Windows 7 4.462 Themen, 42.615 Beiträge

Updates

mccarthy / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner läuft unter Win 7 eigentlich gut - er macht aber keine Updates (die von security essentials schon???)
Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox mccarthy

„Updates“

Optionen

Versuche mal die automatische Windows Update-Problembehandlung.

https://support.microsoft.com/de-de/gp/windows-update-issues/de

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mccarthy Ventox

„Versuche mal die automatische Windows Update-Problembehandlung. ...“

Optionen

Hallo,

habe ich jetzt alles versucht - immer noch keine Updates ????

Die Aktualisierungen für Security Essentials funktionieren aber.

irgendwelche sonstigen Ideen?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox mccarthy

„Hallo, habe ich jetzt alles versucht - immer noch keine Updates ...“

Optionen

Ich nehme an, Du hast seit dem 11.08. deinen Rechner schon mal neu gestartet?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mccarthy Ventox

„Ich nehme an, Du hast seit dem 11.08. deinen Rechner schon mal neu ...“

Optionen

klar - sicher mehrfach ...

bei Antwort benachrichtigen
Ventox mccarthy

„klar - sicher mehrfach ...“

Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we mccarthy

„Updates“

Optionen

Was passiert denn, wenn du nach Updates suchen lässt? Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen von der Update-Fkt.?

Evtl. hilft dieses Fixit von MS:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/971058

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mccarthy mi~we

„Was passiert denn, wenn du nach Updates suchen lässt? Bekommst du ...“

Optionen

Danke zunächst ...

er sucht lange und macht dann nichts mehr -

unten steht: Updates gesucht:nie ???

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mccarthy

„Danke zunächst ... er sucht lange und macht dann nichts mehr - ...“

Optionen

Dann lass mal das Fixit von MS laufen ...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mccarthy

„Danke zunächst ... er sucht lange und macht dann nichts mehr - ...“

Optionen
er sucht lange und macht dann nichts mehr - unten steht: Updates gesucht:nie ???

Ja, kann ich nur bestätigen. Geht mir genauso.

Hatte gestern Windows 7 Home Premium SP 1 64-Bit auf ner neuen SSD installiert.

Die Installation von Windows 7 war kein Problem, Treiber vom Mainboard drauf, MS Security Essentials und noch den Nvidia Graka-Treiber.

Aber dann gings los:

nach einer gefühlten halben Stunde " Updates werden gesucht... " wird kein einziges Update gefunden!!

Das mit diesem Fixit von MS brachte mir garnichts.

Vielleicht hat der Update-Server von MS ein Problem.

Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ullibaer

„Ja, kann ich nur bestätigen. Geht mir genauso. Hatte gestern ...“

Optionen

Da nimmst Du erstmal die Update-Packages von Winfuture. Sonst wartest Du ewig, bis alle Updates durch sind.

Gibt mehrere, Du musst aufbauen auf SP1.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer

„Ja, kann ich nur bestätigen. Geht mir genauso. Hatte gestern ...“

Optionen
nach einer gefühlten halben Stunde

Je nach Geschwindigkeit des Rechners kann die Suche nach Updates beim ersten Mal auch deutlich länger als 30 Minuten dauern.

In solchen Fällen lasse ich den Rechner suchen, mache inzwischen etwas anderes und schaue mal nach einer Stunde oder sogar noch später nach.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3

„Je nach Geschwindigkeit des Rechners kann die Suche nach Updates ...“

Optionen
Je nach Geschwindigkeit des Rechners kann die Suche nach Updates beim ersten Mal auch deutlich länger als 30 Minuten dauern. In solchen Fällen lasse ich den Rechner suchen, mache inzwischen etwas anderes und schaue mal nach einer Stunde oder sogar noch später nach.

Das war aber früher nicht so. Hatte man MS Security Essentials installiert und dann nach Updates gesucht, kamen schon nach kurzer Zeit die ersten Updates.

Du sag mal muss Windows 7 aktiviert sein um die Updates runterladen zu können?

Jedenfalls hatte man bisher 30 Tage Zeit Windows 7 zu aktivieren und konnte auch früher Updates runterladen ohne Aktivierung!

Es sei denn, MS hat da was geändert.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer

„Das war aber früher nicht so. Hatte man MS Security Essentials ...“

Optionen
Du sag mal muss Windows 7 aktiviert sein um die Updates runterladen zu können?

Nein, definitiv nicht. Auch optionale Updates kannst du installieren.

Das war aber früher nicht so. Hatte man MS Security Essentials installiert und dann nach Updates gesucht, kamen schon nach kurzer Zeit die ersten Updates.

Wenn du damit Virensignaturupdates für den MSE meinst, dann stimme ich dir zu.

Solltest du aber Windows Updates meinen, so stimmt das nicht.

Hast du es inzwischen nochmals versucht und den Rechner eine längere Zeit nach Windows Updates laufen lassen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3

„Nein, definitiv nicht. Auch optionale Updates kannst du ...“

Optionen
Hast du es inzwischen nochmals versucht und den Rechner eine längere Zeit nach Windows Updates laufen lassen?

Nein,

Gestern Windows 7 nochmal neu installiert, wieder alle Mainboardtreiber und den Nvidia-Grakatreiber installiert, ebenso den Virenscanner.

Dann plötzlich kamen schon nach kurzer Zeit über 100 Windows Updates. Und diesmal ging das viel schneller als sonst. Ich brauchte da keine 30 Minuten oder länger zu warten, bis sich da was tut.

So wie das bei früheren Windows 7 Installationen auch war.

Könnte da vielleicht der MS-Server überlastet gewesen sein?

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer

„Nein, Gestern Windows 7 nochmal neu installiert, wieder alle ...“

Optionen
Könnte da vielleicht der MS-Server überlastet gewesen sein?

Natürlich ist das immer eine Möglichkeit.

Sucht Windows zum allerersten Male nach Updates, verzögert sich das nochmals um den Faktor X.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war eine Neuinstallation völlig unnötig.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen