Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Sound plötzlich weg. beim Neustart wieder da.

YvonneundMarkus2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab mir einen neuen PC gebaut, es hat alles funktioniert.
Nur meine alte gute Soundkarte DMX 6 fire 24/96 stellt nach einiger Zeit, einigen Stunden
den Betrieb ein. Es kommt kein Ton mehr.
Das hat unter XP alles funktioniert.

Es scheinen für diese Soundkarte auch keine aktuellen Treiber verfügbar zu sein.
In versch. Foren gibt´s immer nur den Hinweis auf Vista 64 bit Treiber.
Aktuelle Treiber von Terratec gibt es scheinbar nicht.

Diese verwende ich auch seit der WinInstallation.

Ich glaube das Problem hat begonnen als Win 7 meine Skystar II Treiber automatisch upgedatet hat. Mit diesem Update lief meine TV Karte (Skystar II nicht mehr). Ich habe diese Treiber gelöscht und wieder die alten installiert.
Seitdem kommt nach ein paar Stunden Betrieb kein Sound mehr.

Wenn ich neu starte ist der Sound wieder da.

Komisch oder ? Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Gruß Markus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 YvonneundMarkus2 „Sound plötzlich weg. beim Neustart wieder da.“
Optionen
http://www.viaarena.com/Driver/Envy24_Family_DriverV560C.zip


http://www.tomshardware.com/reviews/terratec-dmx-6fire-24,410-2.html


Da ist ein VIA Envy 24 Chip drauf und von VIA gibts auch aktuelle Treiber.

Alternativ:

"Man sollte den Treiber unter Win7 64 Bit aber im abgesicherten Modus installieren. Danach erneut starten, ebenfalls in den abgesicherten Modus. Dann wieder neu starten und dann aber ganz gewöhnlich wieder hochfahren, Dann klappt es mit der installation.

Wenn das mit dem abgesicherten Modus nicht berücksichtigt wird, kanns Probleme geben, beim Hochfahren. Deswegen bitte berücksichtigen.

Hier der Link:
http://ftp.terratec.de/Audio/DMX6fir...5.53.3.144.exe "


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=386451


bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 Alpha13 „http://www.viaarena.com/Driver/Envy24_Family_DriverV560C.zip ...“
Optionen

Danke,

welcher ist der richtige Treiber ?

Geh ich im Gerätemanager auf Treiber akt. kommt die Meldung das der aktuelle Treiber schon instl
ist.
Lösch ich die DMX Treiber, wird der neue Treiber nicht erkannt.
Welcher Treiber ist wo der richtige ?

Thx
Markus

bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 Nachtrag zu: „Danke, welcher ist der richtige Treiber ? Geh ich im ...“
Optionen

Alles klar. Hab ich gemacht

Hoffentlich klappts

bei Antwort benachrichtigen
YvonneundMarkus2 Nachtrag zu: „Alles klar. Hab ich gemacht Hoffentlich klappts“
Optionen

Jetzt ist immer nach dem Standby Modus kein Sound mehr da. Wahrscheinlich kann ich die
DMX fire 6 irgentwann vergessen.
Weiß noch einer was ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 YvonneundMarkus2 „Jetzt ist immer nach dem Standby Modus kein Sound mehr da. ...“
Optionen

Mainboard?

Die Karte in nen anderen Slot stecken ist da ne Option und der neuste Chipsatztreiber.

bei Antwort benachrichtigen