Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Start unter Windows 7 dauert auf dem Notebook viel zu lange

gal211 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Start (Laden der Dateien) auf meinem Notebook (HP-G72-b20SG) unter Windows 7 Home mit SP1, dauert ca. 4-5 Min. bis ich es benutzen kann. Das ging selbst auf meinem alten PC unter Windows XP schneller. Ich habe 4 GB Arb.speicher und auf der 500 GB Festlplatte ist nicht viel drauf (350 GB frei). Benutze öfters den CCleaner und habe als AV den Avast. An was kann es liegen und kann man den Start beschleunigen? Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gal211 „Start unter Windows 7 dauert auf dem Notebook viel zu lange“
Optionen
als AV den Avast.
Scannt da evtl. Avast bei jedem Start die Festplatte?
http://www.schmahl.net/avastbootscan.php
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gal211 „Start unter Windows 7 dauert auf dem Notebook viel zu lange“
Optionen

Schau mal in den Autostart, was denn so alles geladen wird...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen