Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Soundprobleme win 7

Elo / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

unter win7 habe ich ein leichtes knacken im Lautsprecher, wenn ich den gleichen Rechner mit Vista boote habe ich das problem nicht, also Hardware kann es nicht sein und neuster treiber habe ich auch.

Realtek High Devination

weiss jemand was das sein kann

Vielen Dank im vorraus

elo

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Elo „Soundprobleme win 7“
Optionen

Den Realtek HD-Audiotreiber über Programme&Funktionen deinstallieren, neustarten und diesen installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

Außerdem sollte der neueste Chipsatztreiber fürs Mainboard drauf.

bei Antwort benachrichtigen
Elo Alpha13 „Den Realtek HD-Audiotreiber über Programme Funktionen ...“
Optionen

Hallo,

habe den neusten treiber von realtek drauf 2.75 aber immer noch ein leichtes knacken aber nur bei win7.

Gleicher rechner aber vista dann geht es einwandfrei.

Merkwürdig keine Ahnung mehr was das sein kann, hardware kann es ja nicht sein da es bei win vista geht, wenn ich andere soundkarte nehme dann geht es auch bei win 7, wollte aber diese karte von realtek nutzen warum ist ja egal würde sonst zu lange dauern was kann das sein

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Elo „Hallo, habe den neusten treiber von realtek drauf 2.75 aber ...“
Optionen

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
Elo Alpha13 „Mainboard?“
Optionen

3_GeForce7050M-M (2.0A)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Elo „3_GeForce7050M-M 2.0A“
Optionen

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14951/de

bei W7 64Bit installieren!

Ist übrigens ein Ultrabilligboard...

bei Antwort benachrichtigen
Elo Alpha13 „http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14951/de ...“
Optionen

Hallo,

für win7 brauche ich aber 32 Bit sorry und das Board habe ich schon mehrere Jahre und läuft sonst auch.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Elo „Hallo, für win7 brauche ich aber 32 Bit sorry und das Board ...“
Optionen

Servus,

für win7 brauche ich aber 32 Bit sorry und das Board habe ich schon mehrere Jahre und läuft sonst auch.

dann guck mal hier: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/30542/de

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_101060 „Servus, dann guck mal hier: ...“
Optionen

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=865&MenuID=24&LanID=4

Er hat nen nForce 630a Chipsatz und der Treiber läuft da AFAIK nicht richtig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Alpha13 „http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.asp ...“
Optionen

Argh, du hast Recht - ich hatte auf http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=865&MenuID=24&LanID=4 geguckt und beim Lesen aus dem 630a ein 630i gemacht - PEINLICH!

bei Antwort benachrichtigen
Elo gelöscht_101060 „Servus, dann guck mal hier: ...“
Optionen

Hallo,

erstmal vielen Dank, aber das hat nichts gebracht in den nforce treiber paket war nur Grafikkarte und Speichertreiber/tools drinne jedenfalls stand es da bei der installation.

Grafikkarte habe ich nicht installiert.

Habe es dennoch installiert und danach den Treiber von Realtek R275 aber immer noch knacken.

Verstehe es nicht da es bei anderen BS läuft.

Was kann es noch sein.

elo

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Elo „Hallo, erstmal vielen Dank, aber das hat nichts gebracht in ...“
Optionen

Lesen kannst du und auch das gelesene begreifen???

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

und danach im Bios die Defaults zu laden und zu speichern oder das neueste Bios flashen sind da sonst nur noch Optionen oder halt ne Soundkarte kaufen!

http://geizhals.de/asus-xonar-dg-retail-90-yaa0k0-0uan0bz-a881269.html

erheblich besser als der onboard Sound!

bei Antwort benachrichtigen
Elo Alpha13 „Lesen kannst du und auch das gelesene begreifen??? ...“
Optionen

Also ich kann lesen und DU auch habe geschrieben das es mit anderen BS geht nur bei win7 nicht richtig also bitte was soll da ein BIOS update

elo

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Elo „Also ich kann lesen und DU auch habe geschrieben das es mit ...“
Optionen

"

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14936/de

Sicherheitshalber solltest du den Realtek HD Audiotreiber danach deinstallieren, neustarten und neu installieren."

"

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=865&MenuID=24&LanID=4

Er hat nen nForce 630a Chipsatz und der Treiber läuft da AFAIK nicht richtig."

Und du hast bei Bergi2002 geantwortet!

Und wenn du jetzt immer noch erzählen willst du hättest gelesen und verstanden dann...

Und deinstallieren macht man über Programme&Funktionen!

Ein CMOS-Clear und auch ein Biosupdate hilft bei solchen Probs nicht selten, glaubs oder halt nicht!

Und jetzt ist sowas von Ende im Gelände!

bei Antwort benachrichtigen
Elo Alpha13 „http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14936/de ...“
Optionen

Hallo,

habe es jetzt gelöst.

Hatte die nforce treiber von vista installiert und ging auch nicht, dann habe ich wieder die neusten für win7 wieder installiert und dieses mal auch den Grafikkartentreiber mit installiert und jetzt geht es .

elo

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Elo „Hallo, für win7 brauche ich aber 32 Bit sorry und das Board ...“
Optionen

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14936/de

Sicherheitshalber solltest du den Realtek HD Audiotreiber danach deinstallieren, neustarten und neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Elo Alpha13 „http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14936/de ...“
Optionen

Achso habe dieses noch rausbekommen

Habe eben festgestellt das sich der IRQ des Soundchips die IRQ dreimal teilt


IRQ 20 Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
IRQ 20 Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IRQ 20 High Definition Audio-Controller

und wer nicht antworten will muss es nicht, also lass die Sprüche Ende im Gelände und kann nicht lesen, dann lass es halt an alle anderen Vielen Dank

elo

bei Antwort benachrichtigen