Windows 7 4.503 Themen, 43.188 Beiträge

Windows 7 Bildschirmansicht speichert nicht

pinpin1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Undzwar bin ich als ein User in einem Windows 7 PC und möchte meine Bildschirmeinstellung speichern und das geht nicht. Ich kann immer mit rechtsklick an die Einstellungen kommen und hier auf "kleine Symbole" ändern, was auch sofort geschieht, wenn ich mich aber abmelde und wieder anmelde oder den PC Herunterfahre habe ich beim nächsten Mal die Desktopsymbole wieder in der mittleren größe. Der Admin hat seine in seiner Ansicht auch die kleinen Symbole, bei mir klappt es nicht mit dem Speichern.

Weiss jemand Bescheid woran das liegt?

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken pinpin1

„Windows 7 Bildschirmansicht speichert nicht“

Optionen

Gehe mal mit Rechtsklick auf eine leere Stelle des Desktop-Bildschirms. 
Arbeite ALLE Optionen der Reihe nach durch und achte darauf, dass sich Einstellungen nicht widersprechen oder gegenseitig wieder aufheben (z.B. auch die Zulassung, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden etc.). 

bei Antwort benachrichtigen
pinpin1 schuerhaken

„Gehe mal mit Rechtsklick auf eine leere Stelle des ...“

Optionen
Arbeite ALLE Optionen der Reihe nach durch und achte darauf, dass sich Einstellungen nicht widersprechen oder gegenseitig wieder aufheben (z.B. auch die Zulassung, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden etc.).

Hallo,

ich habe es getan und es hat sich nichts geändert. Windows speichert einfach die Desktopsymbolgröße nicht! Es ist immer auf mittlere Größe eingestellt, man kann es bei der Sitzung ändern, was auch funktioniert, aber nach jeder Abmeldung usw. erscheinen die Symbole wieder in mittlerer Größe!

Ich vermute, dass irgendetwas in der Registry beschädigt ist und deshalb die Speicherung nicht funktioniert.

Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken pinpin1

„Windows 7 Bildschirmansicht speichert nicht“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Tom West pinpin1

„Windows 7 Bildschirmansicht speichert nicht“

Optionen

Möglicherweise wurde das Speichern des Desktops per Gruppenrichtlinie abgeschaltet (Admin fragen).

Ansonsten:

regedit.exe

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

Die "1" beim Eintrag "NoSaveSettings" löschen

Existiert der Eintrag "NoSaveSettings" nicht, als REG_DWORD neu anlegen und Wert leer lassen bzw auf 0 setzen 

bei Antwort benachrichtigen