Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

win 7 nach vista business installieren

Manuela1976 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf mein Rechner ist Vista busines drauf es ist defekt alle Versuche es zu Reperatiern schlugen fehl,deshalb möchte ich Win 7 drauf installieren ich habe mir ein Programm günstig zugelegt Paragon Festplatten Manager 2011es hat ein Dual Boot Manager ingegriffen  ,mein Rechner hat Antlon Phenom 4 Kerne mit je 3 Ghz,4 GB Ram ,320 GB Festplatte,Grafikkarte Ati 5670 mit 1 GB Ram,ich habe eine Frage geht es ,habe ich mit Windows 7 zugriff auf die Programne die auf der Festplatt drauf sind ,ich will koplett bei win 7 bleiben ,weil ich Vista dann Auschalten werde löschen geht wegen den Fehler dardurch mußte alles auschalten Update,Sidebar deaktivieren wegen den Feler früher gings sehr gut es nicht mehr dann stürtzt Vista immer ab wegen den Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Manuela1976 „win 7 nach vista business installieren“
Optionen
habe ich mit Windows 7 zugriff auf die Programne die auf der Festplatt drauf sind

Wenn Du W7 installierst, mußt Du auch Deine Programme neu installieren. 

bei Antwort benachrichtigen
Manuela1976 gelöscht_305164 „Wenn Du W7 installierst, mußt Du auch Deine Programme neu ...“
Optionen

Sie habe meine Frage nicht richtig verstanden ich möchte ein Dual Boot mit zwei Betriebsystemen die programme von Vista weiß ich ,aber ich habe die Festplatte von 320GB in Zwei Laufwerke geteilt einmal 80GB ,für die Programme den Rest Vista liegt bei Festplatte C ,die Anderen Programme liegen bei Festlatte D ich habe im Bei heft das ich die Prgrame nicht Neuinstallieren muß die Wind 7 kommbatibel sind nur die erzetzen die es nicht sind Fast alle Programm sind mit Win 7 geeignet habe es schon angebast.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Manuela1976 „Sie habe meine Frage nicht richtig verstanden ich möchte ...“
Optionen
Sie habe meine Frage nicht richtig verstanden

Das kann schon sein.

Es bleibt dabei: Auf ein frisches OS werden die benötigten Proggis neu installiert, ein Zugriff auf Programme eines anderen OS iss nich. Allenfalls die Ordner können gemeinsam genutzt werden.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis gelöscht_305164 „Das kann schon sein. Es bleibt dabei: Auf ein frisches OS ...“
Optionen
Allenfalls die Ordner können gemeinsam genutzt werden.

Würde ich nicht machen. Man weiß nie, in welcher Datei irgendwelche Pfadangaben versteckt sein könnten, die durch das Neuinstallieren überschrieben werden. Danach funktioniert das Programm im anderen Betriebssystem wiederrum nicht.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Manuela1976 „Sie habe meine Frage nicht richtig verstanden ich möchte ...“
Optionen

Doch - alle Programme, die du unter Vista installiert hast, müssen neu unter Windows 7 installiert werden. Daran führt kein Weg vorbei.

ich habe die Festplatte von 320GB in Zwei Laufwerke geteilt einmal 80GB ,für die Programme den Rest Vista liegt bei Festplatte C ,die Anderen Programme liegen bei Festlatte D

Für Windows 7 brauchst du eine eigene Partition.
Das bedeutet, dass du entweder eine 3. Partition erstellen musst oder die Partition neu formatierst (dadurch wird Vista gelöscht), damit Windows 7 alleine auf deine jetzige C-Partition vorhanden ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Manuela1976 „win 7 nach vista business installieren“
Optionen

Hallo Manuela,

investiere ein paar Euros für eine 2. Festplatte, zu deiner Vorhandenen.

Die alte Platte abklemmen und auf der neuen Platte Windows 7 installieren.

Sind alle Treiber und Updates Aktuell und es läuft alles wie gewünscht, deine gewünschten Programme installieren. 

Danach die alte Platte wieder als 2. Platte anschließen und im Bios die neue Platte, als Bootplatte wählen.

Jetzt kannst du in aller Ruhe deine Daten von der Alten Platte sichern.

Bist du nach ein paar Wochen sicher, alle Daten von der alten Platte gesichert zu haben, kannst du die alte Platte formatieren und für Daten verwenden.

Wer alles schnell Erledigen möchte, übersieht meist für ihn wichtige Daten auf dem alten System.

Wenn du dich nicht gut Auskennst, passieren meist noch Flüchtigkeitsfehler, sind die alten Daten durch die Neuinstallation überschrieben, sind sie Verloren.

Die Entscheidung liegt am Ende immer beim Anwender, ob er den Schnellen, oder sicheren Weg  geht.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Manuela1976 „win 7 nach vista business installieren“
Optionen
,habe ich mit Windows 7 zugriff auf die Programne die auf der Festplatt drauf sind

Nein!

Und wenn Du Windows 7 auf C:\ installierst, wird Vista komplett gelöscht.
Alle Programme müssen unter Windows 7 neu installiert werden!

Den Rest habe ich 3x gelesen und trotzdem nicht verstanden.

bei Antwort benachrichtigen