Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Update-Einstellungen ändern?

minbari / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ja, der Titel sagt es bereits, ich möchte die Update-Einstellungen ändern.

Die Updates waren immer so eingestellt, dass sie automatisch geladen und installiert wurden. Seit ein paar Tagen bekomme ich die Meldung, dass ich nur noch benachrichtigt werde, wenn Updates da sind.

Der Witz ist, ich habe dort nie etwas verändert! Und wenn ich es wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen will, dann kommt die Meldung, dass diese Einstellungen vom Systemadministrator verwaltet werden.
Auch wenn ich mich als Administrator einlogge, kann ich diese Einstellung nicht ändern...

Wisst Ihr Rat?

Danke für die Hilfe!

minbari



bei Antwort benachrichtigen
groggyman minbari „Update-Einstellungen ändern?“
Optionen

Hallo

Über die Funktion : Systemsteuerung -> alle Systemsteuerungselemente -> Windows Update -> Einstellungen muss ein Häkchen bei "wer kann Updates installieren?" für "Alle" gesetzt sein.

Dann sollte es gehen. Falls das durch irgend eine unbeabsichtigte Tastenkombination erfolgt ist, könntest du das auch mit der Systemwiederherstellung bereinigen.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
minbari groggyman „Hallo Über die Funktion : Systemsteuerung - alle ...“
Optionen

Hallo,

das war es nicht... der Haken war da. Ich müsste den anderen Bereich ändern (siehe Bild).

Da ich nicht weiß, wie lange der Fehler schon besteht, ist die Systemwiederherstellung so eine Sache...

cu minbari

bei Antwort benachrichtigen
groggyman minbari „Hallo, das war es nicht... der Haken war da. Ich müsste den ...“
Optionen

Hallo

In dem gelben Banner deines Bildes ist zu erkennen das da noch Adminrechte fehlen.

Admin


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
minbari groggyman „Hallo In dem gelben Banner deines Bildes ist zu erkennen das ...“
Optionen

Wie ich oben schon schrieb, ich kann auch als eingeloggter Admin diese Einstellung nicht ändern...

bei Antwort benachrichtigen
groggyman minbari „Wie ich oben schon schrieb, ich kann auch als eingeloggter ...“
Optionen

Dann hoffe ich dass da noch jemand eine zündende Idee hat, ich wüsste jetzt nicht, wo da der Fehler liegt, ich kann es auf meinem System nicht reproduzieren.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mi~we minbari „Wie ich oben schon schrieb, ich kann auch als eingeloggter ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
minbari mi~we „Vielleicht hilft das ...“
Optionen

Hallo,

Danke für den Link, das hat eine kleine Veränderung gebracht.

"Ist der intelligente Hintergrundübertragungsdienst auch gestartet? Der wird für das Windows Update auch benötigt."

Der Dienst war nicht gestartet, das habe ich geändert und auf automatisch starten gesetzt.

Dann habe ich dies hier gemacht:

"HKLM\Software\Polieces\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
NoAutoUpdate...
Beide Dword Werte auf 0 ."

Jetzt ist es so, dass die Updates zwar automatisch heruntergeladen werden, aber für die installation muss ich immer noch manuell zustimmen. Außerdem sind die Einstellungen immer noch nicht veränderbar (siehe Bild).

Noch jemand ne Idee?

cu minbari

bei Antwort benachrichtigen
mi~we minbari „Hallo, Danke für den Link, das hat eine kleine Veränderung ...“
Optionen

Das Problem ist aber hartnäckig! Gibt es da (auch unter HKLM\Software\Polieces\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU) noch einen Schlüssel 'AUOptions'?
Für den gilt:
Wenn die Einstellung auf einen anderen Wert als 5 festgelegt ist, darf der Benutzer in der Systemsteuerung nichts konfigurieren.
Vielleicht ist das die Wurzel des Übels. Näheres siehe hier:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1719.htm

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
minbari mi~we „Das Problem ist aber hartnäckig Gibt es da auch unter HKLM ...“
Optionen
Gibt es da (auch unter HKLM\Software\Polieces\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU) noch einen Schlüssel 'AUOptions'? Für den gilt:Wenn die Einstellung auf einen anderen Wert als 5 festgelegt ist, darf der Benutzer in der Systemsteuerung nichts konfigurieren.

Endlich!!! Der Hammer!!! Es geht, das war des Rätsels Lösung!
Danke!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we minbari „Endlich Der Hammer Es geht, das war des Rätsels Lösung Danke“
Optionen
das war des Rätsels Lösung!
Hört man gerne. Irgendeine Idee, wer oder was da in deinen Update-Einstellungen rumgepfuscht hat? Schwer vorstellbar, dass so was von alleine passiert.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
minbari mi~we „Hört man gerne. Irgendeine Idee, wer oder was da in deinen ...“
Optionen
Irgendeine Idee, wer oder was da in deinen Update-Einstellungen rumgepfuscht hat?
Da fällt mir nur mein kleiner Sohn ein... Meine Frau lässt ihn ab und zu einen Trickfilm bei youtube sehen... Wer weiß, was er da mit der Tastatur veranstaltet hat.
Ich habe jetzt die Benutzer-Rechte für meine Frau stark eingeschränkt.
Geht das auch für die EC-Karte? Lachend

cu minbari
bei Antwort benachrichtigen
mi~we minbari „Da fällt mir nur mein kleiner Sohn ein... Meine Frau ...“
Optionen
Geht das auch für die EC-Karte?
Bist du lebensmüde?Lachend
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen