Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Aktivierungscode falsch

Geno1 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
aus heiterem Himmel wird mir jetzt öfter einmal angezeigt, dass der Aktivierungscode in meinem X201 falsch sei.
Das mag dadurch herrühren, dass ich ein bereits auf einem anderen Gerät installiertes W 7 hier auch installiert habe.

Bis jetzt habe ich diese Meldung immer abgebrochen, aber langsam nervt das einen ehrlichen Menschen.

Kann man einen Aktivierungscode dazu irgendwo kaufen? Oder muss ich ein neues W7 installieren, was ja auch heute nicht mehr viel kostet?

Oder soll ich stur sein, und immer wieder abbrechen? Was kann mir dadurch passieren?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 Geno1 „Aktivierungscode falsch“
Optionen

in der Regel kann man nur 1x einen PC aktivieren. Falls der andere PC mit dem Windows7 nicht mehr benutz wird, dann telefonisch aktivieren, wenn es per online nicht will.

Ansonsten gibt es bei ebay preiswert  zur passenden Version von Win7 Aktivierungs-keys.

Win7 muß deshalb nicht neu installiert werden..

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_323599 „in der Regel kann man nur 1x einen PC aktivieren. Falls der andere PC mit dem Windows7 nicht mehr benutz wird, dann ...“
Optionen

Das ist ja eigentlich meine Frage: den Code aktivieren, jedoch ohne Win7 neu zu installieren mit dem ganzen Tüdelkram, der dann anfällt. Nur ebay ist mir irgendwie unheimlich. Und wer garantiert mir dann, dass der gekaufte Code auch gültig ist.

<wenn es per online nicht will.>  <---  wie soll ich das verstehen? Mit wem denn online? MS?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Das ist ja eigentlich meine Frage: den Code aktivieren, jedoch ohne Win7 neu zu installieren mit dem ganzen Tüdelkram, der ...“
Optionen

http://praxistipps.chip.de/windows-7-produktkey-aendern-so-gehts_31243

http://www.pcwelt.de/tipps/Telefonische-Aktivierung-starten-9828365.html

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=109

So klappt auch mit nem Schrottbay Key die Aktivierung fast immer!

Und du brauchst natürlich nen Key, der zu deiner W7 Version paßt, W7 ist nicht W7!!!

Auf dem X201 ist natürlich normalerweise W7 Pro drauf und da braucht man dann auch einen Pro Key.

http://geizhals.de/microsoft-windows-7-professional-64bit-inkl-service-pack-1-deutsch-pc-fqc-04653-a625799.html

Ne DSP/SB Version kauft man da, wenn man janz sicher gehen will und auch da muß die Version mit der installierten Version natürlich überein stimmen.

Dann läuft das Ändern des Keys absolut immer und auch ohne telefonische Aktivierung, selbst schon einige Male gemacht!

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „http://praxistipps.chip.de/windows-7-produktkey-aendern-so-gehts_31243 ...“
Optionen

Danke, das ist ja sehr aufschlussreich, was du da geschrieben hast.

Ich habe dazu nur noch eine Frage: Ne DSP/SB Version kauft man da... Was ist denn eine DSP/SB-Version?

Das, was da bei Geizhals angeboten wird, ist ja abartig teuer. Alles an die 130 €.

Bei www.softwarebilliger.de habe ich W7Pro-64Bit für € 17,90 gekauft. Download mit Aktivierungscode.

Ich will ja nur möglichst vermeiden, W7 neu installieren zu müssen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Danke, das ist ja sehr aufschlussreich, was du da geschrieben hast. Ich habe dazu nur noch eine Frage: Ne DSP/SB Version ...“
Optionen
Ich habe dazu nur noch eine Frage: Ne DSP/SB Version kauft man da... Was ist denn eine DSP/SB-Version?


https://de.wikipedia.org/wiki/DSP-Version

https://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder

aus heiterem Himmel wird mir jetzt öfter einmal angezeigt, dass der Aktivierungscode in meinem X201 falsch sei. Das mag dadurch herrühren, dass ich ein bereits auf einem anderen Gerät installiertes W 7 hier auch installiert habe.


Das ist aber auch eine ganz neue Erkenntnis, dass man pro Key nur ein Windows auf einem PC betreiben kann und nicht auf mehreren Kisten gleichzeitig;-)

Es soll ja Leute geben, die 10 identischen Büchsen herumstehen haben, davon einen richtig oder selbst den nur offline aktivieren und den Rest mit der gesicherten Aktivierung des Erst-PC offline 'scharf' schalten und dann Updates ebenfalls nur noch offline installieren. Das könnte natürlich auch ein Grund sein, warum MS zumindest bei Privat-PC Updates nur noch online und zwangsweise installieren will. Da hätte sich die Geiz-ist-geil-Fraktion selbst in´s Knie geschossen und meckert dann noch über den damit verbundenen Zwang, den sie u.U. selbst herbeigeführt hat. MS will ja schliesslich auch leben.

Gehen verschiedene Systeme mit demselben Key irgendwann 'on air', dann steigt halt früher oder später die Aktivierung aus.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „https://de.wikipedia.org/wiki/DSP-Version https://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder Das ist aber auch eine ganz neue ...“
Optionen

Ach, das weiß ich im Prinzip ja alles. Es ist nur so, dass bei mir altem Knochen nur immer ein Gerät "on air" geht. 

Da ist es mir bei Acronis schon sympathischer. Die fragen, wenn True Image mal auf einem anderen Gerät installiert wurde, was das für ein neues Gerät ist ... und dann wird die Lizenz auch für dieses Gerät akzeptiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Ach, das weiß ich im Prinzip ja alles. Es ist nur so, dass bei mir altem Knochen nur immer ein Gerät on air geht. Da ist ...“
Optionen
Da ist es mir bei Acronis schon sympathischer. Die fragen, wenn True Image mal auf einem anderen Gerät installiert wurde, was das für ein neues Gerät ist ... und dann wird die Lizenz auch für dieses Gerät akzeptiert.


Acronis ist halt nicht MS. Und selbst die haben meines Wissens ein anderes Lizensierungsmodell, nur dürfte sich der Aufwand für das Nachprüfen kaum lohnen, auf wievielen Rechner so eine Einzellizenz installiert ist.

Allerdings bin ich der Meinung, dass ich eine Software auch so nutze, wie es der Hersteller vorsieht oder ich lasse es ganz.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „Acronis ist halt nicht MS. Und selbst die haben meines Wissens ein anderes Lizensierungsmodell, nur dürfte sich der ...“
Optionen

Ja, ich gebe dir ja uneingeschränkt Recht. Ich bin halt ein böser Mensch. 
Allerdings habe ich meine Klappis ja nur zum Spaß und verwende immer, also auch wirklich immer, nur einen zur Zeit.

Alle haben ein eigenes BS, und nun habe ich ein einziges Mal ein gebrauchtes BS auf einen X201 installiert.

Ich glaube, dass ich trotzdem noch in den Himmel komme.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Ja, ich gebe dir ja uneingeschränkt Recht. Ich bin halt ein böser Mensch. Allerdings habe ich meine Klappis ja nur zum ...“
Optionen
Ich glaube, dass ich trotzdem noch in den Himmel komme.


Ich glaube, ich schaffe es nicht. In meinen OS tummeln sich zu viele Dämonen;-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Danke, das ist ja sehr aufschlussreich, was du da geschrieben hast. Ich habe dazu nur noch eine Frage: Ne DSP/SB Version ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder

https://de.wikipedia.org/wiki/DSP-Version

und sind da die einzige Möglichkeit den großen Graubereich zu umgehen und die Versionen kosten halt soviel!

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder https://de.wikipedia.org/wiki/DSP-Version und sind da die einzige ...“
Optionen

Danke, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Danke, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen“
Optionen
Danke, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen


Wieso?

Du hast doch den zweiten Key so oder so schon geschossen und den gibst Du einfach nach Alphas Anleitung ein, wird schon schief gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „Wieso? Du hast doch den zweiten Key so oder so schon geschossen und den gibst Du einfach nach Alphas Anleitung ein, wird ...“
Optionen

Ja, aber ich muss mir noch ein.mal alles durch den Kopf gehen lassen

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1 „Ja, aber ich muss mir noch ein.mal alles durch den Kopf gehen lassen“
Optionen
Ja, aber ich muss mir noch ein.mal alles durch den Kopf gehen lassen

Eine gute Idee, Egon  !!!!!

Brauchst du wirklich noch ein siebenundsiebzigstes Windows 7 und ein zweiundzwanzigstes Linux (manchmal neige ich zu Untertreibungen Cool)

Lass' die Finger davon, Egon! Das brauchst du nicht.
O d e r ... du machst ein Upgrade auf Win 10, da ist Microsoft ja nicht so ganz pingelig, wie man hier immer wieder nachlesen kann. Erst heute ... vor wenigen Minurten ... habe ich Win 10 auf meinem X201 mit einem gültigen Win7-Key installiert.

Ausprobieren (und Lernen) ist zwar gut und schön, aber langsam aber sicher musst du dich auch festlegen:

Windows oder Linux?

O d e r ... Windows und Linux (wie ich es mache)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schoppes „Eine gute Idee, Egon !!!!! Brauchst du wirklich noch ein siebenundsiebzigstes Windows 7 und ein zweiundzwanzigstes Linux ...“
Optionen
Erst heute ... vor wenigen Minurten ... habe ich Win 10 auf meinem X201 mit einem gültigen Win7-Key installiert.


Or nee - jetzt bin ich platt!

Du warst aber hoffentlich die obligatorischen 5 Minuten in der Ecke, hast Dich geschämt und bei Linus Torvalds sowie Deinem X201 um Absolution gebeten?

;-)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_189916 „Or nee - jetzt bin ich platt! Du warst aber hoffentlich die obligatorischen 5 Minuten in der Ecke, hast Dich geschämt und ...“
Optionen
Du warst aber hoffentlich die obligatorischen 5 Minuten in der Ecke, hast Dich geschämt und bei Linus Torvalds sowie Deinem X201 um Absolution gebeten?

Alles erledigt! Cool

Als "Buße" musste ich heute beim Einschalten eine Updateorgie über mich ergehen lassen. Das habe ich damals schon gehasst, als ich Windows noch regelmäßig benutzte.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schoppes „Eine gute Idee, Egon !!!!! Brauchst du wirklich noch ein siebenundsiebzigstes Windows 7 und ein zweiundzwanzigstes Linux ...“
Optionen

Erwin, ich mache es ja genau wie du. Ich weiß, ich bin ein wenig aus der Reihe. Ich habe ja Win 7, Win 10, Ubuntu und neuerdings auch Mint18 - und auf keins von den Dingern möchte ich verzichten.

Ich würde ja gerne immer Ubuntu benutzen, ich habe aber ein wichtiges Programm, das ich immer brauche, das aber unter Linux leider nicht funktioniert,

Das ist der Lauf der Dinge.

Einen schönen Abend wünscht dir

Egon

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1 „Erwin, ich mache es ja genau wie du. Ich weiß, ich bin ein wenig aus der Reihe. Ich habe ja Win 7, Win 10, Ubuntu und ...“
Optionen
ich habe aber ein wichtiges Programm, das ich immer brauche, das aber unter Linux leider nicht funktioniert,

Welches Programm ist das? Vielleicht gibt es ja doch eine Linux-Alrenative.

Grüße vom Niederrhein
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schoppes „Welches Programm ist das? Vielleicht gibt es ja doch eine Linux-Alrenative. Grüße vom Niederrhein Erwin“
Optionen

Das ist der Duden-Korrektor, der nur unter MS-Office läuft. 

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Geno1 „Das ist der Duden-Korrektor, der nur unter MS-Office läuft. Egon“
Optionen
der nur unter MS-Office läuft. 

Dann installier dir unter Linux eine virtuelle Maschine, in welcher du dein Windows installierst. Dann kannst du immer beides (Linux und Windows) gleichzeitig (!!) benutzen und brauchst dazu nicht zwei oder mehr Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_84526 „Dann installier dir unter Linux eine virtuelle Maschine, in welcher du dein Windows installierst. Dann kannst du immer ...“
Optionen

Tja, dazu müsste ich erst einmal wissen, wie das mit deiner virtuellen Maschine funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Tja, dazu müsste ich erst einmal wissen, wie das mit deiner virtuellen Maschine funktioniert.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Geno1 „Das ist der Duden-Korrektor, der nur unter MS-Office läuft. Egon“
Optionen
Das ist der Duden-Korrektor, der nur unter MS-Office läuft.


Falls das dieser ist, so lässt der sich auch unter Ubuntu in LO einbinden:

http://www.duden.de/support/servicepacks

https://wiki.ubuntuusers.de/Duden-Bibliothek/

https://wiki.ubuntuusers.de/Duden-Bibliothek/#Duden-Korrektor

Für die langweiligen Hardcore-Verfechter von Opensource gibt es das als LanguageTool:

https://wiki.ubuntuusers.de/LanguageTool/

Da der Duden-Korrektor seit 2014 nicht mehr weiter gepflegt wird, scheint mir der Umstieg auf LO und LanguageTool sinnvoller zu sein. Letztendlich bräuchte man dafür aber auch nur einen PC mit installiertem oder virtualisierten Windows plus Office und nicht 2 oder 3 davon;-)

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_189916 „Falls das dieser ist, so lässt der sich auch unter Ubuntu in LO ...“
Optionen

Danke fakiauso, das schaue ich mir gleich mal an.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1 „Aktivierungscode falsch“
Optionen

Hallo Egon,

auf der Unterseite deiner Lenovos ist ein Aufkleber mit dem jeweiligen Key angebracht. Hast du die schon alle genutzt?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 schoppes „Hallo Egon, auf der Unterseite deiner Lenovos ist ein Aufkleber mit dem jeweiligen Key angebracht. Hast du die schon alle ...“
Optionen

Ich kenne das, Erwin, aber auf diesem befindet sich nur ein Typenschild ohne Key ... leider.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
odin4 Geno1 „Ich kenne das, Erwin, aber auf diesem befindet sich nur ein Typenschild ohne Key ... leider. Gruß Egon“
Optionen

Hi Geno,

für Windows 7 Pro muss man keine 100 € mehr ausgeben. Es geht auch mit 4 €. Siehe hier:

http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-7-prof-sp1-32-64-bit-esd-lizenz-1619920580.html

Und diese Firma ist in Ordnung. Habe selbst schon dort den einen oder anderen Key gekauft. Die Keys funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Geno1 „Aktivierungscode falsch“
Optionen

Du kannst lt. Chip Dein Win auch ohne Key aktivieren, Chip hat das vor einiger Zeit ideoten sicher beschrieben. Persönlich habe ich das noch nicht ausprobiert, ....

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 XAR61 „Du kannst lt. Chip Dein Win auch ohne Key aktivieren, Chip hat das vor einiger Zeit ideoten sicher beschrieben. Persönlich ...“
Optionen

Kann ich mir bei Microsoft kaum vorstellen. Bisher komme ich aber auch mit Abbrechen zurecht. Ich weiß nur nicht, was mir da entgeht. 

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Geno1 „Kann ich mir bei Microsoft kaum vorstellen. Bisher komme ich aber auch mit Abbrechen zurecht. Ich weiß nur nicht, was mir ...“
Optionen

Dann schau mal hier !

http://praxistipps.chip.de/windows-7-aktivierung-umgehen-so-klappts_37326

Alle Angaben auf eigene Gefahr !

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 XAR61 „Dann schau mal hier ! http://praxistipps.chip.de/windows-7-aktivierung-umgehen-so-klappts_37326 Alle Angaben auf eigene ...“
Optionen

Danke für den Tipp, den ich vielleicht beim nächsten Mal anwenden kann, obwohl der Kommentar in dem Link auch nicht gerade erheiternd wirkt.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Geno1 „Danke für den Tipp, den ich vielleicht beim nächsten Mal anwenden kann, obwohl der Kommentar in dem Link auch nicht ...“
Optionen

Du kannst auch meiner Sucheingabe folgen " Win7 ohne Key aktivieren " da berichten andere "seriöse"  IT-Firmen ähnlich.

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 XAR61 „Du kannst auch meiner Sucheingabe folgen Win7 ohne Key aktivieren da berichten andere seriöse IT-Firmen ähnlich.“
Optionen

Danke, das ist schon richtig, aber meinen Fall habe ich ja bereits durch Neuinstallation erledigt.

Und so häufig werde ich es sicher nicht benötigen

bei Antwort benachrichtigen