Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Symbolleisten Windows 7

Ulrich Georges / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Windows Datei Explorer gibt es unter Ansicht / die Symbolleisten.

Obwohl ich alle erforderlichen Haken gesetzt habe, wird mir diese Leiste nicht angezeigt.

Mein Vermutung nach liegt es irgend wie mit der Registy Eintragung zusammen.

Wie kann ich das Problem lösen. 

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ulrich Georges „Symbolleisten Windows 7“
Optionen

Moin,

hattest Du diese Frage nicht vor kurzem erst gestellt und wurdest um einen Screenshot gebeten?

Aus Deiner Fragestellung geht für mich nicht genau hervor, was Du meinst. Symbolleisten im Windows-Datei-Explorer sind mir nicht bekannt. Möglich ist eine andere Darstellung und zusätzliche Optionen durch Drücken der [ALT]-Taste. Darunter eine Statusleiste, aber keine Symbolleiste.

Oder meinst Du eine zusätzliche Taskleiste/Symbolleiste? Diese kannst Du durch Rechtsklick auf die Taskleiste --> neue Symbolleiste auswählen und verknüpfen.

Wie gesagt, es ist unklar, was Du überhaupt erreichen willst, bzw. was angezeigt werden soll.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Ulrich Georges Nachtrag zu: „Symbolleisten Windows 7“
Optionen

Hier mal ein Bild wie das im Windows Explorer aussieht.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Ulrich Georges „Hier mal ein Bild wie das im Windows Explorer aussieht.“
Optionen

Moin,

das scheint mir eine Funktion zu sein, die erst auftaucht, wenn externe Programme davon Gebrauch machen. Bei 2 meiner Rechner taucht sie überhaupt nicht auf, auf einem ist Avast installiert und bietet eine solche Funktion.

Allerdings kann ich sie auch nicht aktivieren, es erscheint keine zusätzliche Symbolleiste. Das hat also wohl weniger mit Win7 zu tun, sondern eher mit den jeweiligen Programmen, die diese Funktion installieren.

Sind die bei Dir angezeigten Programme noch installiert? Falls ja, gibt es in dem jeweiligen Programm evtl. eine Funktion zur Aktivierung. Es könnten auch verbleibende Registry/Autostart-Einträge sein, die diese Reste hinterlassen.

Ebenso könnte diese Funktion durch ein Update deaktiviert worden sein.

Kurios, mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen. Evtl. hat noch jemand eine Idee!?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Ulrich Georges Maybe „Moin, das scheint mir eine Funktion zu sein, die erst ...“
Optionen

Das Kuriose ist, das bis vor kurzem noch alles angezeigt wurde.

Ich habe auch noch  Classic Shell neu  installiert. Aber es hat sich nichts verändert.

Wie gesagt, ich vermute einen  Registry Fehler. Classic Shell ist auch im Startmenü Aktiv, und geht einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen