritt auch auf, wenn ...“
Optionen
Meist steht dieser Programmname in der Titelzeile des Fensters der Fehlernachricht

Also die Meldung kommt gar nicht von Windows sondern von Everything? Ist dann vielleicht ein Bug in Everything!? Frag doch mal im Support-Forum von Everything nach, ob die daraus schlau werden.

ein Verzeichnis "found.000"

Das wird, wenn ich mich richtig erinnere, von chkdsk angelegt. Wenn chkdsk irgendwelche kaputten Dateien findet, dann sammelt es in diesem Ordner alles, was es von denen noch retten konnte.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Tom West JüMo „Hallo mi-we, ja, die USB-Platten sind alle korrekt angeschlossen, beschreibbar und lesbar. Der Fehler tritt auch auf, wenn ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
JüMo Tom West „http://www.voidtools.com/forum/viewtopic.php?f 5 t 762“
Optionen

Hallo,

in den vergangenen Tagen habe ich zwar an "Voidtools" meine Frage weitergereicht, aber leider keine Antwort erhalten. Daher habe ich heute "Everything.exe" deinstalliert, alle Reste / Registry bereinigt und neu installiert.

Warum auch immer - beim Anschließen / Entfernen non USB-HDDs wird keine Fehlernachricht mehr ausgegeben. Ich hoffe, dass dieser Zustand jetzt so bleibt.

Trotzdem gilt mein Dank an alle, die sich für mein Problem Zeit genaommen haben.

Gruß JüMo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we JüMo „Hallo, in den vergangenen Tagen habe ich zwar an Voidtools meine Frage weitergereicht, aber leider keine Antwort erhalten. ...“
Optionen

Tja, komische Sache. Wir werden wohl nie erfahren, was da vermurkst war. Solltest du doch noch was von den Everything-Leuten hören, gib nochmal Laut.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen