Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Habe immer noch Probleme Win 7 / 8

ofbmuc / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe jetzt Win 8 installiert und trotzdem spinnt diese Kiste immer noch, kaum klick ich irgend was an, habe ich einen schwarzen Bildschirm und muss wieder von neuen anfangen.

Habe eine Vermutung, meine Frau hat von Ihrer Fa. einen gebrauchten Monitor erhalten und eigentlich ist er nur zwei Tage richtig gelaufen denn sie hat noch Ihre Steuererklärung gemacht und plötzlich ist Schluss und die Steuererklärung w derartet dass sie ans Finanzamt geschickt werden kann. Aber wir kommen nicht mehr an die Daten. Vielleicht weiss ein

Mitglied vom Nickles Forum einen günstigen Spezialisten in München der einem Rentner Ehepaar nicht das Geld aus der Tasche zieht sondern eigermassen bezahlbar ist. Wir wohnen in Großhadern.

Würde mich freuen wenn ich etwas Hilfe bekäme.

Grüsse ofbmuc

Otto F Bauer.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ofbmuc „Habe immer noch Probleme Win 7 / 8“
Optionen

Hi, Otto.

Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll.

Da Du jetzt hier im Forum bist, habt Ihr also einen zweiten Rechner?

Das defekte Gerät ist ein PC mit angeschlossenem Monitor?

Die Daten, die Ihr braucht, sind gesichert oder nur auf dem PC?

Habt Ihr Nachbarn, wo sich vielleicht einer mit Computern auskennt?

Wenn Ihr die Daten nur auf dem Rechner habt, hast Du hoffentlich noch nichts installiert?

Wenn es ein angeschlossener Monitor ist, sitzen die Kabel richtig? Kannst Du Dir einen Monitor ausleihen?

Habt Ihr USB-Sticks oder externe Festplatten?

Habt Ihr CD- oder DVD-Rohlinge im Haus?

Was für Geräte habt Ihr, die Bezeichnungen bitte?

Bitte ruhig bleiben und möglichst genau möglichst viel beantworten. Lass Dir Zeit dabei. Ich würde ja vorbeikommen, aber ich wohne definitiv zu weit weg.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc giana0212 „Hi, Otto. Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll. Da Du jetzt hier ...“
Optionen

Hallo Giana0212

Ich versuch mal zu antworten.

Die daten liegen sozu sagen auf dem PC einfach rum ohne extra Sicherung.

Habe schon Win 8 neu installiert. Habe selber schon noch einen anderen Monitor den muss aber erst mal wieder anschliessen. Muss nur etwas langsam machen da ich gestern erst aus dem Krankenhaus gekommen bin und noch etwas schwächle. Aber wird schon wieder. Nachbarn die sich auskennen habe ich keinen. Kabel sind richtig angeschlossen.

Externe Festplatte ist vorhanden. CD oder DVD Rohlinge auch da.

Wenn Du zu weit weg bist dann brauchst Du nicht extra kommen. Das muss ja nicht sein das kann ich auch nicht verlangen. Trotzdem Danke für Dein Angebot. Da findet sich eventuell einer der näher bei uns ist. Hoffe mal.

Werde morgen gleich mal den Monitor auswechseln mal schauen ob sich mein Verdacht bestätigt.

Hoffe dass es so ist dann wäre es am einfachsten.

Aber ich sage trotzdem schon mal Danke zu Dir denn ich glaube dass wir uns sicher wieder hören oder lesen. muss für heute abbrechen wegen starker Schmerzen. Melde mich morgen wieder

Gute Nacht an alle Gruss Otto

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ofbmuc „Hallo Giana0212 Ich versuch mal zu antworten. Die daten liegen ...“
Optionen

Ok, gute Besserung.

Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ofbmuc „Habe immer noch Probleme Win 7 / 8“
Optionen

Moin

Wo anfangen und wo aufhören?

Hast Du wenigstens ein paar Eckdaten zu der Kiste und wenn Du solche Probleme hast, wie konntest Du überhaupt W8 installieren?

Versuche einfach auch präzise zu beschreiben, was genau nicht geht. Einen Bluescreen kannst Du Dir so anzeigen lassen:

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm

Bildschirm=Monitor oder TFT?

Da kann auch schlicht die Grafikkarte eine Macke haben, welche ist im Rechner verbaut?

bei Antwort benachrichtigen
ofbmuc gelöscht_189916 „Moin Wo anfangen und wo aufhören? Hast Du wenigstens ein paar ...“
Optionen

Hallo fakiauso.   Dazu kann ich garnichts sagen denn die Kiste haben wir bekommen, habe dann win 7 installiert

und plötzlich mag er nicht mehr.

Habe nun Win 8 installiert kurz hat er funktioniert aber nun wschaltet er alle paar Minuten ab fährt runter und wieder rauf und das Spiel beginnt von neuen. Er zeigt immer an es gibt ein Problem

das muss behoben werden dann geht das spiel von vorne los. Es ist zum kotzen. Irgendwie hat der einen Hau weg ich weis nur nicht wie ich das wieder hinkriege. Glaube schon fast dass es besser ist jemand kommen zu lassen. das ist  mal das wichtigste.

Gruss ofbmuc  Otto

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ofbmuc „Hallo fakiauso. Dazu kann ich garnichts sagen denn die Kiste haben ...“
Optionen

Nun ja, wenigstens den Seitendeckel entfernen und ein Bild hier einstellen, wäre das möglich?
Der Kiste wird schlicht zu warm sein und da hilft weder W7 noch W8, sondern nur die Ursache an der Hardware finden. Ist das zufällig ein Komplettrechner oder so? Dann müsste ja die Bezeichnung am Gehäuse stehen und damit liesse sich ggf. etwas anfangen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ofbmuc „Hallo fakiauso. Dazu kann ich garnichts sagen denn die Kiste haben ...“
Optionen

Interessant wäre noch zu wissen, er teilt mit, er hat ein Problem. Wie teilt er das mit? Eine Meldung? Wie ist der genaue Text?

Wenn es ein Hitzeproblem ist, kann es schon reichen, den Seitendeckel abzulassen. Es könnte ja auch ein Lüfter klemmen. Drehen die sich alle?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 giana0212 „Interessant wäre noch zu wissen, er teilt mit, er hat ein ...“
Optionen
Wie teilt er das mit? Eine Meldung? Wie ist der genaue Text?


Wenn sich Windows eigenartigerweise installieren lässt und dann angeblich erst im Betrieb abschmiert (egal welches), ist das schon merkwürdig.
Da kann man vermuten, dass noch Treiber fehlen und bei einer geschenkten(?) Kiste plus Monitor...

Auf alle Fälle ist unter den momentanen Bedingungen zielgerichtete Hilfe nicht möglich.

@ofbmuc

Kannst Du so etwas wie Speccy installieren und diese Daten hier einstellen? Sonst hülfe nur ein Termin vor Ort oder per Telefon, falls Du da einen fähigen bekannten hast. Über das Forum sehe ich auf diesem Niveau keine Chance:-(

bei Antwort benachrichtigen