Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

systemabbild auf Festplatte

Frednerk / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich möchte ein Systemabbild von win7 auf eine festplatte

machen.

Problem: ich habe nur eine externe festplatte und da sind bereits daten drauf.

Frage: kann ich trotzdem diese festplatte wählen ohne das die vorhandenen daten gelöscht werden

durch das backup ?

mfg F-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Frednerk „systemabbild auf Festplatte“
Optionen

Ich würde die Daten der ext. Festplatte vorher in ein Verzeichnis auf der PC-Platte kopieren, dann kannst du machen was du willst..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Frednerk „systemabbild auf Festplatte“
Optionen

Hi,

ich möchte ein Systemabbild von win7.....externe festplatte

im Prinzip ja, wenn das Abbild/Image/Backup kleiner ist als der freie Platz auf der Festplatte.
So viele leere Festplatten hätte ich sonst garnicht.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Frednerk „systemabbild auf Festplatte“
Optionen
ich möchte ein Systemabbild von win7 auf eine festplatte machen.

Mit der Systemabbildsicherung, die bereits in Windows 7 enthalten ist? Solange auf der ext. Platte noch genug freier Speicherplatz ist, ist das kein Problem. Die Systemabbildsicherung überschreibt keine vorhandenen Daten!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we „Mit der Systemabbildsicherung, die bereits in Windows 7 ...“
Optionen
Mit der Systemabbildsicherung, die bereits in Windows 7 enthalten ist?

Kann er auch gleich Lotto spielen.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 luttyy „Kann er auch gleich Lotto spielen.. - Gruß“
Optionen

Hallo,

habe jahrelang mit der Systemabbildsicherung von Win 7 ein Systemabild auf externe Festplatten durchgeführt. Hat immer prima geklappt. Erst ab Win 8 gab es Probleme.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Nachtrag zu: „systemabbild auf Festplatte“
Optionen

Hi, für den fall das mal jemand die gleiche problematik hat: ich habe jetzt mit clonezilla die images erzeugt.... funktioniert sehr gut und schnell. vorhandene dateien auf der externen festplatte wurden nicht beschädigt bzw. überschrieben. die win7 und win8 internen backup funktionen gingen bei mir nicht oder liessen nichts gutes erahnen.... clonezilla ist meine erste wahl zur image erzeugung.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Frednerk „Hi, für den fall das mal jemand die gleiche problematik ...“
Optionen

Danke für die abschließende Info. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Knoeppken „Danke für die abschließende Info. Gruß knoeppken“
Optionen

np :-)

schön' Gruß F-)

bei Antwort benachrichtigen