Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

windows 7 Utimate / 32B

Raigo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein problem mit dem service-pack 1, wenn ich es installiert habe kommt die fehler-

meldung: die referenzierte assambly ist nicht installiert.Brüllend

Nun habe ich schon gegoogelt und verschiedene vorschläge ausprobiert, ohne abhilfe.

microsoft ist  leider keine hilfe.

gruß rainer

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Raigo „windows 7 Utimate / 32B“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Raigo „windows 7 Utimate / 32B“
Optionen
und verschiedene vorschläge ausprobiert

Es wäre hilfreich, wenn du auch noch sagst, was du denn schon probiert hast. Sonst bekommst du u.U. hier wieder lauter Vorschläge, die du schon alle (erfolglos) versucht hast.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Raigo mi~we „Es wäre hilfreich, wenn du auch noch sagst, was du denn schon ...“
Optionen

Habe versucht die Assambly neu zu reparieren und auch Microsoft Fixit, sowie Net Fix Repair Tool. Habe leider auch das Problem die Windows- DVD ist verschwunden. Habe aber noch eine spanische Original-DVD zu haben. Weiß aber nicht, ob es damit auch ein Replace funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Raigo „Habe versucht die Assambly neu zu reparieren und auch Microsoft ...“
Optionen
eine spanische Original-DVD

Oje, keine Ahnung ob damit eine Reparaturinstallation dann klappt. Leider kann man sich die  Windows 7 ISOs auch nicht mehr so einfach runterladen, um sich eine neue Win 7 DVD zu erstellen:

http://www.chip.de/news/Windows-7-ISO-Microsoft-schraenkt-Downloads-ein_76871525.html

Ansonsten wird es wohl eine ziemliche Detektivarbeit, diesem "missing assembly" Fehler auf die Spur zu kommen und zu reparieren:

http://www.borncity.com/blog/2011/03/03/win-7-sp1-fehler-0x80073701-assembly-missing/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Raigo mi~we „Oje, keine Ahnung ob damit eine Reparaturinstallation dann ...“
Optionen

Danke

bei Antwort benachrichtigen