Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7

Klaudie / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks,

ich möchte auf meinem PC das bisherige Programm XP wegen Fehlen künftiger Updates auf W 7 umstellen.
Gibt es verschiedene Versionen und was ist im einzelnen zu tun?
Wer bietet die einfachste Download-Möglichkeit an?
Gruß Klaudie
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Klaudie „Windows 7“
Optionen

Es wäre für die Experten hier sicher hilfreich, wenn du detaillierte Angaben zu deiner Hardware machst. Dann können die dir auch genau sagen, ob es für die überhaupt Win 7 Treiber gibt und wo du evtl. (wegen fehlender Treiber) mit Problemen rechnen musst.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Klaudie „Windows 7“
Optionen

Hi!

Ich überlege auch in diese Richtung, aber zum Glück haben wir mit dieser Entscheidung ja noch bis April 2014 Zeit, weil erst das der Support für XP durch Microsoft ausläuft.

Was meinst du mit der einfachsten Downloadmöglichkeit? Das Update per Download bietet MS ja AFAIK nur für Windows 8 an und da ist das günstige Angebot für 30€ am 31. Januar (also vor 2 Tagen) ausgelaufen.

Und ja: es gibt natürlich verschiedene Versionen. Ich hoffe, du hattest nichts anderes erwartet. Zwinkernd

Im Moment tendiere ich dazu mir eine der gebrauchten Lizenzen von Win7 Professional oder Ultimate bei Amazon von einer der Marketplace-Anbieter zu kaufen. Vor etwa einer Woche gab es da noch viele Angebote für etwa 50€, aktuell muss man da allerdings schon etwas suchen.

Beispiele wären z.B. diese Angebote:
http://www.amazon.de/Windows-Professional-32Bit-64Bit-Service/dp/B0058FXJQE

Ich überlege noch, wo die Version laufen soll. Mein altes Dell Notebook hat keine 64Bit-CPU und kann auch die 32Bit-Version von Win8 nicht ausführen, weil die CPU kein PAE unterstützt (das war schon bei Ubuntu 12.04 ein Problem).
Vermutlich reicht mir eine 32Bit-Version von Win7, die ich in einer VM installieren würde, um die wenigen meiner Geräte damit bedienen zu können, deren Software nur unter Windows läuft (Topfield-Receiver; iPod - wobei der unter Linux laufen würde, aber neuere evtl. nicht).

http://www.amazon.de/Windows-Professional-Deutsch-Multilingual-Vollversion/dp/B0055CDNOS
http://www.amazon.de/Windows-Professional-inkl-Service-Pack/dp/B004Q6D9Y8

Bleibt deine letzte Frage: was ist im einzelnen zu tun?

Naja: das Nötige - auswählen, kaufen und installieren (und fluchen, weil man hinterher merkt, dass man nicht an alle Treiber&Geräte gedacht hat).

Wenn man sich entschieden hat, welche Version es sein soll (Home Pro. Pro, Ultimate - jeweils 32Bit oder 64 Bit), bleibt noch die Wahl welcher Version (Vollversion - sauteuer (oink!), OEM, SB oder was es da sonst noch so gibt).

Ich hab einfach bei Amazon gesucht und mich dann auf eine Win7 Pro eingeschossen, weil die den XP-Mode mitbringt.  Auf der anderen Seite wäre das bei mir nicht nötig, da ich genügend XP-Lizenzen für eine VM habe. Ich muss da wohl auch nochmal drüber nachdenken...

Ich werde mich da erst nach meinem Urlaub drumm kümmern, also in zwei bis drei Wochen. Vielleicht hast du ja bis dahin den ultimativen Tipp bekommen, den ich dann direkt übernehmen kann... Cool

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Klaudie „Windows 7“
Optionen
Wer bietet die einfachste Download-Möglichkeit an?

Hier findest Du die Downloadquellen:

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie Nachtrag zu: „Windows 7“
Optionen

Hallo Mawe,
danke für Deine schnelle Antwort.
Entgültig aufgreifen werde ich das Thema wohl erst Mitte April, da wir einige Wochen verreisen.
Gruß Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie Nachtrag zu: „Windows 7“
Optionen

Danke für Dein Mail.
Hier die Daten:

Windows XP Professional
Version 2002
Service Pack 3
Intel (R) Pentium (R) Dual CPU
E 2200@2,20 GHz 3,49 RAM

Wird das so reichen?
Ich kann mir ja noch etwas Zeit lassen zumal wir in Kürze für drei Wochen verreisen.
Gruß
Klaudie


bei Antwort benachrichtigen
Klaudie Nachtrag zu: „Windows 7“
Optionen

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für den Einblick in Deine Gedankengänge.
Das hilft einem Nichtfreak meistens wesentlich mehr als eine mit wenigen Fachausdrücken gespickte Auskunft, die aber wahrscheinlich sicher richtig ist.
Mir geht es wie Dir. Ich werde in Kürze erst einmal in Urlaub fahren und danach die Angelegenheit zügig angehen. Ich hoffe bis dahin noch etwas zu erfahren, obwohl ja schon sehr viel in diesem Forum über das Thema gespsrochen wurde, wie ich inzwischen festgestellt habe.

Gruß
Klaudie

bei Antwort benachrichtigen