Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Neuinstall. v. WIN7 / Lizenzkey angeblich ungültig

rocklady / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nickles Gemeinde.

Neues mit Echtheitszertifikat versehenes WIN7 gekauft von Händler.

In Portugal auf einem alten PC installiert, alles prima inkl. Aktivierung.

Nach allen nötigen Programmen ging der PC allerdings in die Knie.

Es war nur 1GB RAM vorhanden.

Hier in Deutschland gebrauchten PC für Portugal gekauft mit 4GB RAM.

WIN7 installiert, aber Aktivierung klappt nicht. Vorinstalliert ist auf diesem PC ( Läppi ) VISTA.

Das muß unbedingt fort. Festplatte ließ sich nicht formatieren, deshalb der Versuch, die FP mit WIN7 einfach zu überschreiben. Ja, von wegen einfach.

Ihr benötigt sicher noch andere Daten, aber in Anbetracht der "frühen" Std. bitte ich um Entschuldigung. Auf Anfrage liefere ich noch nach, was ich so finde.

Ich möchte nur schon einmal anfragen, ob jemand einen Rat weiß, da das Teil unbedingt flott und funktionsbereit verschickt werden muß.

Ich las auf "heise" ertwas von WIN7 überlisten und in die registry,,,,, da kenne ich mich aber

nicht aus.

Vor morgen Mittag komme ich leider nicht an den PC. Will damit nur ausdrücken:

"Überschlagt" euch nicht.

Allen eine gute Nacht und hoffentlich bis morgen.

Vielen lieben Dank für eure Mithilfe. Liebe Grüße u. schöne Träume, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Xdata rocklady „Neuinstall. v. WIN7 / Lizenzkey angeblich ungültig“
Optionen

Mit der Windows normalen  7 DVD ist  es eigentlich immer möglich eine vorhandene Partition zu
formatieren und für die Installation zu nutzen ..

Es sei denn es ist noch die leidige, etwa 100MB große Bootpartition drauf die Windows manchmal erstellt.

Die muss vorher von der Windows 7 installations DVD aus gelöscht werden.
Die Vista partition muss nur gelöscht werden falls sie für Windows 7 zu klein ist.
Ansonsten nur formatiert .. und win7 drauf.

Das mit der Aktivierung ist klar, es war ja auf den ersten PC schon mal aktiviert.
Das neue Windows 7 muss nach 30 Tagen dann eben telefonisch aktiviert werden.

Eine Festplatte die mit der Windows 7 DVD nicht gelöscht werden konnte hatte ich noch nie.
Einfacher ist es, falls die Vista Partition nicht zu klein ist, diese mit der Installationsroutine zu formatiern und für Windows 7 zu nehmen.

Geht das nicht stimmt etwas mit der Festplatte nicht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Xdata „Mit der Windows normalen 7 DVD ist es eigentlich immer möglich ...“
Optionen

@Xdata
Rocklady wird wohl aus dem laufenden Vista heraus Win7 installiert haben - da gibt es keine 100MB große Anfangspartition, denn sie wurde erst mit Win7 eingeführt. Davon abgesehen, ist es Quatsch, zu sagen, dass die Probleme etwas mit dieser (hier nicht vorhandenen) Anfangspartition zu tun hätten. Statt zu helfen, verwirrst du rocklady nur noch mehr. Es wäre besser, du hältst dich in Sachen "Anfangspartition" künftig zurück.

@rocklady
Du musst von der WIn7-DVD booten. Nach dem Einschalten des Rechners die F12 (je nach Rechner ist es auch die F8-Taste) drücken, damit du von der DVD booten kannst.

Dann klappt es auch mit der Formatierung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Xdata shrek3 „@Xdata Rocklady wird wohl aus dem laufenden Vista heraus Win7 ...“
Optionen

OK, ich halte mich in Zukunft damit zurück.

Tatsache ist aber so von Quatsch keine Rede sein kann.
Vor kurzem hatte ich einen User der sein aktiviertes Windows 7 nicht mehr bootbar
bekommen hat.
Die Versuche des Users es mit der Peview von Windows 10 wieder startbar zu bekommen,
sind alle fehlgeschlagen,
wie auch viele Reparaturversuche mit verschiedenen Windows Vista, 7, 8, 10 Installations- DVDs.

Erst das Löschen der 100MB Partition hat endlich zum Erfolg geführt.
Windows 10 ist jetzt auf einer weiteren primären Partiton (da es sowieso vom User getestet wird) und hat das Windows 7 ganz normal als Option bootbar eingebunden.
Vorne sind die 100MB jetzt als leerer Bereich.

Versprochen -- ich schreibe nichts mehr über diese Partition.

Du hast recht -- es verwirrt nur.

@rocklady

Freut mich so es jetzt alles funktioniertLächelnd.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Xdata „OK, ich halte mich in Zukunft damit zurück. Tatsache ist aber so ...“
Optionen

Ich habe in der Vergangenheit sehr viel mehr XP-Rechner in die Hände gehabt, welche nicht mehr startfähig waren und deshalb entweder erst nach einer Reparaturinstallation wieder in die Gänge kamen, neu aufgesetzt oder durch die Reparaturkonsole repariert werden mussten.

Win7 ist da extrem viel robuster.

Diesen auffallend großen Unterschied führe ich zwar hauptsächlich auf die deutlich größere Robustheit von Win7 zurück, aber auch die Anfangspartition ist daran beteiligt, da die Startdateien dem User entzogen werden.

Ein Einzelfall (falls es sich in deinem Beispiel darum handelt) liefert keinerlei Rückschlüsse auf allgemeine Gültigkeit - im Gegenteil, er versperrt den Blick auf Allgemeingültigkeit.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Xdata shrek3 „Ich habe in der Vergangenheit sehr viel mehr XP-Rechner in die ...“
Optionen

Du hast recht, man muss immer praxisnahe Tipps oder Antworten geben,der Versuchung nach zu schnellen  bzw unklaren Antworten widerstehen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 rocklady „Neuinstall. v. WIN7 / Lizenzkey angeblich ungültig“
Optionen
Festplatte ließ sich nicht formatieren

Wie hast Du das Formatieren versucht?

Und wie hat sich der Mißerfolg, also das Nicht-Formatieren geäußert?

Gibt es Fehlermeldungen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy rocklady „Neuinstall. v. WIN7 / Lizenzkey angeblich ungültig“
Optionen

Mit der DVD WIN7 booten und benutzerdefiniert installieren!

Das heißt,

alle vorhandenen alten Partionen löschen, dann eine neue erstellen und dann kann installiert werden...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
rocklady luttyy „Mit der DVD WIN7 booten und benutzerdefiniert installieren! Das ...“
Optionen

Hallo und lieben Dank an alle, die mir die Tipps gegeben haben.

Fehlermeldungen kamen keine, nur, daß nicht formatiert werden kann.

Ich probiere es heute Abend mal aus. Melde mich spätestens morgen Abend wieder.

Herzliche Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Hallo und lieben Dank an alle, die mir die Tipps gegeben haben. ...“
Optionen

Hallo,

ihr werdet es nicht glauben.

Beim Starten des Läppis kam:  Telefonische Aktivierung, und es hat geklappt!!!

Ich verstehe zwar nicht, warum ich mir gestern so derart einen "abgebrochen" habe, aber

diese Nachricht schicke ich euch von dem betroffenen Läppi! Alles gut!!!!

Vielen lieben Dank nochmals an alle, die mir hier geholfen haben. Ihr seid einfach die BESTEN!!

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen