Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Aktualisierung von Window7

hans146 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Auf meinem Pc habe ich die Windows7 in der OEM-Version geladen. Täglich führe ich darauf die Aktualisierung durch.

Vor einiger Zeit hatte ich die offizielle Version von Windows7 erworben und habe gestern den offiziellen Produktschlüssel auch dort im Pc aktualisiert.

Nach dem ich das ausgeführt hatte kam sofort der Hinweis, dass - in diesem - Falle 169 Aktualisierungen anstehen!

Meine Frage dazu an Euch, gibt es da zwischen beiden Versionen tatsächlich von der Programmvielfalt her solche Unterschiede? und welche Schlussfolgerung lässt das zwischen dem gratis upgrade- und der Kaufversion von Windows10 zu?

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „Aktualisierung von Window7“
Optionen

ZwinkerndHallo HansÜberrascht, die Gemeinde ist wohl etwas am schrumpfen am Tun...Lachend

Bei Windows XP und W7 Versionen bin ich von den OEM-Versionen immer auf die Ultimate umgestiegen, von daher sind solche Updateorgien schon normal.
Ob jeder OEM-Hersteller die gleiche Windowsversion verwandte, kann ich nicht beurteilen, aber es könnte schon Differenzen geben, die die Unterschiede bei den Updates erklären könnten.

Da ich wie beschrieben, von der Ultimate umstieg, bekam ich auch die W 10 Pro und mache mir über den Funktionsumfang keine weiteren Gedanken.
Windows 10 fristet bei mir nur ein Schattendasein.
Da ich den PC und die Laptops quasi nur noch zum schreiben verwende und für den Rest das Smartphone oder mein Tablet mit Android benutze, hat auch mein Interesse an Windows stark nachgelassen.

Ich denke es kommt so, wie ich es schon einmal prophezeit habe, die Tage des herkömmlichen PCs neigen sich ihrem Ende entgegen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 gelöscht_238890 „Hallo Hans, die Gemeinde ist wohl etwas am schrumpfen am Tun... Bei Windows XP und W7 Versionen bin ich von den ...“
Optionen
die Gemeinde ist wohl etwas am schrumpfen am Tun...

Das Gefühl habe ich schon seit längerer Zeit. Ist aber doch kein Wunder. Wenn man hier zum ersten Mal aufschlägt und man ist noch kein "Mitglied", dann lernt man ganz schnell das Fürchten, denn ohne Werbeblocker sieht man fast gar nichts vom eigentlichen Inhalt der Seite. Und wer meldet sich bei so einem Chaos schon freiwillig in einem solchen Forum an, wo man von der Werbung gnadenlos überrollt wird?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_312237 „Das Gefühl habe ich schon seit längerer Zeit. Ist aber doch kein Wunder. Wenn man hier zum ersten Mal aufschlägt und ...“
Optionen
Und wer meldet sich bei so einem Chaos schon freiwillig in einem solchen Forum an, wo man von der Werbung gnadenlos überrollt wird?

Nun mache ich ja hier auch nur freiwillig mit, bin also kein "" Mitglied oder gar schlimmeresZwinkernd, aber ich habe mit der Werbung keine Probleme.
Im Gegenteil, dieses Forum hilft in aller Regel "jedem" der sich hier mit einem Problem oder Frage meldet, auch ohne Mitgliedschaft.
Die, die dieses Forum am meisten beanspruchen, also fast täglich mit sogar mehreren "Problemen" behelligen, sind zu 99% keine zahlenden Mitglieder. Ja, das kann ich beurteilen, da ich mich schon einige Jahre hier bei Nickles aktiv beteilige.

Wem also das Forum etwas gibt und dieser der Werbung überdrüssig ist, sollte nicht darüber meckern, sondern Mitglied werden.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Nun mache ich ja hier auch nur freiwillig mit, bin also kein Mitglied oder gar schlimmeres, aber ich habe mit der Werbung ...“
Optionen

Hallo hatterchen, hallo Gemeinde!

Wem also das Forum etwas gibt und dieser der Werbung überdrüssig ist, sollte nicht darüber meckern, sondern Mitglied werden.

...hört, hört, der "Junge" ist wieder voll dabei!!!

Für mich ein Erfolgserlebnis zum Jahresabschluss!

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 gelöscht_238890 „Nun mache ich ja hier auch nur freiwillig mit, bin also kein Mitglied oder gar schlimmeres, aber ich habe mit der Werbung ...“
Optionen
Wem also das Forum etwas gibt und dieser der Werbung überdrüssig ist, sollte nicht darüber meckern, sondern Mitglied werden.

Wenn mir ein Forum "etwas geben" soll, dann möchte ich es zumindest erstmal kennen lernen, bevor ich mich bei so einem Verein anmelde. Um das Forum wenigstens sporadisch kennen zu lernen muss man aber auch mal Zugriff auf wenigstens ein paar Inhalte haben - und zwar ohne irgendwelche Werbung, welche sich überall vorschiebt und sich teilweise nicht mal wegklicken lässt, sodass man die Inhalte erst gar nicht lesen kann.

Wenn ich als Fremder auf so eine Seite gerate, dann verdufte ich gleich wieder und an ein Anmelden ist da nicht zu denken. Ich melde mich doch nicht bedenkenlos irgendwo an, nur um zu sehen, ob die Werbung dann weggeht und ich eventuell auch mal einen möglicherweise interessanten Artikel finde, welchen ich tatsächlich lesen kann und wo ich was mit anfangen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_312237 „Wenn mir ein Forum etwas geben soll, dann möchte ich es zumindest erstmal kennen lernen, bevor ich mich bei so einem ...“
Optionen
Ich melde mich doch nicht bedenkenlos irgendwo an, nur um zu sehen, ob die Werbung dann weggeht und ich eventuell auch mal einen möglicherweise interessanten Artikel finde, welchen ich tatsächlich lesen kann und wo ich was mit anfangen kann

Dafür hat sich bei Dir ja mittlerweile eine ordentliche Anzahl Accounts angehäuft...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 Max Payne „Dafür hat sich bei Dir ja mittlerweile eine ordentliche Anzahl Accounts angehäuft...“
Optionen

Na und? Steht hier irgendwo geschrieben, dass man nur einen Account haben darf?

Solange ich mit meinen Accounts nicht selber ein Frage-und Antwort-Spiel treibe, ist das doch wohl vollkommen wurscht. Soll ja schon Leute gegeben haben, welche das gemacht haben.

Außerdem habe ich mich mit keinem meiner Accounts "bedenkenlos" angemeldet - und 2001 gab es noch nicht soviel Werbung hier und es gab außerdem VIPs mit Eiern in der Hose - was leider heute nicht mehr der Fall ist. Siehe dazu diesen Thread: http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2015/nach-wessen-bordregeln-verstosse-ich-denn-539155281.html Da traut sich niemand von euch, mal eine Antwort zu geben! Das sagt doch alles.....

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_312237 „Na und? Steht hier irgendwo geschrieben, dass man nur einen Account haben darf? Solange ich mit meinen Accounts nicht ...“
Optionen
Steht hier irgendwo geschrieben, dass man nur einen Account haben darf?

Ja :-)

Zitat Hans Moser: "Ich melde mich doch nicht bedenkenlos irgendwo an..." – nun, anscheinend doch...

À propos Nickles-User und ihre Accounts, ich vermisse meinen langjährigen Nickles-Buddy King-Heinz ;-))

Cheers, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 Olaf19 „Ja :- Zitat Hans Moser: Ich melde mich doch nicht bedenkenlos irgendwo an... nun, anscheinend doch... À propos ...“
Optionen

Ach Olaf, du bist auch nur noch ein Schatten deiner selbst. Sosehr ich dich als Mensch achte, als Nickles-VIP bist du mittlerweile auch nur noch untere Mittelklasse. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Übrigens hast du in deiner Aufzählung den "Rächer_der_Erwerbslosen" vergessen. Auch oder ebenso kann ich mich noch an einen gewissen "Edmund Stoiber" und an eine gewisse "Britney Spears" erinnern. War manchmal ganz lustig. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_312237 „Ach Olaf, du bist auch nur noch ein Schatten deiner selbst. Sosehr ich dich als Mensch achte, als Nickles-VIP bist du ...“
Optionen
Übrigens hast du in deiner Aufzählung den "Rächer_der_Erwerbslosen" vergessen.

Ging ja auch nicht um Vollständigkeit...

Auch oder ebenso kann ich mich noch an einen gewissen "Edmund Stoiber" und an eine gewisse "Britney Spears" erinnern.

Ich auch. Ja, manchmal war's ganz lustig. Ist aber sehr lange her.

als Nickles-VIP bist du mittlerweile auch nur noch untere Mittelklasse.

Na mal gucken, ob ich beim nächsten Mal noch durch'n TÜV komme *g*...

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 Olaf19 „Ging ja auch nicht um Vollständigkeit... Ich auch. Ja, manchmal war s ganz lustig. Ist aber sehr lange her. Na mal ...“
Optionen
Na mal gucken, ob ich beim nächsten Mal noch durch'n TÜV komme *g*...

Vielleicht gibt es bei dir ja irgendwo versteckt eine Reparatur- oder Reset-Funktion. Würde mich freuen!

Ich stehe ja auch nicht unbedingt auf dem Standpunkt, dass früher alles besser war. Manchmal allerdings ist es tatsächlich so...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_312237 „Na und? Steht hier irgendwo geschrieben, dass man nur einen Account haben darf? Solange ich mit meinen Accounts nicht ...“
Optionen
und es gab außerdem VIPs mit Eiern in der Hose

Ich weiß ja nicht, wo genau deine Kriterien für "Eier" liegen.

Schaue ich mir aber diesen Beitrag an, frage ich mich, wo deine Eier geblieben sind:

http://www.nickles.de/thread_cache/539147488.html#_pc

Warum verstummt du ausgerechnet dann, wenn dir jemand ein paar Fakten zu deinem wiederholten Anstiften von Streitereien präsentiert? Wo sind deine "Eier" geblieben, wenn du dazu lediglich (feige) schweigst und lieber unter neuem Account weitermachst?

Wieviel "Eier" braucht es, sich seinen Fehlern zu stellen?

Hat das überhaupt etwas mit "Eiern" zu tun, wenn man PNs in die Öffentlichkeit zerrt, um die nächste Runde im selbst entfachten(!) Streit einzuläuten - möglicherweise sogar mit der versteckten Absicht, um die VIPs dazu zu bewegen, sich auf deine Seite zu schlagen..?

Wie mies wäre das denn..?

Gruß
vom eierlosen Shrek3

Ich habe dich in der Vergangenheit im Grunde immer gemocht und insgeheim sogar manche deiner Zoffereien eher grinsend mitgelesen.

Doch in der letzten Zeit verbeißt du dich immer mehr in diese Sache - nicht wir VIPs, sondern du hast dich verändert und nur deshalb sieht es für dich so aus, als ob sich die VIPs verändert hätten.

Ich würde mich freuen, den alten K.-H wiederzusehen.

Nachtrag: Was glaubst du übrigens, wie oft z.B. Löschanträge von luttyy abgelehnt wurden!
Und wie oft mussten wir uns anhören, dass er unter solchen Voraussetzungen keine Lust mehr habe, im Forum zu verbleiben...

Mann, mann, mann - ich bin ja alles andere als der klassische "harte Mann" mit entsprechenden Allüren. Aber manchmal frage ich mich schon, ob ihr Männer oder Mimosen seid..

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 shrek3 „Ich weiß ja nicht, wo genau deine Kriterien für Eier liegen. Schaue ich mir aber diesen Beitrag an, frage ich mich, wo ...“
Optionen

Nur eine kurze Antwort zu deinem Statement:

Du sagst im verlinkten Thread

"Bis zu einem gewissen Grad hat das ja alles noch irgendwie einen Unterhaltungswert (nicht zuletzt deshalb haben wir euer Verhältnis als "Hassliebe" wahrgenommen, vergleichbar mit den beiden Hauptdarstellern Oscar und Felix aus der US-Serie Männerwirtschaft) - aber irgendwann muss es auch mal genug sein." 

Siehst du, ich habe auch genug! Leider ist es mir bisher nicht gelungen, meinen K.-H.-Account zu löschen, ich habe selbst MN darum gebeten, das für mich zu erledigen. Leider ohne Erfolg, er nimmt meine Bitte anscheinend gar nicht wahr. Wenn du magst, dann kannst du das ja für mich erledigen, die Captchas, welche man da lesen soll und eingeben muss um den Account zu löschen, sind allesamt unbrauchbar. Ich habe das mindestens 100 mal versucht, immer mit dem selben (Miss)Erfolg.

Wenn der Account gelöscht wird, dann habt ihr endlich das, was ihr haben wollt: Ihr seid mich los. Und der luttyy kann sich in seiner Selbstherrlichkeit sonnen.

Prost Mahlzeit und EOD

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_312237 „Nur eine kurze Antwort zu deinem Statement: Du sagst im verlinkten Thread Bis zu einem gewissen Grad hat das ja alles noch ...“
Optionen

Du redest am Thema vorbei, erwähnst lediglich deine vergeblichen Versuche, deinen alten Account zu löschen (was ich übrigens als VIP erstens nicht kann und mich zweitens fragen lässt, wieso es andere Teilnehmer schaffen, ihren Account zu löschen).

So kann man natürlich wenigstens nach außen hin so erscheinen, als hätte man die "Eier" gehabt, zu antworten...

Schade, ich hätte mich ehrlich gefreut, den alten K.-H. wieder zu sehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 shrek3 „Du redest am Thema vorbei, erwähnst lediglich deine vergeblichen Versuche, deinen alten Account zu löschen was ich ...“
Optionen
und mich zweitens fragen lässt, wieso es andere Teilnehmer schaffen, ihren Account zu löschen

Wenn einem solche Captures angezeigt werden, dann versuche mal, einen Account damit zu löschen!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_312237 „Wenn einem solche Captures angezeigt werden, dann versuche mal, einen Account damit zu löschen!“
Optionen

IT-Lok hat es (leider) letzte Nacht noch geschafft, seinen Nick zu löschen.

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2015/kolti-nickles-it-lok-das-geht-gar-nicht-539155621.html

Davon abgesehen, verstehe ich allerdings nicht, wozu dein Nachfolgeaccount gut sein soll.
Welche Art "Schlussstrich" willst du damit eigentlich ziehen, wenn du gleichzeitig auf den Zug aufspringst, den IT-Lok in seiner Auseinandersetzung mit luttyy gestartet hat?

An einer inhaltlich unzureichenden Antwort meinerseits kann es ja wohl kaum gelegen haben. Doch wie deine Reaktion darauf eindeutig aufzeigt, hat sie ja wohl nichts bewirkt, so dass ich ich mich berechtigterweise frage, welchen Sinn es überhaupt macht, auf solche Beschwerden zu reagieren.

Offensichtlich wärest du nur dann zufrieden gewesen, wenn wir uns deiner Sichtweise angeschlossen hätten.

Dass wir es nicht getan haben und darüberhinaus den Entschluss gefasst haben, auf ähnlich gestrickte "Beschwerden" (IT-Lok) gar nicht erst einzugehen, ist die logische Konsequenz daraus.

So viel "Eier" muss man schon als Moderator besitzen, um sich nicht vor den Karren streitlustiger Teilnehmer spannen zu lassen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 shrek3 „Du redest am Thema vorbei, erwähnst lediglich deine vergeblichen Versuche, deinen alten Account zu löschen was ich ...“
Optionen

Ach ja: Und Premium-Mitglied bin ich schon lange nicht mehr, sodass ich schriftlich kündigen müsste:

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_312237 „Ach ja: Und Premium-Mitglied bin ich schon lange nicht mehr, sodass ich schriftlich kündigen müsste:“
Optionen

Hallo Heinz,

sorry, aber jetzt melde ich mich mal zu Wort, obwohl ich mich eigentlich raushalten wollte, aber das geht mir hier dann doch zu weit. Da ich kein großer Freund von privaten Nachrichten bin, versuche ich es mal hier:

Keine Ahnung warum du deinen alten Account nicht löschen kannst, aber das ist mir auch egal. Denn immerhin ist er fast 14 Jahre alt und damit hast du bisher 17411 Beiträge verfasst, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Bei allen Vorkommnissen, über die du dich mit Sicherheit zu Recht ärgerst, möchte ich dich dennoch bitten, lasse den Account stehen und ich gehe noch einen Schritt weiter, poste zukünftig mit ihm auch, du gehörst zum Forum.

Ich mag mich irren, aber bis auf ein einziges Mal, haben wir beide uns immer gut verstanden und ich würde es wirklich sehr bedauern, wenn du auf diese Art dem Forum den Rücken kehrst - und das ist meine ganz private Meinung und aus dem Herzen geschrieben.

Gebe dir also einen Ruck und belasse es dabei. Wir alle machen Fehler, ich selbstverständlich auch, dennoch bin ich mir sicher, dass wir hier einige Probleme noch lösen können. Es mag zwar dauern, aber irgendwie bekommen wir das schon hin.

Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und hoffe dich auch im kommenden Jahr wieder zu lesen, dann möchte ich aber den gewohnten Account wiedersehen. Dasselbe gilt selbstverständlich für alle Mitleser und Nicklesianer. Zwinkernd

Bis bald,
Jörg

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Hallo Heinz, sorry, aber jetzt melde ich mich mal zu Wort, obwohl ich mich eigentlich raushalten wollte, aber das geht mir ...“
Optionen
aber irgendwie bekommen wir das schon hin.

Die allereinfachste Methode dazu ist, die Postings "des Intimfeindes" nicht nur im Forum auszublenden, sondern konsequent nicht mehr zu lesen.
Das funktioniert hervorragend. Und vermeidet unangenehme, das Forenklima vergiftende Auseinandersetzungen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_312237 „Wenn mir ein Forum etwas geben soll, dann möchte ich es zumindest erstmal kennen lernen, bevor ich mich bei so einem ...“
Optionen

Nur um das mal klar zu stellen, ich bin nicht der Fürsprecher der Werbung, oder von Nickles. Aber ich finde es gelinde gesagt reichlich übertrieben, Nickles nur als Werbeschleuder dar zu stellen.

Wenn ich dich also richtig verstehe, liest Du im Zeitschriftenhandel erst einmal ein paar Zeitschriften durch, um dann festzustellen "da steht ja fast nur Werbung drinn".
Wie ich schon schrieb, ich werde auf Nickles nicht von Werbung erschlagen, muss aber auch nicht unbedingt die "premium Inhalte" lesen. Ich komme schon auf meine Kosten, wenn ich die Postings gewisser User hier lese.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Nur um das mal klar zu stellen, ich bin nicht der Fürsprecher der Werbung, oder von Nickles. Aber ich finde es gelinde ...“
Optionen
Ich komme schon auf meine Kosten, wenn ich die Postings gewisser User hier lese.Zwinkernd

Und der Tag ist -Dank der VIPs- gerettet...Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Nur um das mal klar zu stellen, ich bin nicht der Fürsprecher der Werbung, oder von Nickles. Aber ich finde es gelinde ...“
Optionen
Aber ich finde es gelinde gesagt reichlich übertrieben, Nickles nur als Werbeschleuder darzustellen.

Dito.

Klar sieht man Werbung, aber von irgendwas muss sich der Laden hier nun mal finanzieren. Das treiben andere Websites aber bedeutend schlimmer. Die Handvoll Premium-User reicht mit Sicherheit nicht, um den inhaltlichen und administrativen Aufwand zu finanzieren.

Und der Tag ist -Dank der VIPs- gerettet...

Na das liest man ja selten...*g*

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Dito. Klar sieht man Werbung, aber von irgendwas muss sich der Laden hier nun mal finanzieren. Das treiben andere Websites ...“
Optionen
Na das liest man ja selten...*g*

Aber Olaf,

"wat mutt, dat mutt", dürfte Dir doch sicher bekannt vorkommen.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Aber Olaf, wat mutt, dat mutt , dürfte Dir doch sicher bekannt vorkommen.“
Optionen

Hallo Gemeinde!

Was habt Ihr nur aus meiner simplen Anfrage gemacht?

In Achtung vor Euren auch unterschiedlichen Einschätzungen und Meinungen hier, wünsche Euch allen eine fröhliche Silvesterparty und einen schönen Jahreswechsel!

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „Hallo Gemeinde! Was habt Ihr nur aus meiner simplen Anfrage gemacht? In Achtung vor Euren auch unterschiedlichen ...“
Optionen

Hallo Hans,

Was habt Ihr nur aus meiner simplen Anfrage gemacht?

wie immer eine Achterbahn...Lachend
Hattest Du evtl. auch zielführende Antworten erwartet?

eine fröhliche Silvesterparty

Ja, die wünsche ich Dir, aber auch allen Mitlesern, natürlich auch.
Möge euch das neue Jahr


all die Zufriedenheit bringen, die ihr im alten Jahr vermissen musstet.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Hallo Hans, wie immer eine Achterbahn... Hattest Du evtl. auch zielführende Antworten erwartet? Ja, die wünsche ich Dir, ...“
Optionen

Hallo hatterchen, hallo Gemeinde

Natürlich, denn in Deinem o.a. Beitrag hattest Du auf die Möglichkeit unterschiedlicher OEM- Versionen hingewiesen und das war doch schon was für mich!

Ich ging bislang davon aus, dass die OEM-Versionen alle gleich sind, da sie ja vertraglich mit dem Urheber abgestimmt/festgelegt wurden!

Meine Vorstellung war, dass ich hier ähnliche Hinweise oder andere Kenntnisse von den anderen "Bescheidwissern" erhalten würde!

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hallo Hans, die Gemeinde ist wohl etwas am schrumpfen am Tun... Bei Windows XP und W7 Versionen bin ich von den ...“
Optionen

hallo, hatterchen - wieder aus dem Sonnenland zurück im trüben Deutschland?

@hans146:
Ich mache das bei einem Umstieg eigentlich immer so, das ich mir von WinFuture das letzte Komplett- Updatepack:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

und von Sereby das letzte AIO- Runtime- Paket:

http://www.sereby.org/site/downloads-AiO

herunterlade und im Automatik- Modus drüberlaufen lasse.
Ich hab damit bisher nur beste Erfahrungen gemacht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hans146 jueki „hallo, hatterchen - wieder aus dem Sonnenland zurück im trüben Deutschland? @hans146: Ich mache das bei einem Umstieg ...“
Optionen

Hallo Jürgen, hallo Gemeinde!

Vielen Dank für Deinen guten Beitrag auf meine Anfrage hin!

Ich hätte diesen gern am Anfang meines Threads gesehen, denn dann hätte ich ihn bestimmt noch nicht geschlossen: doch nicht immer lässt sich das so einrichten.

Auch haben mir Deine Tipps gezeigt, dass man als Opapa hier doch noch mit sachdienlichen Hinweisen auf simple Fragen rechnen kann; insofern  hat diese "Diskussion" hier noch einen würdigen Abschluss gefunden!!

Komme gut ins neue Jahr,

das wünscht Dir hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „Hallo Jürgen, hallo Gemeinde! Vielen Dank für Deinen guten Beitrag auf meine Anfrage hin! Ich hätte diesen gern am ...“
Optionen

Hallo Hans,

auch wenn mal wieder ein Thread aus dem Ruder gelaufen ist, kein Grund zur Panik.
"Denn wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"...Lächelnd und daran glauben wir doch.

Um noch einmal auf Deine Ursprungsfrage zurück zu kommen.
Die OEM-Versionen sind in aller Regel von den einzelnen Herstellern mit unterschiedlicher "Bloatware" zugemüllt. Bestes Beispiel: Medion!
Bei den Versuchen sich davon zu trennen, schießen sich unbedarfte Windows-Nutzer auch oft ihr Windows, oder Bestandteile davon ab.
Anfangs ist man von der Programmfülle evtl. begeistert, das legt sich aber in der Regel schnell, da man vieles nicht wirklich braucht.
Deswegen habe ich meine Rechner in den letzten 20? Jahren immer auf die Professional  oder Ultimate Version umgestellt.
Da Windows in den verschiedenen Versionen, unterschiedliche Bestandteile enthält, ist auch die Summe der Updates unterschiedlich.

@Jüki
Ja, leider geht auch der schönste Sonnenschein einmal zu Ende und dann wird man, wie im vorliegenden Falle sofort mit der brutalen Wirklichkeit konfrontiert, Gewitter auf Nickles.Cool
Mir macht das nichts, aber für den "Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der" mag das doch etwas befremdlich wirken.

Allen, auch dem Einen und dem AnderenZwinkernd, wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen friedvollen Umgang mit anders tickenden.

Euer hatterchen

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Hallo Hans, auch wenn mal wieder ein Thread aus dem Ruder gelaufen ist, kein Grund zur Panik. Denn wenn du glaubst es geht ...“
Optionen

Hallo hatterchen, hallo Gemeinde!

für den "Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der" mag das doch etwas befremdlich wirken.

Herr, im Zorne denke an die Barmherzigkeit !!! (Bibelspruch)

Euch allen noch alles Gute im neuen Jahr, mfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 gelöscht_238890 „Hallo Hans, die Gemeinde ist wohl etwas am schrumpfen am Tun... Bei Windows XP und W7 Versionen bin ich von den ...“
Optionen

Ich habe hier einfach mal einen schönen Artikel über den Anfang vom Ende der Modeerscheinung " Smartfone "

http://diepresse.com/home/techscience/mobil/4897541/Telekommunikation_Naht-das-Ende-des-Smartphones?from=gl.home_tech

Ich persönlich nutze einen stationären PC und werde dies auch in Zukunft so hand haben, mein Handy eben nur zum telefonieren und nicht für mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 XAR61 „Ich habe hier einfach mal einen schönen Artikel über den Anfang vom Ende der Modeerscheinung Smartfone ...“
Optionen
Modeerscheinung " Smartfone "

Das hat aber hier, in diesem Thread überhaupt nichts zu suchen...Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 gelöscht_238890 „Das hat aber hier, in diesem Thread überhaupt nichts zu suchen...“
Optionen

Offenbar bin ich durch einen unbemerkten Mausruckler in den falschen Beitrag geruscht, Weinend

bei Antwort benachrichtigen