Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Korrigiertes Windows-Update

mi~we / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Ärger mit einem murksigen Windows-Update (KB2982791)

http://www.nickles.de/c/n/aktuelles-windows-update-verursacht-bluescreen-abstuerze-10319.html

liefert MS seit heute eine korrigierte Version als KB2993651 aus. Auch hier wird empfohlen, vor der Installation das fehlerhafte Update KB2982791 erst manuell zu deinstallieren!

http://www.chip.de/news/Nach-Update-Chaos-Microsoft-bringt-neuen-Patch_72007022.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 mi~we „Korrigiertes Windows-Update“
Optionen

Hallo,

bei mir gab es das Update aber schon gestern, also 28.8. Ich habe es installiert ohne vorher das "angesagte" zu deinstallieren, da ich keine Probleme damit hatte. Auch nach dem gestrigen Update und der alten Version noch drauf gab es keinen Ärger damit (jedenfalls bisher).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_320029 „Hallo, bei mir gab es das Update aber schon gestern, also ...“
Optionen
gab es das Update aber schon gestern

Sorry, stimmt.Verlegen Wurde bei mir auch schon gestern angeboten. Hab's aber erst heute installiert, da ich gestern erst mal nur recherchiert habe, was es damit auf sich hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lütke mi~we „Sorry, stimmt. Wurde bei mir auch schon gestern angeboten. ...“
Optionen

Ich hatte seinerzeit das "Problemupdate" deinstalliert (obwohl ich vorher keine Probleme hatte), danach bootete Win7 "ewig" lange (deutlich länger, sowohl am PC, als auch am Notebook).
Hab dann jeweils das Image zurückgespielt, dann gings wieder...

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_92812 mi~we „Korrigiertes Windows-Update“
Optionen

Ich hatte das fehlerhafte Update auf 3 PCs installiert. Es gab keine Probleme, auch nach der

Deinstallation nicht. Nun verlangt aber Windows vor der Installation des korrigierten

Windows-Updates KB2993651, daß ein Update für Windows Update erst installiert werden

müsse.

Ist das bei euch auch so?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_92812 „Ich hatte das fehlerhafte Update auf 3 PCs installiert. Es ...“
Optionen
daß ein Update für Windows Update

Ich kann mich erinnern, daß vor einigen Tagen genau so ein Update bei mir (ohne mein Zutun) installiert wurde. Hab mich noch gewundert, daß beim Runterfahren die typische Meldung kam, daß Updates konfiguriert werden, obwohl ich gar keine installiert hatte. 

Ob dieses Update jetzt irgendwie mit dem korrigierten Update KB2993651 zusammenhängt, kann ich aber auch nicht sagen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen