Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

win7 Neuinstallation

aristoteles / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich musste auf meinem PC Windows 7 64 bit Neuinstallieren. Das erste was ich nach der Installation machen wollte, war Update. Nun ist es aber so, dass der PC seit über einer Stunde nach Updates sucht.

Ist das normal? Kennt jemand das Problem, was muss ich denn machen?

Danke für die Tipss.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 aristoteles „win7 Neuinstallation“
Optionen

Das ist (leider) durchaus im normalen Bereich. Je nachdem, wie ausgelastet die Server bei MS gerade sind (immerhin liefern sie ja auch Windows 10 per Upgrade aus), kann das durchaus mehrere Stunden dauern.

Genieß den Sonntag und schaue mal alle 30 Minuten nach. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
aristoteles shrek3 „Das ist leider durchaus im normalen Bereich. Je nachdem, wie ...“
Optionen

DANKEEEEE für die schnelle Antwort. Gut dass ich das weiss, dann lasse ich halt über Nachtlaufen, was solls? Ich dachte etwas anderes wäre schiefgelaufen oder was weiss ich was.

Tausend DANK nochmals.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 aristoteles „DANKEEEEE für die schnelle Antwort. Gut dass ich das weiss, dann ...“
Optionen

Eines habe ich da vergessen (erst luttys Antwort rinnerte mich daran):
Es kann im Einzelfall durchaus sein, dass der Netzwerktreiber, der bei der Windowsinstallation automatisch installiert wurde, bei deiner Netzwerkkarte nicht richtig funktioniert.

Entweder also zunächst die Treiber installien oder doch mindestens testweise mal irgendeinen Download starten, um herauszufinden, ob der Rechner tatsächlich in der Lage ist, Daten aus dem Internet zu empfangen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
luttyy aristoteles „win7 Neuinstallation“
Optionen

Das erste was man noch einer Neuinstallation von WIN7 macht ist, den Chipsatztreiber zu installieren!!

Dann erst die Updates suchen, diese sind mittlerweile auf gut 1,6 GB angeschwollen, sodass die Suche richtig dauern kann...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323897 luttyy „Das erste was man noch einer Neuinstallation von WIN7 macht ist, ...“
Optionen

Hallo lutty,

Dann erst du Updates suchen, diese sind mittlerweile auf gut 1,6 GB angeschwollen, sodass die Suche richtig dauern kann...

... manchmal frage ich mich warum MS die Updates nicht als ordentliches Service Pack(2) auf einem Datenträger herausgebracht hat (wie bei XP)?!

Das wäre bei Windows7 das Mindeste gewesen, was man hätte erwarten können.

Das Service Pack 1 auf der SB OEM  Version ist ne echte Lachplatte im Vgl. zu den gefühlten 1,6GB da Oben. Sieht nach viel Aktualisierung aus, isses aber nicht...

Gruss, Ralf

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323897 „Hallo lutty, ... manchmal frage ich mich warum MS die Updates ...“
Optionen

Systeme, die dem Tode geweiht sind, interessieren MS nicht mehr ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323897 luttyy „Systeme, die dem Tode geweiht sind, interessieren MS nicht mehr - ...“
Optionen
Systeme, die dem Tode geweiht sind, interessieren MS nicht mehr ;-))

... selbst das Zombiedasein mit Win7 kann noch schöner sein als das, was MS für Uns in der Zukunft noch bereit hält....

Ich glaube, da werden noch einige den Löffel werfen weil diese, immer wiederkehrenden BS Beerdigungen langsam aber sicher einen bitteren Beigeschmack bekommen...

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323897 „... selbst das Zombiedasein mit Win7 kann noch schöner sein als ...“
Optionen
... selbst das Zombiedasein mit Win7 kann noch schöner sein als das, was MS für Uns in der Zukunft noch bereit hält....

Das sehe ich auch so, und deswegen bleibt mein WIN7 bis zum bitteren Ende mein Haupt-OS.

Es wird jeden Tag gepflegt und gestreichelt und es liebt mich dafür..;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323897 luttyy „Das sehe ich auch so, und deswegen bleibt mein WIN7 bis zum ...“
Optionen

Geeenau! ;-)

Dir noch nen schönen Abend...

Gruss, Ralf

bei Antwort benachrichtigen