Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

USB Fehlermeldung Win 7

General / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
auf meinem Rechner kommt ständig folgende Meldung:
USB Root Hub ( 2 Anschlüsse)
Generic USB Hub (6 Anschlüsse)
unbekanntes USB Gerät
5 x nicht verbunden

dazu der Hinweis: Versuchen Sie das Gerät erneut zu verbinden. (Es ist aber kein Gerät angeschlossen)

Habe mal gehört, das die USB Geräte in einer Datei ( Registry?) gespeichert sind.
Vielleicht könnte man durch Löschung dieser Datei die Meldung löschen.
Weiß jemand Bescheid.
Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba General „USB Fehlermeldung Win 7“
Optionen

Grüss Dich !

Zu der Datei weiss ich nichts, aber überprüf doch mal Dein Motherboard mit Handbuch. Möglicherweise hat der Hersteller irgendwas (zusätzlichen USB-Controller von and. Hersteller, etc.) darauf verbaut, dessen Treiber Du bisher noch nicht installiert hast ? Besonders Hersteller wie z. B. Medion sind sehr "erfinderisch", platzsparende 2fach/3fach-Komponenten zu verbauen....

Viel Glück

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 General „USB Fehlermeldung Win 7“
Optionen
http://wiki.digitus.de/de/INFCACHE.1

http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

Mainboard?

Im Gerätemanager alles unter USB-Controller mit Rechtsklick deinstallieren und neustarten kann da auch helfen.
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 General „USB Fehlermeldung Win 7“
Optionen

Hi,

Du hast nicht geschrieben, ob Dein PC als hardware-Ausstattung einen eingebauten usb-hub (mit 6 ports) enthält.

Sollte das der Fall sein, könnte es sich um einen simplen Kontaktfehler der Leitungs-Anschlüsse auf dem mainboard zum hub handeln.
Es muss in diesem Fall kein Usb-Gerät angeschlossen sein, um eine Fehlermeldung zu erzeugen.

Ansonsten, der Tipp von Alpha 13, im Gerätemanager (event. Abgeblendete Geräte anzeigen lassen) schauen, ob dort Einträge mit gelben Warnsymbol versehen sind.

(ich würde vor Änderungen zuerst einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen)
Die kannst Du erst deaktivieren (nach Neustart beobachten ob der Fehler weg ist)
oder deinstallieren.
Wenn dann der Fehler verschwunden ist, 'Neue Hardware suchen' in Gang setzen und schauen, ob windows USB-Geräte einbinden will.

vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel General „USB Fehlermeldung Win 7“
Optionen

Hallo,

mit diesem Tool behältst du den Überblick, über alle einmal angeschlossenen USB - Geräte.
USBDeview v2.26
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Einmal ein Rechtsklick und "Als Adinistrator ausführen" wählen.

Es werden alle USB - Geräte, deren Treiber installiert wurden angezeigt,
ebenso alle angeschlossene USB Geräte.

Alle nicht mehr Benötigten Geräte, mit Hilfe der Strg - Taste und Maus auswählen.
Einen Rechtsklick auf die ausgewählten Geräte und "Ausgewählte Geräte deinstallieren" wählen.

**********************************************************************************
Aber Bitte nur bekannte Einträge löschen, nicht Querbeet-ein und ohne Plan!
**********************************************************************************

Das USBDeview - Tool schließen und einen System Neustart durchführen.

Das USBDeview - Tool starten und ein USB-Gerät anschließen, es sollte unter "Angeschlossen" als "Ja" angezeigt werden.

 Dies Vorgehensweise ist Besser, als Planlos irgendwo in der Windows- Registratur Einträge zu löschen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen