Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

DLL Fehler WIN 7 App Patch Layers

Angsthase5 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo:
Kann mir jemand behilflich sein?
Habe folgendes zu bieten:
Nach sfc kommt die Fehlermeldung dass einige Dateien nicht zu reparieren waren.Habe BCS auf Desktop kopiert und kann öffenen. Frage: WER kann mir nun sagen w e l c h e Dateien beschädigt sind und W ie ich sie reparieren kann. Es sind gefühlte 10.000 Zeilen.
Hab ab und zu die Fehlermeldung App- Layers- Patch ist Fehlerhaft.
Danke einstweilen.
Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Angsthase5 „DLL Fehler WIN 7 App Patch Layers“
Optionen
App- Layers- Patch ist Fehlerhaft.

Das sagt mir so spontan erst mal nix. Wie genau lautet denn die Fehlermeldung, die du da gelegentlich bekommst? Es gibt bei Win 7 einen Dienst 'Application Layer Gateway Service'.

"The application layer gateway service is a subcomponent of the Internet Connection Sharing (ICS) / Internet Connection Firewall (ICF) service that provides support for independent software vendors to write protocol plug-ins that allow their proprietary network protocols to pass through the firewall and work behind ICS."

Geht es evtl. um den? Finden sich dazu in den Ereignisprotokollen von Win 7 Fehlermeldungen (aus denen dann vielleicht detaillierter hervorgeht, was da nicht richtig funktioniert)?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 mi~we „Das sagt mir so spontan erst mal nix. Wie genau lautet denn ...“
Optionen

Danke erst einmal.

Ab und zu kommt die Fehlermeldung: C:Windows\AppPatch\ACLayers.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows.........

Habe gegoogelt und folgendes gemacht:

Update Pack für WIN 7 SP1 x86 Dez. 2014 installiert.

Unter Nr. 64 kam die Meldung: msxml4-KB2758694-deu.exe

Dies musste ich überspringen, die anderen Updates verliefen o.k. Jetzt nehme ich an, dass dort der Fehler liegt,

Mit SFC Scannow konnten einige Dateien nicht repariert werden.

Habe CBS auf Desktop kopiert und kann es öffnen. Da stehen aber gefühlt 10.000 Infos mit denen ich nichts anfangen kann. Die >Fehlerdatei< müsste dort zu finden sein. So, das ist der Stand der Ding. LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Angsthase5 „Danke erst einmal. Ab und zu kommt die Fehlermeldung: ...“
Optionen

ACLayers.DLL (Application Compatibility Layers oder so) gehört, glaube ich, zum Kompatibilitätsmodus von Windows. Hast du irgendwelche Programme im Kompatibilitätsmodus laufen?

Jetzt nehme ich an, dass dort der Fehler liegt,

Die Probleme hattest du doch aber schon vorher, bevor du das

Update Pack für WIN 7 SP1 x86 Dez. 2014

installiert hast?

Die >Fehlerdatei< müsste dort zu finden sein

Dann such mal (mit der Suchfkt. des Editors) nach 'Cannot repair'. Das sollte dir dann die Einträge liefern, welche Systemdateien nicht repariert werden konnten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen