Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

WIN7 home edition 32bit - kann keine neuen Ordner erstellen

fatzvogel27 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schleppe dieses Problem schon drei Wochen mit mir herum, aber es ist mir bisher noch nicht gelungen, den Fehler auszumerzen. Viele gute Ratschläge im Internet, aber dieses Mal haut nichts hin. Egal was ich anstelle, es tut sich nichts. Noch dazu lebe ich in Thailand im Isaan und da kann man von einer Hilfestellung für einen 'deutschen' Computer nicht grade sprechen. Was nun, Frau Kuhn?Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich bedanke mich im Voraus, Gruß, F.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fatzvogel27 „WIN7 home edition 32bit - kann keine neuen Ordner erstellen“
Optionen

Hi.

Läuft auf dem Rechner eine Software wie zB TuneUp oder CCleaner?

Die deinstallierst Du dann erstmal.

Läuft ein Virenscanner?

Einmal nach Schadware scannen:

https://de.malwarebytes.org/

Und danach sehen wir weiter.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fatzvogel27 giana0212 „Hi. Läuft auf dem Rechner eine Software wie zB TuneUp oder ...“
Optionen

Unglaublich, aber es hat funktioniert!

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fatzvogel27 „Unglaublich, aber es hat funktioniert! DANKE“
Optionen

Ja wer oder was war denn jetzt der Übeltäter?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fatzvogel27 mi~we „Ja wer oder was war denn jetzt der Übeltäter?“
Optionen

Tune Up, ganz eindeutig!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fatzvogel27 „Tune Up, ganz eindeutig!“
Optionen

Schon erstaunlich, was TuneUp so alles anrichten kann!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we fatzvogel27 „WIN7 home edition 32bit - kann keine neuen Ordner erstellen“
Optionen
kann keine neuen Ordner erstellen

Nirgendwo auf der Platte oder nur in bestimmten Ordnern? Was passiert denn, wenn du es versuchst; spuckt Windows da dann irgendwelche Fehlermeldungen aus?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fatzvogel27 mi~we „Nirgendwo auf der Platte oder nur in bestimmten Ordnern? Was ...“
Optionen

Keine Fehlermeldungen. Bin ganz zufällig draufgekommen, daß ich neue Ordner nur in der Zieldatei erstellen kann, aber nur, wenn ich mit TERA Copy was verschiebe oder kopiere. Sonst geht da gar nichts.

Danke für die Antwort.

F

bei Antwort benachrichtigen