Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

AC Layers. DLL

Angsthase5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo: WIN 7 kommt bein starten die Fehlermeldung ...ACLayers.DLL ist nicht für Win oder defekt. Hab schon gegoogelt nach Freeware zur Reparatur, bin aber nicht fündig geworden. Kenn jem,and nen Tipp? Danke einstweilen

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Angsthase5 „AC Layers. DLL“
Optionen

Sollte die aclayers.dll (die gehört wohl zu der Kompatibilitätsmodus-Maschinerie von Windows) tatsächlich beschädigt sein, kannst du das mal mit dem "system file checker" (sfc) überprüfen und evtl. reparieren lassen:

http://tipps4you.de/tipp-33-win7.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 mi~we „Sollte die aclayers.dll die gehört wohl zu der ...“
Optionen

Hallo! Noch einen Tipp auf Lager??? LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 Nachtrag zu: „AC Layers. DLL“
Optionen

Hallo! Das ging ja flott. Vielen Dank. Habs gemacht mit. 100% abgeschlossen. Es kommt folgende Meldung: ...Hat beschädigte Dateien gefunden und einige nicht reparieren können...Details unter "<

windir\Logs\CBS.log>

Frage was kann ich noch tun?

Danke und LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Angsthase5 „Hallo! Das ging ja flott. Vielen Dank. Habs gemacht mit. 100 ...“
Optionen
was kann ich noch tun?

Hast du mal in diese CBS.log reingeschaut (ist nur eine ordinäre Textdatei), was da so für Meldungen drinstehen?

einige nicht reparieren können

Die angemeckerte aclayers.dll wurde ja vielleicht repariert?!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Angsthase5 mi~we „Hast du mal in diese CBS.log reingeschaut ist nur eine ...“
Optionen

Bitte:  WO finde ich CBS.log?? LG

Manfred Faisst
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Angsthase5 „Bitte: WO finde ich CBS.log?? LG“
Optionen

C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log

Am einfachsten kopierst du dir die Datei erst mal auf deinen Desktop, dann kannst du die auch ohne Administratorrechte öffnen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen