Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Update Adobe Flashplayer und AOL 9.0 VR

Bismarck-Stomper / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hall zusammen,
ich sitze bei einem Freund und arbeite an folgendem Problem:
eMails werden nur über AOL 9.0 VR abgerufen, es wird kein anderer eMail-Client benutzt. Immer nach dem Aufruf von AOL 9.0 VR wird automatisch ein update des Adobe Flashplayers gestartet. Obwohl der neueste Flashplayer bereits installiert ist, will er sich bei jedem Aufruf von AOL erneut installieren. Das ist einfach lästig!
Gearbeitet wird in Win 7 Home unter einem Standardbenutzerkonto, das Problem zeigt sich aber auch unter der Administratorenebene.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Danke und Tschö
Bismarck-Stomper

Ergänzung: Win7 Home Premium 64Bit

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bismarck-Stomper „Update Adobe Flashplayer und AOL 9.0 VR“
Optionen

AOL 9.0 VR...

Wer sich diesen absolut größten Scheiß an Software freiwillig selbst antut hat schon höchstpersönlich selbst Schuld und dem ist sowas von nicht zu helfen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper Alpha13 „AOL 9.0 VR... Wer sich diesen absolut größten Scheiß an ...“
Optionen

Danke für diesen konstruktiven Hinweis. Ich halte es für sinnvoll, sachlich zu bleiben!

Letztendlich würde ich mir das Ding auch niemals antun. Nun ist der Mensch im allgemeinen, und der betroffene user im speziellen, ein Gewohnheitstier. Der Mann ist dran gewöhnt und möchte das Ding gern weiter benutzen. Ein sachlicher Hinweis wäre da hilfreich.

Dies in der von Dir vorgenommenen Form herunterzuwürdigen und abzuqualifizieren gehört sich sicher nicht. Auch nicht in diesem Forum.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Bismarck-Stomper „Danke für diesen konstruktiven Hinweis. Ich halte es für ...“
Optionen
möchte das Ding gern weiter benutzen.

Wäre denn ein Update der AOL-Software akzeptabel?

"The easy answer to is to upgrade your AOL software installation..."

http://www.dslreports.com/forum/r26846301-Open-AOL-9.0-VR-install-Flash-Player.-EVERY-TIME-

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper mi~we „Wäre denn ein Update der AOL-Software akzeptabel? The easy ...“
Optionen

Na logo! So kenn' ich die Nickles-Gemeinde!  :-)

Der Broadband-Thread bezieht sich aber leider auf die AOL-Software mim Zusammenhang mit dem Update auf den Adobe Flashplayer 11. Derzeit geht's um das Update auf den Adobe Flashplayer 15 (Sorry, hab' ich "unterschlagen").

Und nochmal: Ihr habt recht, dass die AOL-Software völlig veraltet ist und ersetzt gehört. Aber wer will schon von liebgewordenen Gewohnheiten Abschied nehmen? Nichtsdestotrotz habe ich den Hinweis, AOL 9.0 VR endlich zu beenden , weitergegeben.

Dankeschön!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Bismarck-Stomper „Na logo! So kenn ich die Nickles-Gemeinde! :- Der ...“
Optionen
Adobe Flashplayer 11
Adobe Flashplayer 15

Ich bezweifele mal, daß das einen großen Unterschied macht.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper mi~we „Ich bezweifele mal, daß das einen großen Unterschied macht.“
Optionen

Da hast Du wahrscheinlich Recht! Letztendlich wird's wohl an der Inkompatibilität mit dem 64Bit-Windows7 liegen.

Kurios ist halt aber nur mal wieder, dass die AOL-Software seit 2 Jahren problemlos auf dem Rechner mit dem 64Bit-Windows7 läuft! Und auch jetzt bearbeitet mein bekannter seine mails weiter mit dieser Software.
Es ist nur ärgerlich aufgefallen, dass bei jedem Start der AOL-Software die Installationsroutine des Adobe Flashplayers anspringt. Dann installiert man, das läuft auch problemlos und wird vom Flashplayer als erfolgreich bestätigt, um dann beim nächsten Start der AOL-Software exakt das Gleiche wieder durchmachen zu müssen ...

Na ja, is' halt merkwürdig ...

Danke an alle für Eure Hilfestellung! Ach nö, nicht ganz an alle ...  ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
PTR Bismarck-Stomper „Update Adobe Flashplayer und AOL 9.0 VR“
Optionen

Ich denke mal das diese AOL Software nicht mehr mit Win7/64 kompatibel ist. Nach Infostand von AOL ist diese Software nur bis WinVista lauffähig und dann nur für 32Bit Systeme geeignet. 

AOL

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper PTR „Ich denke mal das diese AOL Software nicht mehr mit Win7/64 ...“
Optionen

Danke für die Info! Ich hatte auch schon so eine Ahnung oder Vermutung (deshalb hatte ich in meiner Frage auch noch das OS in 64 Bit "nachgeschoben").

bei Antwort benachrichtigen
PTR Bismarck-Stomper „Danke für die Info! Ich hatte auch schon so eine Ahnung ...“
Optionen

Wenn es noch interessiert : AOL hat eine neue Version zum Download. (v9.7)

AOL Desktop 9.7

Jetzt auch mit Unterstützung bis Win 8.1

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper PTR „Wenn es noch interessiert : AOL hat eine neue Version zum ...“
Optionen

@PTR

Ein ganz großes Dankeschön für die Info. Mein Freund hat die neue Version sogleich installiert und ist wieder glücklich! Danke!

bei Antwort benachrichtigen