Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

PC-Pannenhilfe

Pipus4 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bekomme neuerdings emails von windows secrets. es wird kostenlos hilfe bei windows problemen angeboten und sogar eine reparatur CD kostenlos angeboten.

ist das seriös?

gibt dazu aussagen?

danke im voraus Pipus4

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Pipus4 „PC-Pannenhilfe“
Optionen

Hi

Direkt unseriös würde ich das Angebot nicht nennen wollen, falls es um diese hier geht:

http://www.computerwissen.de/

Denn es gibt noch diese englischsprachige Version:

http://windowssecrets.com/

Andere, etwas ältere Meinungen dazu sind die hier:

http://beluga59.org/tag/fachverlag-fur-computerwissen-teures-wissen-im-abo/

http://www.webutation.net/de/review/computerwissen.de

Ob diese Form der "Kundenbindung" noch gegeben ist, kann ich zwar nicht sagen, aber viele der dort gebotenen Informationen findest Du auch per Suchmaschine so im Web, dafür ist also eine Anmeldung per Newsletter nicht erforderlich. Am Ende geht es m.E. also doch um die eine oder andere Form des Bezahlens.
Immerhin firmiert im Impressum ein Verlag für die Deutsche  Wirtschaft AG und dieser gehört der Norman Rentrop:

https://de.wikipedia.org/wiki/VNR_Verlag_f%C3%BCr_die_Deutsche_Wirtschaft#Kritik

Ob ich da meine Mailadresse oder mehr von mir angegeben haben will...

bei Antwort benachrichtigen