Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

mawe2 vew-vollsystem „Aus für Windows 7 für Privatkunden rückt näher“
Optionen

Meinst Du, dass sich dann (oder jetzt schon) gerade Privatkunden noch so altes Zeug wie Windows 7 zulegen wollen? Gerade für Privatleute gibt es längst bessere Alternativen.

Im Oktober wird Windows 7 fünf Jahre alt, wer kauft schon solche alten Systeme, wenn es längst die besseren (dann auch schon wieder 1 bis 2 Jahre alten) Nachfolger gibt?

Win 8 kann allles (besser), was Win 7 auch kann und zusätzlich noch ein bisschen mehr. Es ist ressourcenschonender, schneller, schlanker, moderner, flexibler, schöner... Win 7 ist da wirklich keine sinnvolle Anschaffung mehr, gerade im Privatbereich.

Dass Firmen gelegentlich aus nachvollziehbaren Gründen noch bei Win 7 bleiben (müssen), ist auch klar. Dewegen ist Win 7 Prof ja auch noch länger verfügbar.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mawe2 „Meinst Du, dass sich dann oder jetzt schon gerade ...“
Optionen
Win 8 kann allles (besser), was Win 7 auch kann und zusätzlich noch ein bisschen mehr. Es ist ressourcenschonender, schneller, schlanker, moderner, flexibler, schöner...

...und kann auch von der NSA ausspioniert werden. Viel Spaß dabei.

Für mich hat Win 8 ein Sicherheist Risiko was ich nicht hinnehmen kann. Bis 2020 werde ich mir eh alles auf Linux umgestellt haben. Ein Problem habe ich bereists gelöst was das bisher Verhindert hat. Aber ich habe noch weitere Baustellen weshalb das nicht schnell genug gegen kann.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „...und kann auch von der NSA ausspioniert werden. Viel ...“
Optionen
.und kann auch von der NSA ausspioniert werden.

Genau. Wie alle anderen Programme, Internet-Dienste, Telefon-Dienste usw. auch. Da hat Windows 7 keinesfalls irgendwelche besseren Vorkehrungen dagegen als Windows 8.

Für mich hat Win 8 ein Sicherheist Risiko was ich nicht hinnehmen kann.

Und das wäre?

Bis 2020 werde ich mir eh alles auf Linux umgestellt haben.

Wenn Du Linux als echte Alternative zu Windows im Hinblick auf die Sicherheit betrachtest (der Beweis wäre noch zu erbringen...), wieso willst Du dann bis 2020 warten? Du willst Dich noch 6 Jahre abhören lassen, eh Du etwas dagegen unternimmst? Unverständlich...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mawe2 „Genau. Wie alle anderen Programme, Internet-Dienste, ...“
Optionen
Du willst Dich noch 6 Jahre abhören lassen, eh Du etwas dagegen unternimmst? Unverständlich...

Wo hast Du das gelesen?

Man echt, so was kann ich nicht verstehen.Kaffesatzleserei.

Ich warte nicht bis dahin. Zum Ende von XP hat es nicht gereicht.

Sonst noch fragen?

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Family1 apollo4 „Wo hast Du das gelesen? Man echt, so was kann ich nicht ...“
Optionen

* Edit * 
sorry falsch geantwortet

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 apollo4 „Wo hast Du das gelesen? Man echt, so was kann ich nicht ...“
Optionen
Wo hast Du das gelesen?

hier:

Bis 2020 werde ich mir eh alles auf Linux umgestellt haben.
bei Antwort benachrichtigen
efeickert1 mawe2 „Meinst Du, dass sich dann oder jetzt schon gerade ...“
Optionen
Dass Firmen gelegentlich aus nachvollziehbaren Gründen noch bei Win 7 bleiben (müssen), ist auch klar. Dewegen ist Win 7 Prof ja auch noch länger verfügbar. Gruß, mawe2

mawe2 in Unternehmen geht er um Effizienz und nicht um "klickibunti*jüki*" !! Das Betriebssystem ist da PILEPALLE auf dem nur Programme zu laufen haben ---TREIBER!!!!UPDATE.

Kannst Du mir erklären warum Win7 besser (optisch, ergonomisch) besser als WinXP ist - zeig mir die Punkte. Ich sehe keinen - mein IQ ist 1.4!). Das ist amerikanische verar...ung des profits wegen---- ich bin Neoliberaler Kapitalist. Bist DU ein TRÄUMER???

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 efeickert1 „mawe2 in Unternehmen geht er um Effizienz und nicht um ...“
Optionen
Kannst Du mir erklären warum Win7 besser (optisch, ergonomisch) besser als WinXP ist - zeig mir die Punkte. Ich sehe keinen

Win 7 ist deutlich sicherer als XP, da es hier z.B. auf Grund der Benutzerkontensteuerung auch für DAUs relativ ungefährlich ist, mit Adminrechten ins Web zu gehen während das unter XP der SuperGAU war. Win 7 ist wesentlich einfacher zu installieren und zu warten als XP. Von Win 7 kann man problemlos sämtliche Installations-ISOs über digtalriver herunterladen; von XP gibt es keine legalen Downloads in Internet. usw. usw.

Es ging aber hier und jetzt nicht um die Vorteile von Win 7 gegenüber Win XP sondern um die Nachteile von Win 7 gegenüber Win 8.

"klickibunti*jüki*"

Was Du uns damit sagen willst (und was das mit jueki zu tun hat), erschließt sich mir nicht.

Das Betriebssystem ist da PILEPALLE

Das Betriebssystem ist die Basis für alle unternehmensrelevanten Anwendungen und daher alles andere als "Pillepalle". Vor allem ist das Betriebssystem die Grundlage für die Systemsicherheit. Und die ist eben - sobald der Support eingestellt wird - bei XP nicht mehr gegeben. Von daher muss eben ein aktuelleres OS her - egal, welches.

Das ist amerikanische verar...ung des profits wegen

Aha. Das war aber XP auch schon. Wieso hast Du das dann gekauft? Du hättest doch auch damals schon Alternativen nutzen können.

Bist DU ein TRÄUMER???

Nein, ich bin Realist. Und ich kümmere mich um die IT-Probleme meiner Kunden. Persönliche Befindlichkeiten sind in meinen Augen "Pillepalle". Mir geht es um Systeme, mit denen meine Kunden ihre Arbeit erledigen können, die zuverlässig und sicher arbeiten und auch sonst wenig Ärger machen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen