Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

Bluetooth

glox / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

seid eine woche habe ich einen neuen pronomic oyk-800btb bluetooth kopfhörer,bin zufrieden damit,jetzt zum proplem,schließe ich einen anderen kopfhörer an die buchse am pc an hörer ich nur ein ganz hohes pfeifen,kommt keine musik usw an

hab noch "mini bluetooth usb dongle v4.0 stick nano adapter" angeschlossen

danke

bei Antwort benachrichtigen
glox

Nachtrag zu: „Bluetooth“

Optionen

ich möchte noch hinzufügen,dass es nur am frontanschluss ist

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 glox

„ich möchte noch hinzufügen,dass es nur am frontanschluss ist“

Optionen

Da stört eine Frequenz in das Audiosignal. Die Front-USB-Buchsen sind oft von schlechter Qualität und schlecht abgeschirmt. Die hinteren Buchsen sind immer besser. Ob jetzt der andere Stick stört oder Signale vom Board, lässt sich von hier nicht beurteilen. Einfach alles so anschließen, dass nichts stört, und fertig.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon glox

„Bluetooth“

Optionen
schließe ich einen anderen kopfhörer an die buchse am pc an hörer ich nur ein ganz hohes pfeifen,kommt keine musik usw an

Dann stöpsel den Klinken-Kopfhörer halt aus.
Mehr als einen Kopfhörer wirst du zeitgleich nicht benutzen wollen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 swiftgoon

„Dann stöpsel den Klinken-Kopfhörer halt aus. Mehr als einen ...“

Optionen

Servus,

ich glaube, das ist eine Einstellungssache im Sound-Treiber - wenn ich bei meinem Mainboard mit Realtek Chipsatz einen Kopfhörer einstecke, werden auch alle anderen Signale auf Stumm geschaltet, kann man aber leicht beheben.

Wenn du mal in den Soundmanager des Soundtreibers gehst (z.B. bei Windows 7 wird für den Realtek im Infobereich so ein kleiner braunroter Lausprecher angezeigt - falls da ein Grauweißer ist, das ist der von Windows selber - bitte einfach über dem braunroten Lautsprecher rechte Maustaste drücken und in der Auswahl auf Soundmanager gehen), klick dort bitten oben rechts auf die "Erweiterten Geräteeinstellungen" - das schaut dann so aus:

Bitte oben bei "Wiedergabegerät" den 2. Punkt "ermöglicht die simultane Widergabe....." anticken und mit OK bestätigen.

Dann sollte das hoffentlich funktionieren.

HTH, Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
Maybe glox

„Bluetooth“

Optionen

Moin,

BT-Kopfhörer und der normale Kopfhörer (3,5 Klinke) sind unter Windows unterschiedliche Wiedergabegeräte. Diese müssen im Bedarfsfall umgeschaltet werden, eine gleichzeitige Wiedergabe funktioniert  nicht.

  1. Rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste
  2. Wiedergabegeräte wählen
  3. Gerät auswählen (Lautsprecher, Kopfhörer, Bluetooth, HDMI Audio etc.)
  4. Als Standard setzen

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen