Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

WinUpdate läuft nicht mehr

atair101 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe von der FP meines ASUS-Rechners mit Acronis 11 eine 1:1-Kopie angefertigt. Alle Partitionen wurden übernommen, auch die Recovery-Partition von Asus.

Update läuft jetzt nicht mehr ("Windows update kann derzeit nicht ausgeführt werden"). Der Dienst ist aber aktiviert in "Dienste". 

Ich habe auch schon über eine MS-Seite ein Fixit ausprobiert, startete aber nicht.

Anschließend habe ich mit einer Original-WIN7-DVD ein Upgrade versucht, klappte auch nicht. Es kam die Meldung, dass das Upgrade nicht mit der Konfiguration des Rechners funktionieren würde. Hat vielleicht jemand eine Tipp, an welcher Schraube man noch drehen könnte? Oder ist eine Neuinstallation doch besser? Es graut mir aber davor wegen der vielen Programme...

Gruß, Andreas.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we atair101 „WinUpdate läuft nicht mehr“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
atair101 mi~we „Könnte es evtl. das hier ...“
Optionen

Vielen Dank für den Rat. Voller Erfolg, lag wohl offensichtlich am veralteten Intel-Treiber. Windows-Update funktioniert jetzt auch auf dem Plattenklon.

Gruß, Andreas.

bei Antwort benachrichtigen