Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Nach Umbau auf SSD Platte bleibt der Cursor sporadisch hängen.

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich meine Systemplatte gegen eine SSD gewechselt habe kommt es sporadisch vor dass der Cursor "einfriert". Es gibt dann mehrere Varianten ihn wieder zum Leben zu erwecken. 1. Warten, klappt jedoch nicht immer. 2. Affengriff und dann auf Abbrechen klicken oder - ganz selten - 3. Rechner ausschalten und neu booten.

BS ist W7; Tastatur und Maus sind über Logitech Unifying angeschlossen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „Nach Umbau auf SSD Platte bleibt der Cursor sporadisch hängen.“
Optionen

Hallo,

hast Win7 neu installiert oder ein Image vo der alten Platte gezogen, die auf der SSD hergestellt wurde ?

Möglich das da ein Treiber das Problem verusacht.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fbe apollo4 „Hallo, hast Win7 neu installiert oder ein Image vo der alten ...“
Optionen

W7 wurde neu installiert ebenfalls die Programme Office 2010 und andere.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „W7 wurde neu installiert ebenfalls die Programme Office 2010 ...“
Optionen

Also dann denke ich, dass da ein Treiberproblem das verusacht.

Um dieses Problem einzukreisen müsste man schrittweise die Software deinstallieren. Also so lange bist diese Aussetzer weg sind.

Oder gleich das ganze neu installieren. Aber immer schön der reihe nach. Win7 dann Chipsatztreiber, Grafiktreiber und dann erst Update. Zum Schluss die Programme.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fbe apollo4 „Also dann denke ich, dass da ein Treiberproblem das ...“
Optionen
Oder gleich das ganze neu installieren

NEEE, das will ich mir nicht antun. Und mein Image zurückspielen bringt da ja auch nichts weil dort das Problem ja auch drauf ist. So lange wie das nicht schlimmer wird , werde ich damit leben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Chieftain fbe „NEEE, das will ich mir nicht antun. Und mein Image ...“
Optionen

Hallo Apollo,

ich nutze ein Sansung SSD 830 mit Win 7 home 64bit. Ich habe ein Image meiner Systemplatte incl. OEM - Partition erstellt und dies auf die SSD "kopiert".  Mir hat es geholfen nach Einstellung aller erforderlichen (empfohlenen) Parameter für den Betrieb einer SSD, das Samsungtool (Samsung SSD Magician Tool) zu deinstallieren.

Seither läuft das System ohne Hänger o.ä. (12 Monate).

Chieftain

bei Antwort benachrichtigen
wollila fbe „Nach Umbau auf SSD Platte bleibt der Cursor sporadisch hängen.“
Optionen

Hallo fbe,

habe gleichen Fehler und fluche seit Tagen da meine privaten "Gurus" bisher hilflos waren. 
Meine Konfiguration wie "Apollo" W7 Home,  64 bit jedoch mit SSD Samsung 840.
Werde jetzt dem Vorschlag von "Apollo" folgen >> Samsung SSD Magician Tool deinstallieren da mir der andere Aufwand zu groß ist.
Werde in angemessener Zeit wieder berichten.

wollila -18.08.14-

bei Antwort benachrichtigen