Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

WIN 7 Installation - Fehlermeldung

Family1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte jetzt WIN 7 auf einem PC installieren und bekomme folgende Fehlermeldung:

"windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer 0xc00000e9"

Auch von CD Booten geht irgendwie nicht mehr und beim Starten erscheint eine Fehlermeldung dass Windows nicht gestartet werden kann.

Der PC bzw. die Festplatte kann auch formartiert werden - es sind keine Daten darauf die ich noch brauche.

Kann mir da jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Family1 „WIN 7 Installation - Fehlermeldung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Family1 gelöscht_84526 „Google ist dein Freund: https://www.google.com/search?q ...“
Optionen

Danke KH,

gegoogelt hatte ich vor dem Post, allerdings bin ich dabei nicht weiter gekommen :-(

irgendwie wird keine Reparatur durchgeführt. Würd am liebsten die Partitionen neu formatieren, aber auch soweit komme ich nicht. Habe dazu auch eine alte WIN XP CD eingelegt um von dieser zu Booten - ebenfalls ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Family1 „WIN 7 Installation - Fehlermeldung“
Optionen
Auch von CD Booten geht irgendwie nicht mehr und beim Starten erscheint eine Fehlermeldung dass Windows nicht gestartet werden kann.

Hast du denn im BIOS eingestellt, dass von der DVD gebootet werden soll bzw. die Bootreihenfolge dementsprechend eingestellt?

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Family1 gelöscht_84526 „Hast du denn im BIOS eingestellt, dass von der DVD gebootet ...“
Optionen

Ich danke Euch für die Hilfe!

Bootreihenfolge war richtig eingestellt - habe jetzt mit einer Live-CD die Festplatte neu formatiert und dann die Installation nochmals neu durchgeführt - dann ging alles reibungslos.

Als tipp habe ich ergoogelt mit einer alten WIN XP CD zu booten und dort die Festplatte neu zu formatieren - dies ging aber bei mir nicht. Wahrscheinlich hätte ich bei der ersten Installation schon sicherheitshalber die Festplatte formatieren sollen. Es kam ja auch die Meldung das die bereits vorhandene WIN Version in WIN-old kopiert wird, aber nicht mehr weiter genutzt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen