Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

.net framework 4.5 fehler - und nun ???

cerotikus / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win 7 user,

seit tagen versuche ich ".net Framework 4.5" zu installieren. immer wieder wird mir mitgeteilt, daß ein interner fehler aufgetaucht ist.

wenn ich mir die Fehlermeldung ansehen will, erhalte ich zig-seiten Erklärung, die ich hier aber nicht wiedergeben kann.

hat jemand eine ähnliche Fehlermeldung erhalten und kann etwas dazu sagen ???

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
triker cerotikus „.net framework 4.5 fehler - und nun ???“
Optionen

schon mal hier versucht herunterzuladen und nicht über die updatefunktion?

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30653

gruß

t.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 cerotikus „.net framework 4.5 fehler - und nun ???“
Optionen

Falls der Tipp von triker nicht hilft - es gibt doch bestimmt einen Fehlercode?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus shrek3 „Falls der Tipp von triker nicht hilft - es gibt doch ...“
Optionen

von der seite von triker's link habe ich das tool heruntergeladen und installiert.

einen fehlercode gibt es nicht bzw. wird nicht angezeigt.

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
ABatC cerotikus „.net framework 4.5 fehler - und nun ???“
Optionen

Ansonsten passiert es immer wieder das das .NET-Framework bei Updates etwas in den falschen Hals bekommt. Was lästig ist, da man die Updates dann immer wieder angeboten bekommt.

Eine zuverlässige Lösung ist das saubere Entfernen der vorhandenen Frameworks mit anschliessender Neuinstallation.

Ein Tool (von einem MS-Entwickler) das die unterschiedlichen Framework-Versionen sauber entfernen kann (eine einfache Deinstallation bringt idR nichts!) gibt es hier:

http://blogs.msdn.com/b/astebner/archive/2008/08/28/8904493.aspx

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ABatC „Ansonsten passiert es immer wieder das das .NET-Framework ...“
Optionen

Danke für den Link - das Tool kannte ich noch gar nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus ABatC „Ansonsten passiert es immer wieder das das .NET-Framework ...“
Optionen

ich muß dazu sagen, ich habe auf anraten von Microsoft ein "inline-upgrade" gemacht, danach wurden mir ca. 150 updates angeboten, dabei war auch .net Framework 4.5. unde trotzdem zeigt er immer wieder diesen fehler an.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 cerotikus „ich muß dazu sagen, ich habe auf anraten von Microsoft ein ...“
Optionen

Rechtsklick auf "Computer" -> Eigenschaften.
Dann unten links auf "Windows Update" gehen.

Im nun erscheinenden Fenster auf "Updateverlauf" gehen - es werden dir nun sämtliche Updates angezeigt.

Rechtsklick auf das fehlgeschlagene net.framework-Update machen und "Details" auswählen.
Es erscheint ein kleines Fenster, welches u.a. auch den Fehlercode enthält.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ABatC cerotikus „ich muß dazu sagen, ich habe auf anraten von Microsoft ein ...“
Optionen
anraten von Microsoft ein "inline-upgrade" gemacht,

Meinst du ein in-place Upgrade? Also eine Installation, wo du von DVD über das bestehende Windows drüberinstallierst?

Dann ist das Problem mit Net-Framework kein Wunder, da Windows auf der DVD eine ältere Framework Version mitliefert, aber durch die Übernahme der alten Windowsinstallation die neueren Frameworkdateien schon vorhanden sind.

Benutze das oben verlinkte Programm und schrubbe das Framework von Platte und installier es neu (entweder per Offline-Installer oder über Windows-Update - nach der Entfernung und anschliessendem Neustart sollte es über Windows Update problemlos gehen).

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus ABatC „Meinst du ein in-place Upgrade? Also eine Installation, wo ...“
Optionen

ja, du hast recht: ein "in-place" upgrade wurde von mir durchgeführt. (habe da wohl nicht richtig zugehöhrt)

danke für den tip, ich werde nachher so verfahren und hoffe, daß das Problem dann gelöst ist.

mfg

CEROTIKUS

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus ABatC „Meinst du ein in-place Upgrade? Also eine Installation, wo ...“
Optionen

Lachendgerade erledigt.

es funktioniert alles wie es sollte. keine fehlermedlungen mehr.

danke nochmals.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
triker cerotikus „gerade erledigt. es funktioniert alles wie es sollte. keine ...“
Optionen

Dann ist ja gut!Lächelnd

Wenn du möchstest kannst du deinen Thread als beantwortet markieren.

gruß

t

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus triker „Dann ist ja gut! Wenn du möchstest kannst du deinen Thread ...“
Optionen

danke. habe ich vergessen. aber gerade erledigt.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen