Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 Installation bricht ständig ab

Blair / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich wollte meinen Uraltrechner für  meinen Sohn fit machen. Leider bricht die Installation entweder beim expandieren direkt oder beim darauffolgenden Neustart ab. Die Bluescreens sind unterschiedlich. Von 0x00000024 über 0x0000000A bis ntfs.sys alles gehabt.

Die Platten habe ich mit Chkdisc geprüft und die Speicherriegel mit Windowsbordmitteln auch. Keine Befunde. Ich habe mal versucht von der DVD direkt zu instalieren (dann komm ich jedoch nur auf die IDE-Platte) und mehrere male über ein "nochmal" draufgespieltes XP (darüber bin ich dann an die SATA gekommen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Klar hätte ich die Probleme mit einem neuen Rechner nicht, aber das wollte ich in diesem Fall ja nicht. Habt ihr noch Ideen?

Ausstattung:

ASUS A7N8X Deluxe

AMD 3200 XP

3 GB Corsair

1 Seagate 80 GB IDE

1 Seagate 180 GB SATA

bisher Win XP jetz WIN 7 32 bit

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Blair „Win 7 Installation bricht ständig ab“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Blair Alpha13 „http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-1735665/a7n8x-delu ...“
Optionen

Danke für die Hinweise. Ich habe zusätzlich meine ganz alten Kingston Speichermodule genommen. Die Corsair vertragen sich scheinbar nicht gut mit dem Board. Zusammen mit den Info´s in den Links hat jetzt endlich funktioniert.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen