Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Habe 2 Probleme: 1) Win MOVIE MAKER und 2)NEUE ORDNER

fatzvogel27 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

1)
Ich habe 'irrdümmlich' den Movie Maker gelöscht und bin nicht in der Lage, das Ding wieder zu aktivieren. Ich werde immer darauf hingewiesen, ich hätte eine neuere Version - und Schluß. Ich habe versucht, eine existierende Version ausfindig zu machen, Fehlanzeige. Auch in der Registrierung ist nichts zu finden, was nicht heißt, daß ich nicht doch etwas übersehen haben könnte. Ich bitte um Hilfe, denn der MM ist für meine Bedürfnisse optimal.
2)
Die Sache mit dem 'Neuen Ordner'. Da geht nix mehr, ich kann keine neuen Ordner mehr anlegen, außer ich verschicke etwas über TERA-COPY. Dieser Umstand ist schon sehr störend. Im Netz gibt es ungezählte 'Lösungen', die aber leider alle zusammen nicht zum gewünschten Erfolg führen. Ich bitte auch da um einen Ratschlag, wenn es doch einen geben sollte.
Ich bedanke mich im Voraus, Gruß, F.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fatzvogel27 „Habe 2 Probleme: 1) Win MOVIE MAKER und 2)NEUE ORDNER“
Optionen
Ich habe 'irrdümmlich' den Movie Maker gelöscht

Was genau hast du denn da gemacht? Den Movie Maker gibt es ja nur als Teil der 'Live Essentials'. Wird der denn da noch als installierte Komponente angezeigt(und lässt sich da dann evtl. deinstallieren)?

https://support.microsoft.com/en-us/kb/938275

ich kann keine neuen Ordner mehr anlegen

Was passiert denn, wenn du es versuchst? Spuckt Windows da irgendwelche Fehlermeldungen aus?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fatzvogel27 mi~we „Was genau hast du denn da gemacht? Den Movie Maker gibt es ja nur ...“
Optionen

Zum Movie Maker: Man kann diesen beim Download der Live Essentials auch alleine herunter laden. Genau das habe ich gemacht - alles weggeklickt, außer dem MM. Dann habe ich ihn irrtümlich gelöscht und habe nun, beim neuerlichen Download von Live Essentials andauernd die Anzeigen, daß ich eine neuere Version geladen habe, die absolut nicht zu finden ist. Lade ich die Live Essentials noch einmal runter, dann wird mir der MM gar nicht mehr angeboten, obwohl auch vom MM NICHTS zu finden ist. Microsoft ist manchmal wirklich erstaunlich. Ich habe natürlich auch auf diverseste MS Updates nicht vergessen. Auch die gute Reg Edith weiß nichts von einem MM.

Keine neuen Ordner: Ich kann keine neuen Ordner anlegen. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen, denn wenn ich die Funktion anklicke, dann reagiert der Button zwar, aber wahrscheinlich nur, weil ihm langweilig ist. Keine Fehlermeldungen - nichts! Verschiebe (oder kopiere) ich allerdings etwas mit TERA COPY, dann läßt sich im Zielordner mit üblichem Rechtsklick ein neuer Ordner anlegen. Da stehe ich an. Habe wirklich schon tief 'geschürft', was aber auch nicht geholfen hat. Ist das vielleicht wieder so ein Virus, so ein 'ausgschamter'? Ich bedanke mich für die rasche Antwort und hoffe, das mir doch irgendwie geholfen werden kann. Gruß, F.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 fatzvogel27 „Habe 2 Probleme: 1) Win MOVIE MAKER und 2)NEUE ORDNER“
Optionen

Hi,

1.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/get-movie-maker-download

2.

Mit der original DVD eine Windows Reparatur-Installation durchführen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fatzvogel27 „Habe 2 Probleme: 1) Win MOVIE MAKER und 2)NEUE ORDNER“
Optionen

Hi, nun hast Du ja letztes Mal nicht geantwortet, ob die Vorschläge etwas ergeben haben. Davon lebt das Forum jedoch. Stattdessen stellst Du hier die gleiche Frage nochmal?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
fatzvogel27 giana0212 „Hi, nun hast Du ja letztes Mal nicht geantwortet, ob die ...“
Optionen

Es tut mir Leid, aber ich habe die Antwort sehr spät bekommen. Ich lebe in Thailand im Isaan und da haperts machmal. Sorry, F.

bei Antwort benachrichtigen