Windows 7 4.536 Themen, 43.596 Beiträge

Windows Fire Wall

Thomas Reuland1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo;

ich arbeite mit Windows 7. Seit einigen Wochen ist nach jedem Runterfahren des PC`s die Windows Fire Wall ausgeschaltet. Beim Neustart kommt dann immer:

Wichtige Meldung: Windows Fire Wall einschalten, was ich dann jedesmal machen muß. Ich mache alle Windows Updates automatisch. Auch mein Avira Schutzprogramm wird täglich aktualisiert.

Kennt jemand eine Lösung, wie ich die Windows Fire Wall wieder dauerhaft einstellen kann? 

Th. Reuland

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Thomas Reuland1 „Windows Fire Wall“
Optionen
Auch mein Avira Schutzprogramm

Welches Programm von Avira hast du da genau? Enthält dein Avira-Programm eine eigene Firewall-Komponente? Evtl. beißen sich da dann einfach zwei Firewall-Programme!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Thomas Reuland1 mi~we „Welches Programm von Avira hast du da genau? Enthält dein ...“
Optionen

Ich benutze die Avira Internet Security 2013. Diese verfügt auch über eine Fire Wall.

thomas Reuland

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Thomas Reuland1 „Ich benutze die Avira Internet Security 2013. Diese verfügt ...“
Optionen
Diese verfügt auch über eine Fire Wall.

Zwei Firewalls gleichzeitig gibt nur Ärger! Entweder du nutzt die Firewall im Avira-Programm oder die Windows-Firewall, aber eine von beiden musst du deaktivieren!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Thomas Reuland1 mi~we „Zwei Firewalls gleichzeitig gibt nur Ärger! Entweder du ...“
Optionen

Danke für den Tip.

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Thomas Reuland1 „Windows Fire Wall“
Optionen

https://support.microsoft.com/mats/windows_firewall_diagnostic/de

Welche Version von Avira hast du da janz genau?

bei Antwort benachrichtigen
Thomas Reuland1 Alpha13 „https://support.microsoft.com/mats/windows_firewall_diagnos ...“
Optionen

Ich benutze die Avira Internet Security 2013. Diese verfügt auch über eine Fire Wall.

Thomas Reuland

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Thomas Reuland1 „Ich benutze die Avira Internet Security 2013. Diese verfügt ...“
Optionen
Diese verfügt auch über eine Fire Wall.

Du kannst aber nur eine Nutzen!

Ansonsten, hast Du SP1, sind Deine Progs alle Original? Alle Browser + Progs aktuell?

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Thomas Reuland1 „Ich benutze die Avira Internet Security 2013. Diese verfügt ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.