Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Dringend gesucht: ProgramFiles und ProgramData

gelöscht_180069 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

ich verstehe die Notebook-Welt nicht mehr. Bei Win7 finde ich sowohl bei 32bit wie bei 64bit auf C nur noch "Programme". Gibt es die Unterteilung in ProgramFiles und ProgramData nicht mehr? Sind da irgendwelche Ordner versteckt, was ich mit "Alle anzeigen" nicht ändern kann? Konkret suche ich mein Benutzerprofil für die Diktiersoftware Dragon von Nuance. Die war unter ProgramData. Kann bitte jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_180069 „Dringend gesucht: ProgramFiles und ProgramData“
Optionen

Die Dateien befinden sich wahrscheinlich unter C:\users\ICH\appdata !

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 giana0212 „Die Dateien befinden sich wahrscheinlich unter C: users ICH appdata !“
Optionen

Nur zum Teil. Ist denn die Struktur prinzipiell geändert worden? Seit wann gibt es ProgramFiles und ProgramData nicht mehr?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_180069 „Nur zum Teil. Ist denn die Struktur prinzipiell geändert worden? Seit wann gibt es ProgramFiles und ProgramData nicht mehr?“
Optionen

Natürlich gibt es "ProgramData" noch. Der Ordner ist bei Windows 7 da, wo er immer war: C:\ProgramData. Ist halt nur ein versteckter Systemordner. Du kannst direkt in der Adresszeile des Dateimanagers einfach "C:\ProgramData" eingeben, um dorthin zu gelangen.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mi~we „Natürlich gibt es ProgramData noch. Der Ordner ist bei Windows 7 da, wo er immer war: C: ProgramData. Ist halt nur ein ...“
Optionen

Danke. Ich habe unter "Organisieren" wieder alles sichtbar gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_180069 „Dringend gesucht: ProgramFiles und ProgramData“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_180069 „Dringend gesucht: ProgramFiles und ProgramData“
Optionen

Hmm..,

es ist zwar schon alles gesagt, aber das hier macht alles sichtbar..;-)

Mit einer der besten Tools, die es überhaupt gibt!

http://www.ghisler.com/amazons3d.php

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tom West luttyy „Hmm.., es ist zwar schon alles gesagt, aber das hier macht alles sichtbar.. - Mit einer der besten Tools, die es überhaupt ...“
Optionen

Warum soll ich mir die HD mit irgendwelchen Sachen zumüllen (nicht bös gemeint), die ich eh kaum im Leben brauche? Das stellt man einmal ein und gut ist. Den Norton-Commander hab ich tatsächlich gebraucht, bzw. das Disc Command Center. Aber das ist  auch schon seit Ewigkeiten obsolet - da gibt's andere Spezialtools für spezifische Dinge (tagger, duplicate-finder etc, - absichtlich keinen Hersteller nenn). Für Standard-Einstellungen braucht es das jedenfalls nicht

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Tom West „Warum soll ich mir die HD mit irgendwelchen Sachen zumüllen nicht bös gemeint , die ich eh kaum im Leben brauche? Das ...“
Optionen

Ich benutze das Teil täglich..

Schon das das öffnen von FTP-Servern ist genial und noch vieles mehr.

Muss sich ja niemand installieren!

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen