Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Fehleranzeige im Gerätemanager

Günter37 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,
ich bitte um Eure Hilfe:
Bei mir wird im Gerätemanager der Fehler:
Unknown Device angezeigt.
Wollte den Treiber aktualisieren, wird aber angegeben, dass selbiger auf den aktuellen Stand ist.
Wie bekomme ich den Fehler weg?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG
Günter

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Günter37

„Fehleranzeige im Gerätemanager“

Optionen
Bei mir wird im Gerätemanager der Fehler: Unknown Device angezeigt.


In der Regel sind das irgendwelche TPM-Controller oder dergleichen. Versuche erst einmal die Geräte-ID herauszufinden und verpetze die Hardware dazu:

http://www.pc-erfahrung.de/windows/anleitungen/geraetemanager-unbekanntes-geraet.html

http://www.techtask.com/windows/fehlende-treiber-fur-unbekannte-gerate-manuell-finden/

http://www.pcidatabase.com/

Mit den ID findest Du in aller Regel dann auf den Dwonloadseiten des Geräteherstellers den passenden Treiber.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Günter37

„Fehleranzeige im Gerätemanager“

Optionen

Meine magische Kristallkugel bleibt leider ein wenig dunkel - du musst uns schon ein wenig erhellen.....

Betriebssystem?

Verbaute Hardware?

Alle Boardtreiber/Chipsatztreiber installiert?

Für mich sieht das danach aus, das Windows irgendwas mit einem eigenen "vorläufigen" Treiber anspricht, der nicht wirklich passt. - Aber ich kann da auch total falsch liegen.

Gib uns ne Chance, nenne ein paar "Daten".

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen