Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 stürzt zwichendurch ab

wsanw / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Zu unterschiedlichen Zeiten stürzt mein Windows 7 Ultimate ab und es erscheint ein blauer Bildschirm der mir meldet auf englisch, dass mit Windows ein Problem besteht. Danach startet Windows neu. Den Fehler kann ich nicht finden. Beim starten mit der Windows DVD mit DVD(F 12) und anwählen der Computerreparaturen wird Windows nicht gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis wsanw „Windows 7 stürzt zwichendurch ab“
Optionen

Da steht aber immer mehr, als nur "ein Fehler wurde gefunden". Der zweite Absatz beinhaltet meist eine Fehlerkennzeichnung in Großbuchstaben oder eine ungefähre Fehlerbeschreibung (bei mir z.B., dass der Videotreiber nicht zurückgesetzt werden konnte).

Zusätzlich wird meistens unten irgendwo eine *.sys-Datei angegeben, die den Fehler verursacht hat. Mit der kann man die Fehlerquelle suchen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
mi~we wsanw „Windows 7 stürzt zwichendurch ab“
Optionen

Du kannst mal den automatischen Neustart bei einem Bluescreen deaktivieren:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm

Dann kann man die Fehlermeldung mal in Ruhe studieren. Alternativ kannst du auch BlueScreenView benutzen:

http://nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Da dann aber das hier beachten:

http://blog.nirsoft.net/2010/07/27/how-to-configure-windows-to-create-minidump-files-on-bsod/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wsanw mi~we „Du kannst mal den automatischen Neustart bei einem ...“
Optionen

Hallo,

das Symbol Arbeitsplatz kann ich aber nicht finden. Wie und wo kann ich darauf zurückgreifen. Sowohl im Startmenü oder auch auf dem Desktop. Für eine nähere Beschreibung wäre ich dankbar.

Gruß wsanw

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wsanw „Hallo, das Symbol Arbeitsplatz kann ich aber nicht finden. ...“
Optionen
das Symbol Arbeitsplatz kann ich aber nicht finden.

Alternativ geht es auch so:

Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeinstellungen

(Das Arbeitsplatz-Symbol auf dem Desktop kannst du über

Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern

wieder anzeigen lassen)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Alternativ geht es auch so: Systemsteuerung - System - ...“
Optionen
Das Arbeitsplatz-Symbol auf dem Desktop kannst du über Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Desktopsymbole ändern wieder anzeigen lassen

Unter Windows 7 trägt das dafür zuständige Symbol den Namen "Computer" - nicht "Arbeitsplatz".

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
st.lu wsanw „Hallo, das Symbol Arbeitsplatz kann ich aber nicht finden. ...“
Optionen

Windows Taste (drücken und halten) + E

Da bist du direkt auf dem "Arbeitsplatz".

MfG

bei Antwort benachrichtigen