Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 prof 64 - Updatefunktion gesperrt

sixty / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

wie kriege ich bloß das Windows-Update wieder zum laufen?
Das Problem wurde hier

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2012/win-7-keine-updates-moeglich-538918809.html

schon mal behandelt. Das Szenario und die versuchten Maßnahmen sind bei mir identisch, mit dem Unterschied, dass ich das System ungern plattmachen möchte.

Hat jemand da neue Tips?

frägt und grüßt
sixty

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 sixty „Win7 prof 64 - Updatefunktion gesperrt“
Optionen
http://support.microsoft.com/kb/971058/de

Wenn der Fix nicht hilft, die fett gekennzeichneten Befehle aus dem Abschnitt "Problem manuell beheben" in der Eingabeaufforderung eingeben.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
sixty shrek3 „http://support.microsoft.com/kb/971058/de Wenn der Fix nicht ...“
Optionen

Der Link führt hier zu einem Seiten-Ladefehler...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 sixty „Der Link führt hier zu einem Seiten-Ladefehler...“
Optionen

Da war wohl die Seite vorübergehend nicht zu erreichen - auch bei mir erschien zunächst der Seitenladefehler.

Doch nur eine Minute später funktionierte es wieder.

http://support.microsoft.com/kb/971058/de

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sixty „Der Link führt hier zu einem Seiten-Ladefehler...“
Optionen

Hallo sixty,

jetzt nicht mehr, er funktioniert wieder:

http://support.microsoft.com/kb/971058/de

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Hallo sixty, jetzt nicht mehr, er funktioniert ...“
Optionen

Dass ich das noch erleben darf, schneller als du zu antworten. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Dass ich das noch erleben darf, schneller als du zu ...“
Optionen

Jo, die Seite lud bei mir im Hintergrund, 1 Minute zu spät bemerkt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
sixty shrek3 „http://support.microsoft.com/kb/971058/de Wenn der Fix nicht ...“
Optionen

Nachdem die MS-Fixes alle nichts brachten (obwohl als "repariert" gemeldet) hab ich das manuell versucht.
Braucht man echt 110% Konzentration, die Sache sauber abzuarbeiten....
Bei Punkt4.b erhielt ich ständig syntax-error, bei Punkt 6. konnten etliche der dlls nicht korrekt eingebunden werden.
Hab ich also abgebrochen.

Werd ich also in Zukunft nach jedem MS-Patchday bei Winfuture reinschauen und mir das aktuelle Pack zu ziehen.

Nach den Webeinträgen zu urteilen, scheint das Versagen der Update-Funktion wohl ein Massenphänomen zu sein....

Trotzdem bin ich für tolle Tips offen!

Gruß,
sixty

bei Antwort benachrichtigen
Xdata sixty „Win7 prof 64 - Updatefunktion gesperrt“
Optionen

Hallo,

Also bei mir hat es mal was gebracht eins der im Updateverlauf oder so, aufgelisteten Dinge zu deinstallieren.

Bei Windows 8 ein Kamera Codecpac.
Nch einem Neustart ließ sich Windows 8 dann wieder Updaten.
Auch das Codec Pak wurde kurz danach wieder neu installiert.

Leider weiß ich nicht mehr den genauen Vorgang.
Der Updater von Windows ist etwas undurchsichtig bzw. kompliziert wenn mal was nicht geht.

 An dieser Stelle sollte Microsoft
-- ohne Wenn und Aber  dafür sorgen so es "immer" zu funktionieren hat!

Keinen Fehlercode kein bLOCKen.
Schließlich ist nur ein aktuelles System sicher.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Xdata „Hallo, Also bei mir hat es mal was gebracht eins der im ...“
Optionen

Hallo,

Bei Windows 8 ein Kamera Codecpac. Nch einem Neustart ließ sich Windows 8 dann wieder Updaten. Auch das Codec Pak wurde kurz danach wieder neu installiert.

und das im Win7 Forum? Denke das hier die Frage wohl viele (außer VIP) ins Grübeln bringt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, und das im Win7 Forum? Denke das hier die Frage wohl ...“
Optionen

Warum sollte darüber jemand grübeln?

Ich sehe das als zusätzliche Info und nicht als Frage.
Es soll ja auch bei Nickles User geben (hatte ich mal gehört), die Nebendiskussionen auf dem Win 8-Brett führen, die ja nun überhaupt nichts mit Win 8 zu schaffen haben. Lachend

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Warum sollte darüber jemand grübeln? Ich sehe das als ...“
Optionen

Hi Jörg.

einen "Volltreffer" auf Dein KLachendonto!

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ma_neva „Hallo, und das im Win7 Forum? Denke das hier die Frage wohl ...“
Optionen

Nun, Win8 und Win7 sind nicht selten sehr ähnlich ;-)

Wobei die Updatefunktion bei Windows 7 glaub ich eher selten versagt.
Ob es das Kameracodec Pack bei Windows 7 gibt weiß ich nicht.

Die Methode eins der schon installierten Updates zu deinstallieren hilft
vielleicht auch bei Windows 7.
Das Codec Pack ist nur geeignet da es nicht Sicherheits-relevant ist.

Bei Win7 nimmt man dann eben ein anderes zum Deinstallieren.

Wichtig ist - Windows ist dann wieder Updatebar.
Sonst hat man bald ein unsicheres System.

P.S:

Der Zwinker am Anfang ist, weil Win8 nicht immer als ähnlich betrachtert wird :-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Xdata „Nun, Win8 und Win7 sind nicht selten sehr ähnlich - Wobei ...“
Optionen

Hi,

Ob es das Kameracodec Pack bei Windows 7 gibt weiß ich nicht.

kann ich Dir nicht sagen, es liegt wohl daran was man sich gekauft hat. Auf meinem NB (alle Geräte Win7 bei mir) brauche ich nur eine Taste drücken um die oben installierte Kamera einzuschalten. Auf dem PC hingegen habe ich gar keine Kamera, da muß man wohl erst eine anschließen. Sehe es aber nur sinnvoll wenn man über Skype o.ä. mit seinem Gesprächspartner per Bild kommunizieren möchte.

Der Zwinker am Anfang ist, weil Win8 nicht immer als ähnlich betrachtert wird :-)

damit liegst Du wohl 100% richtig, ist aber auch nicht schwierig es bei Nickles zu erlesenLachend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, kann ich Dir nicht sagen, es liegt wohl daran was man ...“
Optionen
kann ich Dir nicht sagen, es liegt wohl daran was man sich gekauft hat. Auf meinem NB (alle Geräte Win7 bei mir) brauche ich nur eine Taste drücken um die oben installierte Kamera einzuschalten.

Hallo Manfred,

es handelt sich hier um Software, klicke bitte auf folgender Seite auf "Details":

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=26829

Damit dürfte Xdatas Frage auch gleich beantwortet sein. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, es handelt sich hier um Software, klicke ...“
Optionen

Hi Jörg,

bin ich zu blöd und lese da was was einfach auf Win auch ohne Dies möglich ist?
Also wenn ich ein Gerät (Handy, Kamera usw.) an den PC(NB) anschließe dann kann ich doch ganz einfach mit der auf Win7 vorhandenen Software diese Dateien, egal ob Bilder, Screen usw. auf den PC laden (ziehen). Ich hatte bislang damit keinerlei Schwierigkeiten (nur per Bluetooth habe ich es noch nicht gemacht).
Abweichend, es löppt wieder ohne das ich was gemacht hatte wie in "alten" Zeiten mit AbsendenLachend.

Schönes WE und einen schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, bin ich zu blöd und lese da was was einfach auf ...“
Optionen

Du schriebst vorher:

Auf meinem NB (alle Geräte Win7 bei mir) brauche ich nur eine Taste drücken um die oben installierte Kamera einzuschalten. Auf dem PC hingegen habe ich gar keine Kamera, da muß man wohl erst eine anschließen.

Das hat mit deiner Webcam nichts zu tun, daher verwies ich auf die Software als Erklärung. Zwinkernd

Zitat aus der Seite:

  • Das Microsoft-Kamera-Codec-Paket ermöglicht das Anzeigen einer Vielzahl von gerätespezifischen Dateiformaten in Windows Live Fotogalerie sowie anderer Software, die auf Windows Imaging Codecs (WIC) basiert.
  • Durch das Installieren dieses Pakets können unterstützte RAW-Kameradateien im Windows-Explorer angezeigt werden.

Ist also auch um andere Dateiformate anzeigen zu lassen, wenn du die nicht brauchst, dann brauchst du auch nicht die zusätzlichen Codecs. Aber deswegen schickte ich dir auch nicht den Link. Lächelnd

Ach ja, das Startthema heißt übrigens:

Win7 prof 64 - Updatefunktion gesperrt



Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Du schriebst vorher: Das hat mit deiner Webcam nichts zu ...“
Optionen

Hi Jörg,

schiete nun ist eine Antwort flöten gegangenUnentschlossen. Ich meinte ja auch nur das bei mir alle gängigen Formate ohne Zusatzprogramme zur Übertragung auf PC reichen. Einfach Stick,Kamera, Handy anschließen und schon kann ich übertragen. Was man bei eben stark abweichenden Darstellungen nutzen kann/muß entzieht sich meiner Kenntnis. Man aber das Thema kann ich glatt ohne Brille lesenLachend. War nix bös gemeint, konnte mich aber nicht zurückhalten mal optimistisch zu lesenZwinkernd.
Hattest Du gelesen das es bei mir mit den Antworten wieder richtig gut geht?

Schönes WE  und schönen
Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, schiete nun ist eine Antwort flöten gegangen. Ich ...“
Optionen
Hattest Du gelesen das es bei mir mit den Antworten wieder richtig gut geht?

Ja hatte ich. Prima, dass es wieder flott läuft.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 sixty „Win7 prof 64 - Updatefunktion gesperrt“
Optionen

Was heißt gesperrt? Gibt es eine Fehlermeldung?

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
sixty chrissv2 „Was heißt gesperrt? Gibt es eine Fehlermeldung? mfg chris“
Optionen

De Meldung war schlicht die Tatsache,dass das Updatefenster mit dem roten Gesperrt-Kreuz erschien und beim Versuch, Update zu starten ein Kasten erschien, dass der Dienst nicht ausgeführt werden könne.
Keine WIN-Fehlernummer.

sixty

bei Antwort benachrichtigen