Windows 7 4.502 Themen, 43.174 Beiträge

Virtual PC und XP modus- Virenschutz Programm

kesart / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo 

auf den PC  mit Windows 7 Pro. habe ich Avira als Viren Schutz installiert, braucht Windows 7 Virtual PC - XP modus eine eigenes Virenschutz Programm?

vg

kesart

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 kesart

„Virtual PC und XP modus- Virenschutz Programm“

Optionen

Wenn du zwischen beiden Systemen gemeinsame Ordner freigegeben hast, bietet es sich an. Allerdings dürfte der Schutz auf Win7-Seite besser und aktueller sein, als auf XP-Seite. Solange du XP isoliert in der VM betreibst, dürfte es einem Schädling schwer fallen, wenn überhaupt, auf das Host-System über zu greifen. Schwachpunkt bleibt der Dateiaustausch. Hier solltest du von Win7-Seite aus immer erst scannen, bevor du Dateien rüber kopierst. Und immer dran denken- so ganz sicher ist man unter Windows eben nie.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kesart

„Virtual PC und XP modus- Virenschutz Programm“

Optionen

Hallo,

wenn Du nach der Sitzung alles löschst, oder erst gar nichts speicherst, nein.
Wenn Du damit nicht ins Internet gehst oder keine fremden USB-Geräte oder Speicher anschließt, nein.

Ich verwende grundsätzlich nur die Microsoft Defender bzw. Microsoft Security Essentials (MSE).
Fremde Antivirensoftware benutze ich nicht mehr, weil sie unnütz ist und mehr Probleme bereitet.

Da keine Lösung 100 prozentig ist, verwende ich Images meiner Systeme.Cool
Gebraucht habe ich die bisher jedoch nur, weil ich selber vieles ausprobiere -nicht wegen Viren oder Trojaner.

bei Antwort benachrichtigen
kesart gelöscht_238890

„Hallo, wenn Du nach der Sitzung alles löschst, oder erst ...“

Optionen
Ich verwende grundsätzlich nur die Microsoft Defender bzw. Microsoft Security Essentials (MSE).

Hi hatterchen45

von wo und wie instalier ich MSE in den Virtual PC - XP modus. Ich bekomme ständig den Meldung dass die Virtual PC nicht geschutz ist, un das rote Shield von der sicherhets center ist sichtbar.

vg

kesart

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kesart

„Hi hatterchen45 von wo und wie instalier ich MSE in den ...“

Optionen

MSE wird für XP nicht mehr angeboten.

XP sollte unabhängig davon für eine Nutzung in Netzwerken sowieso nicht mehr verwendet werden. Solange Du die virtuelle XP-Maschine nur lokal nutzt - ohne Datenaustausch mit anderen Rechnern - bekommst Du ohnehin keine Sicherheitsprobleme.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
kesart mawe2

„MSE wird für XP nicht mehr angeboten. XP sollte unabhängig ...“

Optionen

OK Danke

bei Antwort benachrichtigen