Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Plugin deinstallieren

Torito49 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Mein Problem ist folgendes: Auf meinem PC (Win7) habe ich ein Programm (Plugin) installiert und funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich dieses Plugin deinstallieren und finde nun keine Möglichkeit es zu deinstallieren. Es erscheint nicht auf den Systemsteuerung/Programmen… Aber es erscheint auf dem Pfad > C: > ProgrammData /.

Die Frage ist, wie kann ich dieses Plugins deinstallieren? Einfach löschen geht oder soll man  ja nicht…

Ich danke Euch in voraus.

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Torito49 „Plugin deinstallieren“
Optionen

Um welches Plugin für welches Programm geht es denn überhaupt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 mi~we „Um welches Plugin für welches Programm geht es denn überhaupt“
Optionen

Das ist Color Efex Pro 4 von NIKSoftware.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Torito49 Nachtrag zu: „Das ist Color Efex Pro 4 von NIKSoftware. LG“
Optionen

Sorry, habe vergessen: für Photoshop

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Torito49 „Sorry, habe vergessen: für Photoshop“
Optionen

Mit Photoshop kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht hilft das hier:
http://www.dpreview.com/forums/thread/2966409

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 mi~we „Mit Photoshop kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht ...“
Optionen

Danke Dir mi~we,
Diese Seite habe ich mal vorher angeschaut, hat aber nichts gebracht... Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Torito49 „Danke Dir mi we, Diese Seite habe ich mal vorher angeschaut, ...“
Optionen

Im Plugins-Ordner von Photoshop taucht das also nicht auf oder wie?
Sonst frag doch einfach den Support:
http://shop.niksoftware.com/support/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 mi~we „Im Plugins-Ordner von Photoshop taucht das also nicht auf ...“
Optionen

Also, im Plugins-Ordner von Photoshop taucht Color Efext Pro auf, aber keine Deinstallation Möglichkeit vorhanden.
Was an Support angeht, habe ich mich ja etwa "schlau" gemacht und reingeschaut. Da bin ich einfach kopflos, da was der Support mitteilt, ist der ganze Ablauf bekannt: Systemsteurung > Programme >  NIK Software > Color Efex Pro - und dann auf deinstallieren drücken. Wie ich schon vorher gesagt habe, Color Efex Pro erscheint NICHT im Systemsteuerung...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Torito49 „Also, im Plugins-Ordner von Photoshop taucht Color Efext Pro ...“
Optionen
Also, im Plugins-Ordner von Photoshop taucht Color Efext Pro auf, aber keine Deinstallation Möglichkeit vorhanden.
Es soll ja angeblich reichen, dort das entsprechende Plugin einfach zu löschen!?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Torito49 mi~we „Es soll ja angeblich reichen, dort das entsprechende Plugin ...“
Optionen

Danke vielmals! Ist schon erledigt. Ich habe einfach das Plugin gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Torito49 „Plugin deinstallieren“
Optionen

C:\  -> Programme  -> Adobe  ->  Photoshop  ->  Zusatzmodule: Hier den Ordner mit dem Filter (Color Efex Pro 4) löschen.

bei Antwort benachrichtigen