Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Office-Shortcutleiste in Windows 7 Pro integrieren

w.weinbrich@gmx.de / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich die Office-Shortcutleiste in Windows 7 Pro integrieren

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

M.f.G.
Fischwilli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 w.weinbrich@gmx.de „Office-Shortcutleiste in Windows 7 Pro integrieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Hallo, 1. Treffer bei Google... ...“
Optionen

Der letzte Satz in dem verlinkten Beitrag ist ja goldig:

(Zitat:) "Die Dateien kann man sich aus dem Internet herunterladen (z.B. über Google)."

Als ob Google illegalerweise alte Microsoft-Dateien zum Download bereitstellen würde??

Richtig müsste es wohl heißen: Die Dateien kann man aus einem bereits installierten MS Office 2002 (MS Office XP) übernehmen.

Bei Google wird man sie jedenfalls nicht bekommen und bei Microsoft auch nicht. Und auch keine andere seriöse Quelle bietet sowas zum Download an.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Der letzte Satz in dem verlinkten Beitrag ist ja goldig: ...“
Optionen

Die Frage lautete:

wie kann ich die Office-Shortcutleiste in Windows 7 Pro integrieren 

nicht wo bekomme ich die her.Zwinkernd

Weshalb man 2014 noch etwas nachhängt, das schon vor über 10 Jahren abgeschafft wurde, entzieht sich eh meinem Verständnis.
Liegt sich an meinem nach vorne gerichteten Blick...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Die Frage lautete: nicht wo bekomme ich die her. Weshalb man ...“
Optionen
Weshalb man 2014 noch etwas nachhängt, das schon vor über 10 Jahren abgeschafft wurde, entzieht sich eh meinem Verständnis.

Mich hat das Ding damals schon gestört. Das war immer das Erste, was ich damals nach einer Office-Installation gleich wieder runtergeschmissen habe.

bei Antwort benachrichtigen
w.weinbrich@gmx.de mawe2 „Mich hat das Ding damals schon gestört. Das war immer das ...“
Optionen

Danke für Deine Anwort

Gruß

fischwilli

bei Antwort benachrichtigen
w.weinbrich@gmx.de gelöscht_238890 „Die Frage lautete: nicht wo bekomme ich die her. Weshalb man ...“
Optionen

Danke für Deine Anwort

Gruß

fischwilli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Der letzte Satz in dem verlinkten Beitrag ist ja goldig: ...“
Optionen

Nur mal so zum Spass...Überrascht

MSO.DLL:   http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?mso

 

 MSOINTL.DLL:

download.dll-files.com/7dd5af4496330179db24171d6494ccf1/msointl.zip?0WLkVGVIiV

 

 OSBINTL.DLL:  http://www.givemyfiles.de/dll/dll_12601.html#

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Nur mal so zum Spass... MSO.DLL: ...“
Optionen

Und? Will man diesen ominösen "DLL-Fixer" wirklich haben? Ich würde dort nichtmal eine 0-Byte-Textdatei runterladen...

Ich lade Dateien grundsätzlich nur von den originalen Herstellerseiten herunter - was mir irgendwelche Trittbrettfahrer anbieten, ist mir viel zu obskur! Und der originale Hersteller bietet das eben nicht an.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
w.weinbrich@gmx.de mawe2 „Der letzte Satz in dem verlinkten Beitrag ist ja goldig: ...“
Optionen

Danke für Deine Anwort

Gruß

fischwilli

bei Antwort benachrichtigen
w.weinbrich@gmx.de gelöscht_238890 „Hallo, 1. Treffer bei Google... ...“
Optionen

Danke für Deine Anwort

Gruß

fischwilli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander w.weinbrich@gmx.de „Office-Shortcutleiste in Windows 7 Pro integrieren“
Optionen

Du meinst doch hoffentlich nicht dieses Relikt aus alten Zeiten? Die Funktionalität könntest Du unter Win7 auch durch das Anpinnen von Anwendungen in der Taskleiste erreichen…

bei Antwort benachrichtigen
gaston1 w.weinbrich@gmx.de „Office-Shortcutleiste in Windows 7 Pro integrieren“
Optionen

Hallo,

du brauchst diese 4 Dateien - siehe Bild

Die   msoffice.exe   ziehst du in den Autostartordner

funktioniert mit diesen Dateien von Windows 2000 bis Windows 8.1

Ist zwar ein Relikt aus alten Zeiten (2001) - habe es aber durchgängig

(auf der rechten Seite des Bildschirms)  mit immer den für mich wichtigen Programmen

bei jeder Windows-Version verwendet und bin zufrieden damit.

Grüsse ... Frank

bei Antwort benachrichtigen