Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Achtung HP keinen Zugriff! gewähren!

StickyFinger1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Es kann gut sein, das ich mich hiermit jetzt in die Nesseln setzte. Ist mir aber egal, das muss man einfach bekannt geben!

Vor 1. Woche habe ich mir einen neuen Drucker von HP gekauft. Der Drucker ist Ok, glaube ich zumindest, weil ich neu installieren musste und bis jetzt nur in den Geräte-Manager gesehen habe. Aber da werden keine Fehler mehr angezeigt. Ich hätte von Anfang an auf mein Gefühl hören sollen. Ich weiß doch, das ich mich darauf bisher immer verlassen konnte.

Ich habe also den neuen Drucker angeschlossen, zuerst wollte ich das aber, es fehlte ein Kabel. Nämlich das, welches vom Drucker zum Computer führt. Das sollte ich per Telefon nachkaufen. Als ich da war (Media Markt) bekam ich es dann dann doch umsonst, nachdem ich ein bisschen Palaver gemacht hatte. Ich also nach Haus und ab da fing das Drama an.

Ich bekam dauernd angezeigt, das der Treiber nicht installiert werden konnte, da kein Druck-Prozessor vorhanden wäre. Nur komisch, das der Drucker den ich davor hatte funktioniert hatte und zwar einwandfrei und der war von Epson.

Ok dachte ich mir, rufste die Hotline von HP an. Ich bekam nach Erklärungen dann einen Techniker von denen an den Apparat. Ich könnte mir immer noch wo hin treten da doch schon jeder Anfänger weiß, das man von denen nur Ärger erwarten kann. Aber am Anfang gab sich der Techniker auch wirklich Mühe und ich hatte denen auch Zugriff auf meinen Computer eingeräumt. Nach circa 3 Stunden gab der Techniker genervt auf und meinte, er würde mich an seinen Kollegen verbinden.

Bevor ich allerdings mit jemanden sprechen konnte bekam ich mitgeteilt, das mich der Spaß ab jetzt 39,99 € kosten würde. Ich fragte nach und sagte auch meine Bedenken und bekam dann zu hören, nein nein, da machen sie sich mal keine Sorgen der bekommt das hin. Ok dachte ich mir, da ich natürlich keine Lust hatte jetzt was am Windows rum zu fummeln oder zu installieren.

Der neue Techniker, nachdem ich mit den 39,99 € zuerst einverstanden war, ging also auch ans Werk und kam genauso weit wie sein Kollege vorher oder soweit wie ich selber.

Da meinte er, er wolle sich mit seinen Kollegen beraten und mich einen Tag später um 14:30 Uhr anrufen. Das tat er dann auch und das Spiel begann von neuem. Ich hatte denen auch deshalb Zugriff auf meinen Computer gewährt weil ich mir sagte, dann sollen die mal vor meiner Nase machen oder zeigen was ich nicht kann oder weiß.

Er hat auch wieder eine ganze Zeitlang herumgedoktert und kam genauso weit wie vorher auch. Obwohl er auch angeblich fehlende Einträge in der Reg. hinzugefügt hatte. Da bekam ich schon Bauchweh, aber Ok dachte ich mir, wenn es nicht klappt, was mich natürlich sehr ärgern würde und letzten Endes auch hatte, lass ich das Geld geradewegs retour buchen. Zuletzt wusste er auch nicht mehr weiter und meinte, jetzt habe ich nur noch eine "Idee" und hat irgendein Programm aus dem Internet herunter geladen und meinte, der würde jetzt ein "Reparatur-Programm" durchlaufen lassen und danach würde der Computer sowieso einen Neustart hinlegen und das würde eine Zeitlang dauern und verabschiedete sich und das war's dann. Das Programm lief durch startete neu und Scheiße war gewesen. Um es nicht noch länger zu machen, dieses "Supertool" hat mir das ganze Windows zerschossen oder vielleicht war es ja auch schon vorher im Arsch gewesen durch den Techniker. Ich konnte Windows noch einmal neu im Abgesicherten Modus starten und ab dann ging gar nichts mehr. Ich habe im Abgesicherten-Modus die Software wieder deinstalliert und danach ging dann gar nichts mehr. Mir blieb nichts anderes übrig als Windows von Grund auf neu zu installieren. Ich habe aus diesem Beitrag einiges Streichen müssen, weil ich sonst garantiert noch mehr Ärger mit denen bekommen würde und die mich verklagt hätten.

Tya, ich bin mit meiner Neu-Installation jetzt weiter und habe erst heute Morgen angefangen als die letzten zwei bzw. drei Tage. Also immer auf sein Gefühl hören selbst dann, wenn man keine Zeit hat oder zu faul ist, das Ganze durch zu machen!

Ich wollte das hier nur mal bekannt geben, da man ja immer wieder auf so etwas reinfallen kann. Aus welchen Gründen auch immer.

tschüs

Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 StickyFinger1 „Achtung HP keinen Zugriff! gewähren!“
Optionen

Ach Sticky, wie kannst du nur.... ;-)

Man gewährt niemanden Zugriff auf die Kiste, außer vielleicht über TeamViewer und da nur von Vertrauenspersonen, die ihr Handwerk auch wirklich verstehen.

Verstehen tue ich das nicht, ich hatte mit meinen HP-Druckern noch nie Probleme mit der Installation.

Was ist das überhaupt für eine Kiste?

Und ich hätte eigentlich von dir gedacht, dass du zumindest ein Image oder eine Spiegelung von deiner Kiste hast, bevor du dich da auf solchen Abenteuer einlässt..Zwinkernd

Solltest du mal dringend nachholen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_35042 „Ach Sticky, wie kannst du nur.... - Man gewährt niemanden Zugriff ...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich ganz jetzt auch nicht mehr verstehen. Aber ich war in der Woche so gestresst, na ja. Du hast ja recht! Ich kopiere Jetzt mal die Mail rein, die ich gerade eben bekommen habe von HP.

Und daran sieht man shon, das die so was von gestern sind. Da schreiben die mir heute ne Mail, die schon wieder Asbach ist! 

Ich wäre wahrscheinlich besser gefahren, wenn ich mich gleich an Dich gewendet hätte. Wollte ich auch machen habe mir dann aber gedacht, ne das machste mal nicht sonst denkt der luttyy noch, ich wolle ihn jetzt privat "aussaugen" nach dem Du mir letzte Woche die Stange gehalten hast bzw. Deine Meinung gesagt hast, die halt zufällig mit meiner übereinstimmt! Na ja, wenigstens funktioniert jetzt alles!

Grüße

Stf.

Sehr geehrter Herr ....................
Vielen dank für Ihre Email.
Leider können wir aus dem Postsales Team Ihnen bei technischen Problemen, und Case Bearbeitungen nicht weiterhelfen und möchten Sie deshalb bitten, sich an unsere Technische Hotline zu wenden, die Sie unter der Nummer 069/29 99 34 34 (Kunden) - 069/66 80 55 51 (Firmen Kunden) erreichen können, und über die auch eventuelle Garantiefälle abgewickelt werden.
Bitte halten Sie beim Anruf die Seriennummer Ihres Gerätes bereit.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Sauer
HP Store Postsales Deutschland
Telefon: 069 / 99 99 157 66
Email : support.hpstore@hp.com
http://www.hp.com/de
SELLBYTEL Group, S.A.
Avda. Diagonal 197 1ª 08018 Barcelona
für Hewlett-Packard | Herrenberger Strasse 140| 71034 Böblingen
Geschäftsführer: Heiko Meyer (Vorsitzender), Thomas Bässler, Michael Eberhardt, Jochen Erlach, Ernst Reichart, Angelika Gifford, Volkhard Bregulla
-----Original Message-----
From: Peter Ambrosy [mailto:P.Ambrosy@gmx.net]
Sent: 06 July 2015 18:39
To: postsales hpstore
Subject: Kauf eines HP Druckers!
Hallo,
habe hier im Media-Markt Wiesbaden, den Drucker HP 6230 ePrinter, gekauft.
Und jetzt kann ich das Teil nicht richtig installieren. Was allerdings nicht an mir liegt sondern, der Computer weigert sich die Treiber zu installieren.
Hinten am Drucker sind 3 Ein- bzw. Ausgänge. Der eine ist für den Strom, logisch und macht auch keine Probleme. Dann gibt es noch zwei USB-Anschlüsse welcher einer die Verbindung bzw. beide in der Lage sind,
den Anschluss zwischen Drucker und Computer her zustellen. Trotzdem
kann ich alles installieren was auf der CD drauf ist genauso, was ich von der Homepage von HP runter geladen habe. Allerdings installiert er mir nicht die Treiber. Egal was ich tue, es funktioniert einfach nicht!
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Und natürlich habe ich alles getan, was man vorher tun muss, um einen Drucker zu installieren.
Allerdings wird der Drucker auch nicht dort angezeigt, wo er eigentlich angezeigt werden sollte nämlich, unter Drucker in der Systemsteuerung. Der alte wurde dort ohne Komplikationen angezeigt.
Und bitte verschont mich mit solch einer dummen Standart-Mail. Dafür wäre ich Ihnen wirklich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Ambrosy
Erstellt mit Operas E-Mail-Modul: http://www.opera.com/mail/

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 StickyFinger1 „Hallo luttyy, ich ganz jetzt auch nicht mehr verstehen. Aber ich ...“
Optionen

Also,

erst einmal bekommst du hier die neuesten Treiber und Handbücher!

Wenn du z. B. ein 32bit-System hast, kannst du keinen 64bit -Treiber installieren. Schaue mal nach was du für ein System hast, lade dir den passenden Treiber, Handbuch usw.. und dann  schauen wir weiter!

http://support.hp.com/de-de/product/HP-Officejet-Pro-6230-ePrinter-series/5390318/model/5390319/drivers?exit=product_series_oid&jumpid=oc_r1002_dede_s-002_r0001

Edit:

Sehe gerade, das ist eine komplexe Datei. Lade sie runter und schaue was passiert beim installieren!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 gelöscht_35042 „Also, erst einmal bekommst du hier die neuesten Treiber und ...“
Optionen

Hi luttyy,

jetzt ist alles wieder gut! Habe die neusten Treiber drauf und alles funktioniert. Bis auf Adobe. Habe ich jetzt schon 3 mal runter geladen und nach deren Angaben erfolgreich, nur bis jetzt ist es nicht da. Obwohl ich die neuste Version sowieso schon gespeichert habe. Bei mir ist das alles nicht so tragisch, weil ich sowieso 'ne zweite Festplatte drinnen habe und da ist alles gespeichert und ebenso schnell installiert.

Grüße

Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 StickyFinger1 „Hi luttyy, jetzt ist alles wieder gut! Habe die neusten Treiber ...“
Optionen

Na denn... ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 StickyFinger1 „Achtung HP keinen Zugriff! gewähren!“
Optionen

Handelt es sich um den selben Rechner, mit dem du hier diese Diskussion hattest?

http://www.nickles.de/thread_cache/539128731.html#_pc

Der Drucker ist Ok, glaube ich zumindest, weil ich neu installieren musste und bis jetzt nur in den Geräte-Manager gesehen habe. Aber da werden keine Fehler mehr angezeigt.

Und jetzt, nach der Neuinstallation, funktioniert der Drucker?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
StickyFinger1 shrek3 „Handelt es sich um den selben Rechner, mit dem du hier diese ...“
Optionen

Hi Sherk3

ja jetzt funktioniert alles, bis aufs Adobe. Das habe ich ja alles gespeichert aber trotzdem aus dem Netz geladen mit 3 malignen Erfolg, laut Adobe. Nur Da ist er nicht. Aber da mache ich mir keine Gedanken, das wird dann Morgen oder Übermorgen hinhauen. 

Grüße

Stf.

Wirkliche Größe erlangt man nicht durch Kriege, sondern durch überzeugende Argumente!
bei Antwort benachrichtigen