Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Programm-Menüs auf einmal rechtsbündig

haegar the horrible / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich benutze Win7 64bittig, schon seit Jahren, mit mehrfach veränderter Hardware (u.a. 3 MoBo-Austauschungen) und nie ist mir das folgende Phänomen je untergekommen.

Normalerweise sind die Menüeinträge der Programme ja linksbündig orientiert. Bei mir sind aber die einzelnen Optionen in allen Menüs in so gut wie allen Programmen rechtsbündig angeordnet. Also nicht wie im Normalfall in etwa so:

"Datei

Öffnen        Strg-O

Sichern      Strg-S"

sondern stets so:

"                    Datei

Öffnen        Strg-O

Sichern      Strg-S"

d.h. die ersten ein, zwei, drei Menüs des Programms (je nachdem, wie wieviele Buchstaben die Menüeinträge haben) ragen nach links aus dem Programmfenster heraus.

Nicht nur, das mir bisher unbekannt war, das man sowas anzeigemäßig überhaupt beeinflussen kann, noch ist mir bekannt, wo die umgekehrte Orientierung herrührt und schon gar nicht weiß ich, wie ich wieder zur normalen Darstellung kommen kann. Weiß es jemand? Falls ja, besten Dank!

bei Antwort benachrichtigen