Windows 7 4.535 Themen, 43.585 Beiträge

Windows Systemabbild

stabi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wenn ich mit windows 7 ein komplettes systemabbild auf einer externe festplatte erstelle erscheint da ja die neue image datei #windows image backup# soweit alles ok.
Was pasiert wenn ich nun einige wochen später ein neues image erstellen möchte, wird die alte image datei überschrieben oder bleibt diese erhalten ?

Gibt es eine möglichkeit das image auf fehler zu prüfen.
Vielen dank im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we stabi „Windows Systemabbild“
Optionen

Windows legt das Systemabbild standardmäßig immer im Ordner 'WindowsImageBackup' an und überschreibt dabei ein schon vorhandenes, älteres Image. Du kannst aber diesen Ordner 'WindowsImageBackup' vor dem Erstellen eines neuen Systemabbild einfach umbennen, indem du z.B. noch das Datum, wann das Abbild erstellt wurde, anfügst. Windows legt dann den Ordner 'WindowsImageBackup' wieder neu an und speichert dort das neue Abbild. So kannst du dann mehrere Systemabbilder auf demselben Datenträger anlegen. Willst du dann ein bestimmtes Abbild zurückspielen, musst du vorher aber den entsprechenden Ordner wieder in 'WindowsImageBackup' zurückbenennen!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
stabi mi~we „Windows legt das Systemabbild standardmäßig immer im ...“
Optionen

Vielen dank für die infos.

bei Antwort benachrichtigen
R.R stabi „Windows Systemabbild“
Optionen

Hi stabi,

ich sichere mit Paragon, der sichert den MBR mit. Solche Sicherungen kann man auf eine leere Festplatte rücksichern!

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2012-Free_32533759.html


Gruß

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen