Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Windows 7 Prof. Dell-Version

gelöscht_306910 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich mache in den nächsten Tagen den alljährlichen "Hausputz", d.h., Neuinstallation des BS. Dabei habe ich ein Upgrade von Home Premium auf Professional vorgesehen.

Es gibt bei ebay relativ günstige OEM-Versionen unter € 40,--, die praktisch alle von "Dell" kommen. Sind diese minderwertig, oder wo liegt der Haken ?

Hätte gern Eure Kommentare!

bei Antwort benachrichtigen
hanshh gelöscht_306910 „Windows 7 Prof. Dell-Version“
Optionen

Hallo - ich habe mir eine solche Dell-Version bei ebay gekauft, aber Windows von Microsoft runtergeladen, installiert und nur die Dell-Lizenz benutzt.

Gruß

Hanshh

 

bei Antwort benachrichtigen
bilibi gelöscht_306910 „Windows 7 Prof. Dell-Version“
Optionen

Mein Tip.

Kaufen !

 

Hier gibts die Images http://www.windows7-downloads.de/

 

In 90% der Fälle klappt die Aktivierung sofort.

Bei denen wo das nicht klappt geht das Telefonisch ohne Probleme

 

jruess

 

b

 

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_306910 „Windows 7 Prof. Dell-Version“
Optionen

Das sind zwar DELL-OEM Versionen, verhalten sich aber durchweg wie jedes stinknormale Windows 7. Ich hab in letzter Zeit einige gekauft, ließen sich völlig normal von der beiliegenden Dell-DVD installieren. Der Download eines Standard-Images ist nicht notwendig - genauso wenig wie eine Neuinstallation. Windows Upgrade starten, DELL-Seriennummer eingeben, Neustart, und fertig ist das Win 7 Pro.

Vor kurzem hab ich aber ein Win7 für 35,99€ gekauft, da lag ein Zettel bei dass nur telefonische Aktivierung möglich ist - also war es offenbar eine gebrauchte Lizenz. Der Verkäufer bekam dann auch nur eine neutrale Bewertung, weil in der Anzeige nichts davon stand.

Achte also darauf, dass der Verkäufer schreibt dass das Windows per Internet aktivierbar ist, dann sind es wirklich unbenutzte Lizenzen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 InvisibleBot „Das sind zwar DELL-OEM Versionen, verhalten sich aber ...“
Optionen

Alles klar, ich danke allen Kommentatoren !

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 InvisibleBot „Das sind zwar DELL-OEM Versionen, verhalten sich aber ...“
Optionen
Achte also darauf, dass der Verkäufer schreibt dass das Windows per Internet aktivierbar ist, dann sind es wirklich unbenutzte Lizenzen.

Was ist denn so wichtig daran, dass man Windows übers Internet aktivieren kann? Ich habe diese Option noch nie genutzt, habe das immer telefonisch erledigt.

Mir war es immer wichtig, gleich nach der Installation inkl. Produktaktivierung ein Image zu erstellen. Damit dieses 100% garantiert sauber ist, habe ich bis dahin auf eine Internetverbindung verzichtet. Erst danach habe ich den Netzzugang konfiguriert. Schon deshalb ist die telefonische Aktivierung IMHO unbedingt vorzuziehen.

Wenn eine benutzte Lizenz billiger ist als eine unbenutzte, warum dann keine benutzte kaufen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Olaf19 „Was ist denn so wichtig daran, dass man Windows übers ...“
Optionen
Was ist denn so wichtig daran, dass man Windows übers Internet aktivieren kann?

august_burg will die Lizenz offenbar für ein Upgrade nutzen. Ich weiß nicht ob das eventuell Probleme geben könnte wenn die Lizenz dann schonmal auf einer anderen Hardware aktiviert wurde. Und ich weiß auch nicht ob man ein Upgrade ggf. überhaupt telefonisch aktivieren kann.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 InvisibleBot „august_burg will die Lizenz offenbar für ein Upgrade ...“
Optionen
Ich weiß nicht ob das eventuell Probleme geben könnte wenn die Lizenz dann schonmal auf einer anderen Hardware aktiviert wurde.

Darf eigentlich nicht sein, denn dass sich jemand einen neuen Computer anschafft, die alte Software inkl. Betriebssystem aber weiternutzen will, ist ja nichts Ungewöhnliches und auch rein rechtlich nicht zu beanstanden.

Und ich weiß auch nicht ob man ein Upgrade ggf. überhaupt telefonisch aktivieren kann.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ehrlich gesagt... ich stelle mir das eher so vor: man hat ein Betriebssystem, das aktiviert werden muss, man ruft die Aktivierungshotline an und tippt über die Telefontastatur einen "Challenge-Code" ein (so heißt das glaube ich) und erhält im Gegenzug von einer Automatenstimme den Aktivierungscode durchgesagt. Ich wüsste spontan nicht, was das für einen Unterschied machen sollte, ob da nun ein älteres System upgegraded oder ein brandneues installiert werden soll.

Was natürlich nicht heißt, dass es da keinen Unterschied geben könnte...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Olaf19 „Darf eigentlich nicht sein, denn dass sich jemand einen ...“
Optionen

Beim Upgrade ist es normalerweise so das man auswählen muss ob man eins kaufen will oder man bereits einen Upgrade-Key besitzt. Bei letzterer Angabe muss man den eingeben, erhält die Nachricht das er akzeptiert wurde (zumindest in den Fällen wo ich das gemacht habe), danach arbeitet der PC kurz und will anschließend neu starten. Nach dem Neustart hat man dann ein Win 7 Pro oder Ultimate, je nach eingegebenem Key.

Bei diesem Vorgang ist aber nicht ersichtlich, ob der Key on- oder offline geprüft wird...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 InvisibleBot „august_burg will die Lizenz offenbar für ein Upgrade ...“
Optionen

Moin,

ich beabsichtige kein direktes Upgrade. Die Platte wird geputzt, und dann erfolgt komplette Neuinstallation des BS.

Im Ergebnis ist das natürlich auch ein Upgrade von HP nach Prof.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gelöscht_306910 „Windows 7 Prof. Dell-Version“
Optionen

Hi!

Habe auch seit einem Jahr anstelle des wegen SW-Inkompatibilitäten letztlich runtergeschmissene Win8 ein DELL Win7 64bit prof. drauf. Alles problemlos und einwandfrei. Nur das DELL Logo ist im Bereich des Startfensters eingebrandet. Stammt auch von ebay und kam OVP für ganz kleines Geld.

KAUFEN

bei Antwort benachrichtigen