Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Acronis Konto

nolen / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo  habe mir Acronis2014 gekauft, Sicherung ist in Ordnung. Nun habe ich versucht mich anzumelden und ein Konto anzulegen.  Beider Anmeldung akzeptiert Acronis nicht die Seriennummer. Habe die Nummer mehrfach überprüft, sie ist korrekt. Leider kann ich mich auch nicht mit Acronis anmelden und mein Problem melden. Bekomme deshalb auch kein Update wie es eigentlich sein sollte. Kann mir jemand helfen damit ich das Programm anmelden kann. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „Acronis Konto“
Optionen
Nun habe ich versucht mich anzumelden und ein Konto anzulegen. 

Das muss man alles nicht.

Man installiert Acronis, danach erstellt man sich ein "Notfallmedium" (CD oder USB-Stick).
Anschließen kann man Acronis komplett von der Platte putzen und verwendet nur noch das Notfallmedium, von dem man natürlich auch startet.

Weder muss man sich unnötigerweise Anmelden, noch muss man gar ein Konto eröffnen.Updates von Acronis kann man sich knicken, die wollen jedes Jahr eine neue Version verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
bappseggl gelöscht_238890 „Das muss man alles nicht. Man installiert Acronis, danach ...“
Optionen

Wo hast Du Acronis denn gekauft ?

Ich musste meine Version auf der Seite meines Online-Händlers registrieren / aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 bappseggl „Wo hast Du Acronis denn gekauft ? Ich musste meine Version ...“
Optionen
Ich musste meine Version auf der Seite meines Online-Händlers registrieren / aktivieren.

Sorry, aber seit wann muss man Software die man kauft, bei Händlern registrieren oder gar aktivieren?
Bei welcher Softwareschmiede (ich klammere mal Microsoft aus) muss ich mich registrieren?
Wenn die so neugierig sind, muss ich denen doch nicht alles auf die Nase binden.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Sorry, aber seit wann muss man Software die man kauft, bei ...“
Optionen
Bei welcher Softwareschmiede (ich klammere mal Microsoft aus) muss ich mich registrieren?

Selbst bei Microsoft muss man sich nicht registrieren. Man muss höchstens aktivieren.

Und aktivieren muss man auch bei diversen anderen Herstellern. Mir fallen da spontan erstmal Adobe oder Symantec ein, es gibt aber sicher auch andere.

Fraglich bleibt troztzdem, warum man die Software beim Händler registrieren oder gar aktivieren soll?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
bappseggl mawe2 „Selbst bei Microsoft muss man sich nicht registrieren. Man ...“
Optionen

Sorry, dann eben aktivieren.

Und speziell bei Acronis gibt es neben Einzel-Lizenzen auch solche für mehrere Maschinen.

bei Antwort benachrichtigen
bappseggl gelöscht_238890 „Sorry, aber seit wann muss man Software die man kauft, bei ...“
Optionen

Mein Online-Händler betreibt mehrere Marken-Shops, z.B. eben Acronis und Logitech.

Dort gekaufte Acronis-Versionen werden im Falle Acronis auch dort freigeschaltet.

Ich habe Acronis-Software auch schon direkt beim Hersteller gekauft und diese wurde dann auch direkt dort registriert bzw. aktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_238890 „Das muss man alles nicht. Man installiert Acronis, danach ...“
Optionen
Updates von Acronis kann man sich knicken, die wollen jedes Jahr eine neue Version verkaufen

Tach hatterchen45,

das ist so nicht richtig!

Ich habe seit Jahren einen account bei Acronis und kann da meine registrierten Versionen von True Image 2009-2015 und DiskDirector immer wieder herunterladen und auch die ewig langen Schlüssel für die Programme dazu passend herunter laden.

Außerdem erscheinen für jede Version immer wieder Verbesserungen für die einzelnen Programme, sogenannte builds, die man natürlich kastenlos bekommt, was da im Einzelnen verbessert wurde kann man in einer Liste nachlesen.

Tschau kuhfkg1

 

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
bappseggl kuhfkg1 „Tach hatterchen45, das ist so nicht richtig! Ich habe seit ...“
Optionen
Außerdem erscheinen für jede Version immer wieder Verbesserungen für die einzelnen Programme, sogenannte builds, die man natürlich kastenlos bekommt, was da im Einzelnen verbessert wurde kann man in einer Liste nachlesen.

Genau so ist es - Danke! Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kuhfkg1 „Tach hatterchen45, das ist so nicht richtig! Ich habe seit ...“
Optionen
kastenlos

Da werden sich die Inder aber diskriminiert fühlen. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
luttyy shrek3 „Da werden sich die Inder aber diskriminiert fühlen. - ...“
Optionen

Ich wüsste nicht, was sich bei meinem Bootmedium Acronis 2010 verbessert haben könnte!

Spiegelung bleibt Spiegelung.

Die Verbesserungen können sich allenfalls auf die Erkennung neuerer Chipsätze auswirken.

Solange mein Board mit dem Acronis 2010 zurecht kommt, besteht keinerlei Bedarf auf irgendwelche Updates...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
bappseggl luttyy „Ich wüsste nicht, was sich bei meinem Bootmedium Acronis ...“
Optionen

Die Liste der Änderungen ist recht lang.

Von voller Ausnutzung der möglichen USB 3.0-Geschwindigkeit, bis zu beseitigten Inkompatibilitäten mit diverser Software (z.B. Outlook 2010 x64 und Acronis Disc Director), was allerdings bei einer reinen Spiegelung vom Bootmedium aus bei unveränderter Hardware wohl egal sein dürfte. Die meisten Änderungen in den Builds betreffen verschiedene Backup-Möglichkeiten aus einem laufenden System heraus.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy bappseggl „Die Liste der Änderungen ist recht lang. Von voller ...“
Optionen

Gut,

wer solche Backups machen will, für den mag es von Interesse sein.

Da ich selbst (und viele andere auch) nur Spiegelungen oder Images mit dem Acronis-Bootmedium über SATA mache, ist bei mir die Geldbörse geschlossen.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 bappseggl „Die Liste der Änderungen ist recht lang. Von voller ...“
Optionen
Die Liste der Änderungen ist recht lang.

Über all die vielen Jahre, die ich schon Acronis verwenden, vermisste ich nie ein Update -weil ich Acronis nie installierte, oder es nach Erstellung des Notfallmediums sofort deinstallierte.
Ich erstelle bei Bedarf ein Systemimage, incl. aller installierter Programme, immer vom Notfallmedium -nie aus dem laufenden System.
Meine Daten liegen grundsätzlich auf anderen Platten.

Aber selbstverständlich darf sich jeder registrieren oder seine Software, nach Anweisung des Herstellers aktivieren, wie er möchte. Ich möchte nicht.

@mawe, das ich bei Microsoft ein Konto habe hat andere Gründe.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Über all die vielen Jahre, die ich schon Acronis ...“
Optionen
das ich bei Microsoft ein Konto habe hat andere Gründe.

Welche Software musstest Du denn bei Microsoft registrieren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Welche Software musstest Du denn bei Microsoft registrieren?“
Optionen

Keine.  Es eröffnete mir aber Privilegien.Lachend

Neugierde gestillt?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy bappseggl „Die Liste der Änderungen ist recht lang. Von voller ...“
Optionen

Was mich ja wirklich einmal interessieren würde ist folgendes:

Wie kommst du an Backup ran, dass aus dem laufenden System gemacht wurde, wenn Windows so zerschossen ist, dass es nicht mehr bootet?

Irgendwie ist das schon immer für mich ein KO-Kriterium, oder ich denke da falsch..

Und weiter, was machst du mit deinem Backup, wenn deine C-Platte im Nirwana ist und du brauchst eine Neue?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne luttyy „Was mich ja wirklich einmal interessieren würde ist ...“
Optionen
Wie kommst du an Backup ran, dass aus dem laufenden System gemacht wurde, wenn Windows so zerschossen ist, dass es nicht mehr bootet?

Da ich mit True Image automatisiert wöchentliche Sicherungen durchführe, kann ich dazu antworten. Diese Images liegen ebenfalls im tib-Format vor und können - nach Start von der CD - wiederhergestellt werden.

Außerdem wird das (inkrementelle) Image auf der Datenplatte (zweite Platte im Rechner) abgespeichert und zusätzlich eine Vollsicherung auf der NAS abgelegt. Das alles läuft vollautomatisch, da ich mit manuellen Sicherungen so meine Probleme habe - da wird einfach nicht regelmäßig genug gesichert... ;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Max Payne „Da ich mit True Image automatisiert wöchentliche ...“
Optionen

Na gut, ziemlicher Aufwand.

Aber der normale User macht das ja nicht!

Ich kann mir vorstellen, dass viele ihr Backup sogar auf der C-Platte ablegen...

Ich kann jedenfalls in Sekundenschnelle von der Spiegelplatte booten, wenn es denn meine Hauptplatte irgendwie  erwischt..

Da ich selbst mindestens einmal die Woche spiegele (8 Minuten), verliere ich vielleicht ein paar Mails, sonst nichts.

Bei einer gewerblichen Nutzung sieht das natürlich anders aus und ich würde in etwa das gleiche wie du machen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
bappseggl luttyy „Was mich ja wirklich einmal interessieren würde ist ...“
Optionen

Dann starte ich von CD oder USB-Stick und spiele das letzte Backup - von externer HD oder vom NAS ein.
Bei defekter Systemplatte dann eben auf eine Ersatzplatte.

bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Ich wüsste nicht, was sich bei meinem Bootmedium Acronis ...“
Optionen
Spiegelung bleibt Spiegelung.

Nicht unbedingt.
v2015 ist wohl die erste Version, die komplett für UEFI ausgelegt ist.
Wobei da natürlich auch das BIOS noch tadellos funktioniert.

Gleiches ist übrigens bei DiskDirektor v12 der Fall.
Das funktioniert ebenfalls nicht mehr, wenn man im System partitioniert und dabei ein Neuboot erforderlich ist. Hat man ein BIOS, bricht ADD mit Fehlermeldung ab und macht alles rückgängig.
Bei UEFI läufts tadellos durch.
Auch hier hilft nur, gleich zu Anfang von der Notfall- CD aus zu arbeiten.
Eine methode, die sich sowohl bei DTI, wie auch bei ADD generell empfiehlt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 shrek3 „Da werden sich die Inder aber diskriminiert fühlen. - ...“
Optionen

@ VIP shrek3

sollte jetzt sauer sein, denn das Deutsch, dass hier manchmal verbrochen wird und ohne jeden Kommentar hingenommen wird, ist oft fast nicht deutbar. Dass das ein Vertipper war sieht man eigentlich.

Aber ich denke einfach, shrek3 musste das einfach nur loswerden, am Rande bemerkt, es gibt auch bei uns ein klares Kastendenken, warum sonst gäbe es VIPs?

Bis bald mal wieder, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kuhfkg1 „Tach hatterchen45, das ist so nicht richtig! Ich habe seit ...“
Optionen

Hi kuhfkg1,

doch schon, kaum war 2014 angebrochen da kam schon 2015 auf den Markt und so ging und geht das jährlich.

kann da meine registrierten Versionen von True Image 2009-2015 und DiskDirector

Wenn ich, z. B. mit ATI2014 Premium, zufrieden bin, brauche ich doch keine anderen Versionen mehr, die ich auch noch pflegen muss. Selbst ATI 2010 funktioniert heute noch, ohne je ein Update gesehen zu haben.
Einzig die Migrations-Software gab es damals noch nicht in dem Maße wie heute.
Aber wenn ich mir alle 5 Jahre ein neues Acronis hole, ist das auch OK.

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „Hi kuhfkg1, doch schon, kaum war 2014 angebrochen da kam ...“
Optionen

Vielen Dank für eure Schreiben, ihr habt mich bestärkt in der Ansicht , wenn das Bakup klappt und ich es auch wieder  zurück spielen kann ist es in Ordnung. Habe natürlich eine Notfall CD gemacht und damit ist die Sache für mich klar. 

noch einmal viele Dank nolen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „Vielen Dank für eure Schreiben, ihr habt mich bestärkt in ...“
Optionen

Hallo nolen,

wie man wieder lesen konnte, gibt es viele Wege nach Rom.
Ich suche mir nach Möglichkeit immer die einfachen und sicheren Wege, auch wenn da das Starten von CD oder USB-Stick etwas länger dauern mag.

Schön wenn Dir damit geholfen ist.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „Hallo nolen, wie man wieder lesen konnte, gibt es viele Wege ...“
Optionen

Habe zwar noch nicht von der cd gestartet, aus Angst das mir dabei Fehler unterlaufen.Habe die Originale CD und auch noch diese Notfall CD.  Kann mir also nicht passieren???????????   Mit welcher soll mann denn Starten???

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken nolen „Habe zwar noch nicht von der cd gestartet, aus Angst das mir ...“
Optionen

Mit der Notfall-CD und du kannst damit bedenkenlos den Rechner starten, da passiert nichts. Würde ich sowieso mal in Ruhe machen, dann siehst du auch wie die Oberfläche aufgebaut ist. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Mit der Notfall-CD und du kannst damit bedenkenlos den ...“
Optionen

Ganz genau :-)

Und dann auch mal unten rechts auf Werkzeuge klicken und dann weiß man Bescheid..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nolen „Habe zwar noch nicht von der cd gestartet, aus Angst das mir ...“
Optionen
Mit welcher soll mann denn Starten???

Früher habe ich immer die original CD benutzt, heute benutze ich nur noch die gebrannte CD (Verschleiß im Laufe der Zeit).

Ausprobieren sollte man eine Sicherung natürlich, zumindest ab und an.
Einmal um zu sehen ob alles richtig funktioniert, aber natürlich auch um Sicherheit in der Benutzung zu erlangen.

Übrigens ist Angst, das letzte was ich am PC habe. Die verliert man durch Üben, Üben, Üben... (Versuch macht kluch)Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
nolen gelöscht_238890 „Früher habe ich immer die original CD benutzt, heute ...“
Optionen

Danke werde Morgen euren Rat befolgen und das Starten von der Notfall probieren

nolen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Früher habe ich immer die original CD benutzt, heute ...“
Optionen
Übrigens ist Angst, das letzte was ich am PC habe.

Vor allem sollte man keine Angst vor dieser Software haben, die ist doch genau für das Gegenteil gedacht, nämlich dass man sich keine Sorgen mehr um sein System machen muss.

Einen Test kann man auch mit einer anderen Festplatte machen, also z. B. ein Image auf diese zurückspielen, dann sieht man auch, ob man vorher alles richtig gemacht hat. Und man sollte damit nicht solange warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Vor allem sollte man keine Angst vor dieser Software haben, ...“
Optionen
Einen Test kann man auch mit einer anderen Festplatte machen,

Das ist natürlich ideal, wenn man dazu die Möglichkeit hat.
Wenn man das ein paar Mal geübt hat, dauert der "Gau" nur noch Minuten und man verliert damit auch die Angst vor der Blechdose.Lächelnd

Die Computerei erfährt damit eine ganz neue, ungeahnte Qualität.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Das ist natürlich ideal, wenn man dazu die Möglichkeit ...“
Optionen

Selbst bügelte ich beim ersten Mal das Image einfach zum Test über das bestehende XP, - Risiiikooo. Aber ich hatte ja auf der anderen Festplatte noch ein zweites Betriebssystem. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Selbst bügelte ich beim ersten Mal das Image einfach zum ...“
Optionen
Risiiikooo. Aber ich hatte ja auf der anderen Festplatte noch ein zweites Betriebssystem.

Ja genau, so halte ich das seit wirklich vielen Jahren und das hat mir einige Male geholfen in dieser Zeit.
Als der Festplattenspeicher noch begrenzt war, hatte ich aber immer ein abgespecktes, arbeitsfähiges Windows auf einer separaten Partition einer Festplatte und so halte ich das auch heute noch.
Jedes Windows ist anders und die Versionen sind bunt gemischt (7+8).

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_238890 „Das muss man alles nicht. Man installiert Acronis, danach ...“
Optionen
Man installiert Acronis, danach erstellt man sich ein "Notfallmedium"

Ich habe es zwar geschafft mit Acronis 2014 und 2915 eine BootCD zum klonen zu erstellen. Nur funktioniert die nicht. Abbruch mit "Klonen fehlgeschlagen". Meine uralte Acronis CD funktioniert dagegen einwandfrei. Ich kann nur raten Vorsicht nit Acronis 2014 und 2915.

Siehe auch hier: http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2015/acronis-2015-klonen-fehlgeschlagen-539105759.html

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 fbe „Ich habe es zwar geschafft mit Acronis 2014 und 2915 eine ...“
Optionen
Ich kann nur raten Vorsicht nit Acronis 2014 und 2915.

Also ATI 2014 verwende ich seit 1 1/2 Jahren mit voller Zufriedenheit.
Bei 2015 steht allerdings das Internet voll mit negativen Bewertungen, aus unterschiedlichen Gründen.
Es gibt aber auch für mich absolut kein Grund darauf zu wechseln, denn 2014 kann alles -ja sogar mehr als 2015.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_238890 „Also ATI 2014 verwende ich seit 1 1/2 Jahren mit voller ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

Ich benutze Acronis  seit mindestens 10 Jahren bis im vergangenen Jahr meine gebrannte Acronis CD nicht mehr lief. Deshalb habe ich Acronis 2014 gekauft und installiert. Nach etwa 14 Tagen kam ein kostenloses Update auf Acronis 2015. Sowohl mit 2014 als auch 2015 habe ich die Klone CD gebrannt. Beide CDs brechen beim Starten des Klonvorgangs mit "Klonen fehlgeschlagen " ab.

Glücklicherweise habe ich noch eine Kopie meiner uralten Acronis CD, mit der läuft alles wie gewohnt. Deshalb mein Rat zur Vorsicht mit Acronis 2014 und 2015.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
nolen fbe „Hallo hatterchen45, Ich benutze Acronis seit mindestens 10 ...“
Optionen

habe soeben probiert mit der Notfall CD zu starten.  CD eingelegt und gewartet,  nichts.

Wie lange dauert das denn bis eine Reaktion von der CD kommt. Gruß nolen

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 nolen „habe soeben probiert mit der Notfall CD zu starten. CD ...“
Optionen
Wie lange dauert das denn bis eine Reaktion von der CD kommt.

bis zum Sankt Nimmerleinstag!!

Du musst mit eingelegter CD Windows neu starten und dann ins BIOS oder UEFI durch drücken einer Taste gelangen und dort die Startreihenfolge so ändern, dass das CD-Laufwerk als Startmedium ausgewählt ist.

Kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
fbe nolen „habe soeben probiert mit der Notfall CD zu starten. CD ...“
Optionen

Du musst von der CD booten, d.h. im Bios das Bootlaufwerk auf cd stellen oder, wenn du einen moderneren PC hast während des Bootens eine F-Taste (bei mir ist das F10) betätigen. Welche Taste das ist steht im Handbuch.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tom West nolen „Acronis Konto“
Optionen

nolen,

ist die Version überhaupt aktiviert? (in TI das ? anklicken und "über True Image" auswählen - hab zwar TI2013, müsste aber bei TI2014 ähnlich sein)

Wende Dich ggf. an den Support http://www.acronis.com/de-de/support/contact-us.html (Bereich Kundensupport/Aktivierung)

Ich würde auf die Möglichkeit das Produkt ggf. nochmals runterzuladen oder Updates zu bekommen, nicht verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
nolen Tom West „nolen, ist die Version überhaupt aktiviert? in TI das ? ...“
Optionen

HALLO   dank deiner Hilfe hat es nun hingehauen.  Das Programm ist registriert .  Bin auf das ? und dann Seriennummer ändern. Habe dann ein neues Konto erstellt mit dem Prog.

Prima dank deine Hilfe   Gruß nolen 

bei Antwort benachrichtigen