Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 startet nicht mehr. Hilfe !!!!

ofbmuc / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum

Habe mal ne Frage. Der Rechner meiner Frau Win 7 lässt sich leider nicht mehr starten

Habe schon einiges versucht mit F8 usw. aber nichts zu machen er will einfach nicht. Er kommt bis Windows startet und dann ist Schluss. Habe also schon die Wiederherstellung

und aales möglichré versucht aber nichts zu machen. Im abgesicherten Modus starte er ohne weiteres aber das wars dann schon auch. Vielleicht kann mir einer helfen und hat eine gute Idee das wäre super.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 ofbmuc „Win 7 startet nicht mehr. Hilfe !!!!“
Optionen
Habe also schon die Wiederherstellung und aales möglichré versucht aber nichts zu machen.

Wenn Du schon "alles mögliche" versucht hast, hilft Dir vielleicht noch das:

http://www.wintotal.de/reparaturinstallation-unter-windows-vista-windows-7/

Da der Rechner im abgesicherten Modus startet, hast Du vermutlich irgend einen Treiber zerschossen oder Dir eine Schadsoftware eingefangen.

Der im obigen Link beschrieben Weg ist auch nur dann sinnvol, wenn Du keine Möglichkeit mehr hast an wichtige Daten dran zu kommen, was bei Dir ja eigentlich noch funktionieren müsste. Ausser sie liegen auf einem Verschlüsselten Bereich. Ansonsten ist eine Neuinstallation vermutlich sogar schneller als die Reparatuinstallation.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc RW1 „Wenn Du schon alles mögliche versucht hast, hilft Dir vielleicht ...“
Optionen

Hallo Ralf RW1

Vorerst mal Fanke für Deinen Tip das versuche ich dann gleich mal. Bei dem Rechner ist

Gott sei Dank nichts Extra gesichert darum hoffe ich dass es so funktioniert. Melde mich dann wieder.

Gruss Otto

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ofbmuc „Win 7 startet nicht mehr. Hilfe !!!!“
Optionen

Hi, ofbmuc.

Kannst Du von einer Linux-Live-CD starten?

Damit könntest Du, falls nötig, Daten auf ein externes Laufwerk sichern.

Es gibt auch bootfähige CDs, mit denen man Schadware entfernen kann.

Bedingung zum Datenretten: Linux läuft, Festplatte nicht verschlüsselt oder defekt.

Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc giana0212 „Hi, ofbmuc. Kannst Du von einer Linux-Live-CD starten? Damit ...“
Optionen

Hallo giana0212

kann ich leider nicht da ich keine Linux CD besitze, habe leider das eine wie das andere nicht.

Derartige CD haben wir nicht.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ofbmuc „Hallo giana0212 kann ich leider nicht da ich keine Linux CD ...“
Optionen

Die CDs gibt es kostenlos zum Download.

http://www.ubuntu.com/download/desktop

Musst Du nur machen, wenn Du Daten sichern willst.

Auswählen: 32bit oder 64bit. ISO downloaden. Auf einen DVD-Rohling brennen (als Datenträgerabbild) oder einen USB-Stick schreiben.

Unetbootin: Zum Schreiben auf den Stick (mindestens 4GB)

http://unetbootin.sourceforge.net/

Wenn eine Datensicherung nicht notwendig ist, kann man sich gleich auf Fehlersuche begeben.

http://support.kaspersky.com/de/4162

Das ist zur Suche nach Schadware. Auch ein Hardwarefehler wäre möglich.

Oder das Windows ist einfach zerschossen. Eine Reparaturinstallation sollte dann aber immer funktionieren.

Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc giana0212 „Die CDs gibt es kostenlos zum Download. ...“
Optionen

Hallo giana0212

Danke nochmals für den Tip aber habe einiges probiert, nix hat gefruchtet nun mache ich

einfach Win 8 auf den Rechner. Danke an alle die mir mit Rat helfen wollten. Jetzt muss es eben anders gehen

Danke nochmal

Gruss an alle ofbmuc - Otto

bei Antwort benachrichtigen