Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Grafikkarte

Dieter66 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde,

ich will einen neuen PC bestellen und bin noch unschlüssig, welche GraKa es sein soll.

Sie soll eine im Mittelfeld angesiedelte Leistung haben.

Die eingebaute OnBoard ist wohn nicht so toll, oder?

PC-Online-Shop für günstige PC-Systeme, Notebooks & Computer Zubehör - CSL-Computer-Shop

Oder soll ich einen anderen PC wählen?

Meine Ansprüche sind nicht so sehr hoch. Die Vielzahl derAngebote überfordert mich etwas.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Dieter66 „Grafikkarte“
Optionen

Hallo Dieter,

von dem Laden habe ich nichts Gutes gehört. Ist billig, scheint aber, nach allem was ich gehört habe, ein ziemlich problematischer Shop zu sein. Du kannst ja mal zu Meinungen zu diesem Laden googeln.

Ich würde an Deiner Stelle zum Händler um die Ecke gehen, da wirst Du auch noch umsonst beraten (auch, was die Grafikkarte betrifft) und wenn eine Reparatur fällig ist, mußt du den PC nicht erst einschicken etc.

Ich hab's jedenfalls so gemacht und bin sehr zufrieden.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Dieter66 „Grafikkarte“
Optionen

Solange Du keine Spiele mit 3D-Grafik spielen willst oder die Rechenleistung der Grafikkarte für Spezialanwendungen brauchst, kannst Du bedenkenlos OnBoard- (bzw. OnCPU-) Grafik nehmen. Voraussetzung ist lediglich das die Komponenten des PCs halbwegs aktuell sind. Frühere OnBoardlösungen waren oft unbrauchbar, aber die Zeiten sind schon seit ein paar Jahren vorbei. 

Ich würde allerdings ein selbst zusammengestelltes System oder (falls Du Dir das nicht zutraust) ein Markenkomplettsystem bevorzugen, z.B. dieses:

http://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-edge-73-10as002uge-a1026725.html

Ich weiß aber nicht was Du für Anforderungen an den PC hast und wieviel Du ausgeben willst. Für "nicht so hohe Ansprüche" im Hausgebrauch reicht der Rechner jedenfalls locker. Und falls er Dir irgendwann doch zu langsam wird, spendierst Du ihm eine SSD und wirst ihn nicht wiedererkennen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen